Wreckfest: Deluxe Edition startet bei manchen Xbox-Spielern nicht – UPDATE

Manche Xbox-Spieler haben Probleme die Deluxe Edition von Wreckfest zu starten.

Besitzer der digitalen Deluxe Edition des Action-Rennspiels Wreckfest können heute schon dank Early Access 24 Stunden vor allen anderen spielen. Doch offenbar kommen nicht alle in den Genuss des vorzeitigen Zugangs.

Denn es berichten manche Xbox-Spieler, dass sie die Deluxe Edition von Wreckfest nicht starten können. So landen einige kurz nach der Einblendung des Logos wieder auf der Startseite. Ohne Angabe eines Fehlercodes.

Der Fehler tritt nicht bei jedem Spieler auf, scheint nach Aussagen auf Reddit auch nichts mit der Teilnahme am Xbox Insider Programm zu tun zu haben.

Das Problem lösen kann man möglicherweise, in dem ein Neustart der Konsole durchgeführt wird oder aber angeschlossene USB-Geräte entfernt werden, wie etwa einem Headset. Letzteres könne man wohl bedenkenlos wieder anschließen, nachdem Wreckfest erfolgreich gestartet wurde.

Von offizieller Seite konnten wir nichts über das Problem erfahren oder das man an einer Lösung arbeite. Wie groß das Problem tatsächlich ist, kann ebenfalls nicht eingeschätzt werden.

Wie schaut es bei euch aus? Konntet ihr eure Deluxe Edition von Wreckfest problemlos starten oder habt ihr gar eine Lösung gefunden? Lasst es uns und unsere Leser auf Xboxdynasty gerne wissen.

UPDATE

THQ Nordic hat das Problem nun erkannt und es scheint an angeschlossenen USB Headsets zu liegen. Falls ihr Probleme habt, einfach das Headset kurzerhand ausstöpseln. Ein Hotfix wurde bereits an Microsoft überreicht.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kainze 520 XP Neuling | 27.08.2019 - 16:17 Uhr

    Ich habe die Download Deluxe Version auf der Xbox One X. Es hängt an der Xbox nur eine externe Festplatte dran. Am Controller hängt ein Chatpartner. WENN ICH DAS ENTFERNE LÄUFT DAS Spiel. So ein Dreck

    1

Hinterlasse eine Antwort