WRC 8: Rallye Rennspiel gibt im September Vollgas

Nach zwei Jahren Abwesenheit ist das legendäre WRC-Spiel mit WRC 8 wieder da.

Bigben und Kylotonn freuen sich, bekannt zu geben, dass das offizielle Videospiel WRC 8, FIA World Rally Championship (WRC) 2019, im September für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein wird. Einen kurzen Gameplay-Trailer mit ersten Spielszenen gibt es weiter unten.

Fans können sich auf ein dynamisches Wettersystem, eine neue Offroad-Physik, einen komplett überarbeiteten Karrieremodus, 50+ Teams, 14 Länder, 100+ Stages, wöchentliche Herausforderungen und einen eSports Modus freuen. Dazu versprechen die Entwickler, dass bei WRC 8 die Lenkradunterstützung verbessert wird.

WRC 8 erscheint im September 2019 für Xbox One, PlayStation 4, PC via Steam und Nintendo Switch.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fenistair 0 XP Neuling | 25.01.2019 - 06:52 Uhr

    Die haben echt Ausdauer… Mittlerweile der 8. Teil und das obwohl die ersten Teile nicht unbedingt zur qualitativ hochwertigen Riege der Rennspiele gehörten. Ich hoffe bei bzw. mit den vielen angekündigten Veränderungen kann der 8. Teil was reißen. Wäre schade um die Lizenz.

    1
  2. Killswitch0408 147285 XP Master-at-Arms Gold | 25.01.2019 - 07:17 Uhr

    Ich hab erst gestern WRC6 angezockt, war ja gratis bei GwG dabei … Grafik ist ganz ok, aber das Fahrverhalten ist für mich absolut nicht nachvollziehbar … sehr schwammig, mit Handbremse um die Kurve driften ist fast unmöglich.

    Ich bleib da lieber bei den Rallye Spiele von Codemasters.

    3
  3. maxl01aut1977 9600 XP Beginner Level 4 | 25.01.2019 - 07:31 Uhr

    Ich habe 4,5,6 gezockt……aber irgendwie war das immer das Gleiche.
    Das war ja auch nicht mal ein 4.5 oder so.
    Besser ausgedrückt, das war ein 4.1 und 4.2 und 4.3 🙁

    Wobei die Strecken ganz OK waren. Das Fahren war irgendwie anders, aber das konnte man lernen.
    Aber wenn ich WRC höre denke ich gleich mal an die vielen Grafikprobleme wie Ruckler usw.

    Mal schauen. Werde nach Tests entscheiden und ggf wieder mal zugreifen.

    1
      • Rapza624 65040 XP Romper Domper Stomper | 25.01.2019 - 08:23 Uhr

        Ich habe wegen der Ankündigung, dass 6 im GwG ist, mal ein paar Rezensionen gelesen. Scheinbar war Teil 7 schon eine Steigerung, war aber noch immer nicht perfekt. Insbesondere die Technik und Kollisionsabfrage wurden aber kritisiert.

        Allerdings habe ich selbst noch keinen der Teile gespielt.

        0
        • maxl01aut1977 9600 XP Beginner Level 4 | 25.01.2019 - 09:43 Uhr

          Danke, wenns mal im Sale ist, muss ich mich selber noch genau informieren.
          Aktuell kämpfe ich ja noch bei Dirt4 an der TripleCrown 🙂

          0
      • Miami_Nights1984 32775 XP Bobby Car Schüler | 25.01.2019 - 10:25 Uhr

        Grundsolide.
        Teil 7 hatte erstmal verbesserte Grafik (X-Enhanced), eine sehr umfangreiche Karriere und an der Steuerung hab ich absolut nichts auszusetzen.
        Spiele es immer mal wieder gern eine Runde zwischendurch.
        Vollpreis würd ich für so ein Game aber nie zahlen – ein typischer Sale-Kandidat 🙂

        1
  4. snickstick 195440 XP Grub Killer Master | 25.01.2019 - 08:38 Uhr

    Das sieht ja Fett aus, wird auf jedenfall nen Auge drauf geworfen. Aber eigentlich bin ich ja CollinMcCar Freund und da hätt ic auch gern mal nen neues.

    0
  5. stephank2711 11515 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.01.2019 - 10:13 Uhr

    Vom Fahrgefühl geht für mich nichts über Dirt bzw. die momentanen Rallye Ableger. WRC ist jetzt keine schlechte Rennserie, gerade hinsichtlich des Umfangs und insgesamt sicherlich solide. Aber da dieses Jahr auch Dirt Rallye 2 rauskommt, wird dies meine erste Wahl sein.

    0
  6. Ranzeweih 44550 XP Hooligan Schubser | 25.01.2019 - 12:52 Uhr

    Also ich hab letztes we den sechsten Teil ausgiebig getestet und fands jetzt nicht so prall… Da bleib ich lieber bei Dirt. Kennt noch jemand die Rallysport Challenge Spiele? Die waren geil!

    0
  7. DerZeroCool 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.01.2019 - 13:50 Uhr

    Teil 5 fand ich gut vom Fahrverhalten…..6 und 7 nicht mehr.

    Aber nix geht halt über Forza.

    Hab vor kurzen v-Rally probiert….boah habs mir glei wieder von Microsoft erstatten lassen, das ist ja mal sowas von schlecht….

    Hoffe das Dirt Rally 2.0 besser ist….

    0
  8. vuckerinc 8250 XP Beginner Level 4 | 25.01.2019 - 22:37 Uhr

    Weiß nicht wieso aber bisher hatte ich und 2 Kumpels bei keinem Rallye spiel mehr so viel Spaß wie damals Bei Colin McRay Rally 2.0 !
    Das Game haben wir fast 3 Jahre lang gesuchtet meist sogar ganze Nächte lang durch gezockt und für jede Stage die perfekten Fahrzeugeinstellungen ausgeklügelt!
    Hatten sogar jeder nen Notizbuch wo alles fein säuberlich aufgeschrieben war 🙈😂😊😁

    0
  9. Ghostracer 37300 XP Bobby Car Raser | 27.01.2019 - 21:32 Uhr

    Ich glaube nicht das es an Dirt Rally 2 herankommt! Aber ich lasse mich gerne überraschen…

    0

Hinterlasse eine Antwort