WRC 8: Launch Trailer fährt voraus

Kurz vor dem Release von WRC 8 fährt der Launch Trailer zum Rennspiel voraus.

Bigben und Kylotonn geben die Veröffentlichung von WRC 8 bekannt, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship, das ab morgen für Xbox One und PlayStation im Handel erhältlich ist. Die Veröffentlichung der PC-Version folgt am 20. September und die Fassung für Nintendo Switch erscheint im November.

Fahren wie ein echter Rallyefahrer

Als das offiziell lizenzierte Videospiel der World Rally Championship kehrt WRC 8 mit einem stärkeren Fokus auf die Simulation zurück und setzt die Spieler für intensive und technische Rallyes ans Steuer. Durch die neue Fahrzeug- und Oberflächenphysik sowie dynamische Wetterbedingungen für jedes Land erreicht der Realismus im Spiel ein neues Niveau. Die Spieler müssen ihren Fahrstil an Gelände und Klima anpassen, um die wenigen, wertvollen Sekunden herauszufahren, die einen Podiumsplatz bedeuten können.

Detaillierte, umfangreiche Inhalte

Mit 52 Rallye-Teams weltweit, über 100 Special Stages in 14 Ländern und einer Auswahl an legendären Fahrzeugen aus der Geschichte der WRC ist dies die bisher umfassendste Rallye-Simulation der Reihe. Der Karriere-Modus wurde zudem von Grund auf neu entwickelt, um ein noch besseres Eintauchen ins Rallye-Leben zu ermöglichen. Er versetzt die Spieler in die Rolle eines Rallyefahrers und Managers, die im Laufe mehrerer Saisons in der WRC-Kategorie antreten und letzten Endes Weltmeister werden können. Als Teil eines Teams planen die Spieler ihren Kalender, verwalten ihr Team, rekrutieren neue Mitglieder und entwickeln die Strategie, die sie ganz nach oben bringt.

In Zusammenarbeit mit Profis entwickelt

Neben der Arbeit mit Ingenieuren und Mechanikern offizieller Teams hat KT Racing auch Tests mit Top-eSportlern und offiziellen WRC-Fahrern durchgeführt, um deren Feedback zu erhalten und ihre Expertenmeinungen zu nutzen. Diese Tests lieferten die nötige Expertise, um eine authentische Rallye-Simulation sowie realistisches und akkurates Gameplay zu entwickeln.

Zusätzliche Online-Optionen

Neue Online-Funktionen von Epic Games ermöglichen es PC-Spielern, die „Ghosts“ beliebiger Spieler in der Bestenliste zu sehen und gegen sie zu fahren. Zuvor war dies nur für maximal fünf möglich. Mitte Oktober erhält WRC 8 weitere kostenlose Online-Funktionen – wie die Möglichkeit, in Echtzeit direkt gegen Freunde anzutreten.

Der eSport-Wettbewerb im Herzen der WRC-Erfahrung

Die neun Qualifikanten für das diesjährige Finale des eSport-Events „WRC powered by Hyundai“ stehen bereits fest. Sie treffen Anfang Oktober während der Wales Rally GB aufeinander, einem zweitägigen Event im WRC Service Park in Llandudno. Der Sieger des „WRC powered by Hyundai 2019“ wird in einem neuen Hyundai i20 nach Hause fahren können. Der WRC 8 eSport kehrt dann 2020 zurück – die Qualifikation für das Finale der Weltmeisterschaft 2020 beginnt während der Rallye Monte-Carlo im Januar. Spieler können dann in wöchentlichen Herausforderungen gegeneinander antreten und ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 05.09.2019 - 13:18 Uhr

    Ich wusste gar nicht das die jetzt auch mit dem “ i20″ fahren.🙂

    0
  2. Micha Twohair 31565 XP Bobby Car Bewunderer | 05.09.2019 - 13:43 Uhr

    schon der 8te Teil oh man , der &er war doch vor ein Paar Monaten erst im Gold oder ?

    0
  3. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.09.2019 - 14:01 Uhr

    Oh Mann, sag mal es kann doch nicht wahr sein. So tolle Spiele und alle kommen im denselben Zeitraum raus. Die bleiben alle bei mir auf der, Strecke. Schade, hört sich verdammt gut an.

    0
  4. Dreckschippengesicht 102860 XP Elite User | 05.09.2019 - 17:30 Uhr

    Das behalte ich mal für Weihnachten im Hinterkopp. Durchaus voll Bock auf Rennspiele, aber verliere beim Zocken dann doch recht schnell wieder das Interesse, warum auch immer… Vielleicht zu wenig Zeit und Hang zur perfekten Runde oder so wat…. Aber es kommt zur Zeit wirklich vieles wo ich Bock drauf hab und das alles…. Vielleicht ja wie gesagt zu…. Irgendwann.

    0

Hinterlasse eine Antwort