World of Tanks: August Heat bringt eine heiße Geburtstagsfeier

World of Tanks bietet seinen Spielern einen heißen August. Anlässlich des 11. Geburtstags lohnt sich ein Ausblick auf diesen Monat im beliebten Panzerspiel!

Der Sommer wird heiß – auch in World of Tanks in diesen August. Das neueste Update, die Feierlichkeiten zum elften Jahrestag und noch viel mehr sollte kein Panzerenthusiast verpassen.

Das Hauptaugenmerk in diesem Monat stellt sicherlich das Update 1.14 dar, welches unter anderem mit einer neuen Linie von tschechoslowakischen schweren Panzern aufwarten wird.

Zwar startet sie recht spät mit Tier VII, aber bereits ab Tier VIII können die Spieler die neue Linie komplett ausreizen, da dort ein neues Feature Einzug ins Spiel halten wird: Die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Kanonen! Während entweder eine klassische zylindrische Version zur Wahl steht, lockt andererseits ein Zwei-Schuss-Autolader auf die Spieler.

Beide Ausstattungen stehen sich in puncto Kaliber, Alpha-Schaden oder Höhenrichtwinkel aufgrund gleicher Werte in nichts nach, sodass die Wahl eher auf Basis der persönlichen Vorlieben getroffen werden kann.

Zusätzlich zu den schweren Panzern wird eine neue Karte Einzug in die Zufallsgefechte des Spieles halten – Sicherer Hafen. Sie ist eine 1000×1000 Meter große Sommerkarte, die in den 1960er Jahren im damaligen Japan angesiedelt ist, auf der ein entmilitarisierter ziviler Hafen in ein pittoreskes Fischerdorf eingebettet ist.

Der passende Soundtrack kommt von keinem geringeren als dem bekannten Komponisten Akira Yamaoka, der sich zu einer Zusammenarbeit mit dem World of Tanks Audio-Team hat hinreißen lassen.

Eine brandneue Funktion feiert seine Premiere im Spiel mit der Feldaufrüstung, die bis dato nur in den gewerteten Gefechten verfügbar war. Sie erlaubt es an Lieblingsfahrzeugen der Stufen VI–X eine von 15 verschiedenen Feinabstimmung vorzunehmen, um deren Stärken auszubauen und sie besser an die persönliche Spielweise anzupassen.

Aufgrund des 11. Geburtstages von World of Tanks kommen Spieler in den Genuss vielfältiger Belohnungen und toller Geschenke. Zwar halten sich die Entwickler noch bedeckt, aber als Zeichen der Dankbarkeit an mehr als 160 Millionen Spieler weltweit wird es eine festliche Garage und aufregende Geschenke geben, um diesen Meilenstein zusammen feiern zu können.

Zu guter Letzt wird es im August noch einen frischen Übungsmodus geben – die Geländekunde. Dieser neue Spielmodus fordert die Navigationsfähigkeiten der virtuellen Panzerkommandanten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf unterschiedlichen Karten und ergänzt die Rückkehr des von Spielern geliebten epischen Modus Frontlinie.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dumia 4240 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 15:42 Uhr

    Naja, leider verdient man ohne Premiumaccount zuwenig Silber um sich neue höherstufige Panzer zu kaufen oder andere aufzurüsten. Um den Userschwund zu kompensieren spielt man mittlerweile gegen Bots wenn eine zeitlang nicht genügend Spieler (trotz Crossplay Xbox PS4) zur Verfügung stehen. Schade, war mal ein Spiel dass zeitweise ganz spassig war.

    1
    • Tobi-Wan-Kenobi 14600 XP Leetspeak | 05.08.2021 - 17:05 Uhr

      Ich würde noch spielen, wenn endlich mal neue Achievements kommen würden… so habe ich keinen Anreiz mehr, da ich alle T10er besitze dich wollte. Und so ganz ohne Ziel Spielen kann ich WoT nicht, dafür habe ich viel zu viele nicht zuende gespielte Spiele. :-/

      0
      • Reina83 11500 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.08.2021 - 22:27 Uhr

        Du hast alle 10er?! Du weißt schon das es immer wieder neue Panzer gibt. Glaube vor 2 Wochen kam der 10er Heavy der Italiener. Auch im Cold War Modus sind ein Haufen neue Panzer dazu gekommen, es gibt jetzt auch Raketen.

        0
        • Tobi-Wan-Kenobi 14600 XP Leetspeak | 06.08.2021 - 07:34 Uhr

          Moin Reina, nö. Hab ja geschrieben ich habe alle T10er die ich wollte. 🙂 Sind auch nur 5 Stück, hmmmm oder durch den Polen Tp60 oder wie er hieß sogar 6. Ist ja auch wurscht.

          0
    • JAG THE GEMINI 69795 XP Romper Domper Stomper | 05.08.2021 - 19:40 Uhr

      Ich habe es Mal gesuchtet wie nix gutes, bei Tienieri mitgespielt und war in verschiedenen Clans … Aber all das liegt schon etwas zurück.

      0
    • Hey Iceman 280740 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 21:59 Uhr

      Ach die Luft ist leider raus bei mir und seid dem sie es mit denn PAnzern gesplittet (2.Weltkrieg/Neuzeit )haben hab ich überhaupt keinen Bock mehr.

      0
  2. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 05.08.2021 - 23:37 Uhr

    Leider ist die Konsolen Fassung von WoT nicht so gut wie die PC Fassung, daher ist WoT auf den Konsolen so gar nichts für mich

    0

Hinterlasse eine Antwort