X-Morph: Defense: Unterstützt jetzt auch Maus und Tastatur

X-Morph: Defense unterstützt ab sofort Maus und Tastatur auf Xbox One.

Beim X018 Event in Mexiko wurde eine Reihe von Spielen enthüllt, die auf der Xbox One Maus und Tastatur Unterstützung enthalten. Darunter auch X-Morph: Defense des Entwicklers Exor Studios.

Jetzt gab man bekannt, dass das Tower Defense-Strategiespiel ab sofort auch Maus und Tastatur auf der Xbox One unterstützt. Laut den Entwicklern war die Umsetzung recht einfach, da der Titel auch für PC entwickelt wurde und man daher nur noch die technische Seite für die neue Steuerungsmethode auf der Xbox One umsetzen musste. Das Ergebnis ist ein nahtloser Wechsel zwischen Controller und Maus und Tastatur. Aus diesem Grund werde man auch keine getrennten Bestenlisten führen, da man eben leicht zwischen den Methoden wechseln kann.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 60160 XP Stomper | 29.11.2018 - 13:26 Uhr

    Genau für so etwas finde ich die M&T-Unterstützung super! Gerne mehr, und gerne auch PC-Spiele, die es bislang noch nicht auf die Xbox geschafft haben. Ich erwarte ein paar Blizzard-Spiele!!11!

    2
  2. Thegambler 76195 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.11.2018 - 14:51 Uhr

    Einfach ganz viele Strategiespiele und Point and Click Adventures bitte 🤗🤗🤗

    0
    • Darth Monday 60160 XP Stomper | 29.11.2018 - 16:20 Uhr

      Ich schiele ja auf MOBAS (Heroes of the storm) und vielleicht noch das ein oder andere MMORPG (Star Wars The Old Republic).

      1
      • Thegambler 76195 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.11.2018 - 16:29 Uhr

        Oder gleich Wow 😉 Auf jeden Fall ist das eine super Sache für uns Xbox Gamer, da es uns viele neue Spiele auf die Konsole bringen könnte 😀 😀

        0
        • xbox one X 8795 XP Beginner Level 4 | 29.11.2018 - 16:36 Uhr

          Ich bin mir immer noch sicher das es keine Spiele geben wird die nur mit Maus und Tastatur zuspielen sind. Also kein WOW.

          1
          • Thegambler 76195 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.11.2018 - 16:53 Uhr

            Nun, das kommt doch auf den Hersteller drauf an, oder nicht?

            Es gibt ja auch Spiele die man mit dem Joypad gar nicht spielen kann 🙁

            0
  3. xbox one X 8795 XP Beginner Level 4 | 29.11.2018 - 19:14 Uhr

    An der Xbox kenne ich außer die Kinect spiele kein spiel das man nicht mit dem Controller spielen kann. Und da das Haupt Eingabe Gerät bei der xbox der Controller ist glaube ich nicht das wir z.b WOW auf der xbox sehen werden. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

    0

Hinterlasse eine Antwort