World War Z

Brandneue Details zum Shooter mit tausenden Zombies

World War Z soll tausende von Zombies bieten, die wie in der Filmvorlage agieren und euch attackieren. Nun sind brandneue Details zum Online-Shooter aufgetaucht.

World War Z, ein offizielles Spiel des Films mit Brad Pitt, wurde Anfang Dezember von Paramount Pictures und Sabre Interactive angekündigt. Der Shooter erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Im neuen PlayStation Magazine UK hat Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, einige weitere Details enthüllt.

Zu Beginn des Interviews hat Matthew erst einmal klargestellt, dass es sich bei World War Z um einen Third-Person-Shooter handelt. Die Zombies werden prozedurales Verhalten zeigen, um mit jeder Mission ein anderes Spielerlebnis zu bieten. Ziele können den Schutz bestimmter Charaktere und Vermögenswerte oder die Rettung von Überlebenden beinhalten. Standorte von New York City, Moskau, Jerusalem und dem ikonischen koreanischen Flugplatz des Films werden beim Start verfügbar sein, und weitere werden folgen.

Aber natürlich wird der Kern von World War Z darin bestehen, Horden schnelllebiger Zombies zu replizieren, was laut Karch einzigartig ist.

„Die Idee ist, den Spielern die flexible Möglichkeit zu geben, alleine oder mit Freunden zu spielen. Für mich ist der wahre Spaß mit Horden das Online-Co-Op-Erlebnis – World War Z ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit solch riesigen Mengen schnell bewegter Gegner bietet. Die schiere Menge an Schwarmfeinden auf dem Bildschirm und die Art, wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern, um Bereiche zu erreichen, die in anderen Spielen sicher sind, ist einmalig. Ich würde sagen, es definiert das Spiel wirklich. Die Zombie-Horden zu bekämpfen, die entweder ein großer Feind oder 1.000 einzelne sein können, ist berauschend und packend.
Wir haben uns sehr bemüht, das Gefühl des Films in dieser Hinsicht zu reproduzieren. Der Hauptunterschied besteht darin, dass man in dem Film normalerweise vor dem Feind fliehen würde, aber im Spiel wird man gezwungen sein zu kämpfen. Du kannst Autos in die Luft jagen, um Horden von Zombies zu töten und bestimmte Strukturen zerstören, um ihren Weg zu ändern. Du kannst auch Zäune, Pflanzenminen und Stacheldraht bauen und Geschütztürme, in Erwartung der ankommenden Horde, platzieren.“

Es ist noch unklar, ob World War Z in Verbindung mit der Fortsetzung des Films veröffentlicht wird oder nicht. Die offizielle Facebook-Seite des Spiels erwähnt, dass der Plan ist das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlicht, was für den Film unwahrscheinlich erscheint.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 42225 XP Hooligan Krauler | 19.03.2018 - 07:48 Uhr

    Den Film fand ich so belanglos, dass er mir kaum in Erinnerung geblieben ist. Hoffe, dass das Spiel da mehr bieten wird.




    0
    • Schniekas 40315 XP Hooligan Krauler | 19.03.2018 - 08:25 Uhr

      Da hast du recht. Das Buch ist allerdings klasse, vor allem im englischsprachigen Original 🙂




      0
    • Mr Greneda 13725 XP Leetspeak | 19.03.2018 - 08:59 Uhr

      Der Film war sicherlich keine Granate, fand ihn dennoch nicht so schlecht. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.
      Zum Spiel: Hab das Interesse bei, riesigen Monsterhorden und Online Coop verloren




      1

Hinterlasse eine Antwort