WRC 10: Mehr Details und zahlreiche Screenshots zum Rallyespiel

Zum Rennspiel WRC 10 wurden weitere Informationen und neue Screenshots veröffentlicht. Also mit Vollgas in diese News geklickt!

Während sich die FIA World Rally Championship auf die Feier ihrer 50. Saison in 2022 vorbereitet, enthüllten NACON und Entwicklungsstudio KT Racing WRC 10, die neueste Ausgabe des offiziellen Videospiels.

Aufbauend auf dem Erfolg von WRC 9, in dem täglich über 200.000 Special Stages gespielt werden, statten das französische Studio und der Publisher das Spiel für die Jubiläumsausgabe mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen aus, sodass Spieler die spannendsten Momente der Championship von ihrem Start 1973 bis heute nacherleben können.

50 Jahre Rallyes

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen und Spannung beim Fahren aufwartet. Ein History-Modus bietet dem Spieler die Möglichkeit, 19 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben.

Diese anspruchsvollen Special Stages stellen die Fähigkeiten der Fahrer auf die Probe, indem sie ihnen die Bedingungen der jeweiligen Epoche auferlegen. Sechs historische Rallyes warten auf die Spieler, darunter die legendäre Akropolis-Rallye (Griechenland) und die Rallye San Remo (Italien), mit über 20 der bekanntesten Rennwagen der WRC: Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota und vielen weiteren.

Verbesserte Immersion

Die Physiksimulation wurde weiter verbessert, um den Spielern ein nochmal realistischeres Fahrerlebnis zu bieten. Den aerodynamischen Kräften, dem Turbo und den Bremsen wurde diesmal auf allen Untergründen besondere Aufmerksamkeit geschenkt, wodurch WRC 10 ein noch präziseres und intensiveres Fahrgefühl vermittelt. Zudem trägt das komplett überarbeitete Audiodesign der neuen Version dazu bei, die Fahrer noch tiefer in das Spiel eintauchen zu lassen – als wären sie selbst vor Ort.

Ein überarbeiteter Karriere-Modus

Der Karriere-Modus wurde ebenfalls weiter ausgebaut – und mit einem neuen Design-Editor und der Möglichkeit versehen, ein eigenes Team zu erstellen. Spieler können ihre Meisterschaftsfahrzeuge mit ihren eigenen Farben versehen, um die 52 offiziellen Teams der Saison 2021 zu ergänzen und so mit ihrem ganz eigenen, individuellen Team anzutreten.

WRC 10 bietet zahlreiche Verbesserungen für ein realistischeres und intensiveres Rallye-Erlebnis in der neuen Saison 2021 und am Steuer legendärer Autos, um das 50-jährige Bestehen des Wettbewerbs zu feiern.

  • Sechs historische Rallyes, darunter Akropolis, San Remo, Deutschland und Argentinien.
  • Über 20 legendäre Fahrzeuge: Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota und weitere.
  • Vier neue Rallyes: Estland, Kroatien, Belgien und Spanien.
  • 52 offizielle Teams der Saison 2021 (WRC, WRC2, WRC3, Junior WRC).

WRC 10 erscheint am 2. September 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC im Handel – und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nintendo Switch.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 150885 XP God-at-Arms Bronze | 14.04.2021 - 11:52 Uhr

    Es sieht definitiv nicht schlecht aus, trotzdem gefällt mir WRC einfach nicht.. finde das Fahrgefühl nicht überzeugend genug

    1
    • Dr.Strange 18120 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.04.2021 - 11:59 Uhr

      Gehts in Richtung Arcade? Dann wär das nämlich was für mich 😎

      0
      • maxl01aut1977 13275 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.04.2021 - 12:25 Uhr

        Was ich von den älteren Teilen weiß, ist das eher Sim.
        Muss selbst erst den letzten Teil, der ja GwG war, mal antesten.

        1
      • Miami_Nights1984 33335 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.04.2021 - 12:41 Uhr

        Geht eindeutig in Richtung Simulation, lässt sich aber dank Fahrhilfen und einstellbarem Schwierigkeitsgrad auch recht zugänglich spielen.
        Ich hab so den Teil 8, der ja bei Gold dabei war, problemlos durchgezockt 🙂

        1
      • DrDrDevil 150885 XP God-at-Arms Bronze | 16.04.2021 - 13:32 Uhr

        Das letzte was ich gespielt habe war glaube ich Teil 7 oder 8 und das beim Kumpel.. Ich kann es dir gar nicht wirklich sagen, da macht mir ein Dirt Rally oder ein V-Rally (Selbst wenn V-Rally grafisch nicht das hübscheste ist) mehr Spaß

        1
  2. KingOfKings1605 122080 XP Man-at-Arms Bronze | 14.04.2021 - 12:43 Uhr

    Ich würde mir wünschen, das alle Strecken in voller Länge verfügbar wären. Bei den anderen Teilen sind es ja nur ein paar.

    1
  3. Markus79 21280 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.04.2021 - 15:44 Uhr

    Count me in. 👍🏼 Sieht super aus Was ich da so sehe. Ist schon ewig her, das ich ein WRC-Titel gespielt habe. War noch auf der 360 nen älterer Teil und dann noch das Arcade-Game WRC Powerslide.

    0

Hinterlasse eine Antwort