X018

Wird ein neues Splinter Cell in Mexiko angekündigt?

Wird beim X018 Fest in Mexiko vielleicht neues Spiel der Splinter Cell-Reihe angekündigt?

Zu einem neuen Splinter Cell Spiel haben wir in der Vergangenheit unterschiedliche Gerüchte gehört. Zur diesjährigen E3 hatte Walmart einen neuen Teil gelistet, der nie enthüllt wurde und Ubisoft CEO Yves Guillemot teilt mit, dass es in nächster Zeit kein neues Abenteuer mit Sam Fischer geben wird. Zuletzt hieß es sogar, dass es an Ressourcen fehle.

Jetzt wird die Gerüchteküche wieder angeheizt. Angeblich soll ein neues Splinter Cell beim X018 Fest in Mexiko angekündigt werden. Das Gerücht stammt von Rodney Bouch, der mit dem Kauf von Entwicklerstudios durch Microsoft schon vor der Bekanntgabe im Juni richtiglag. Ein neuer Tweet besagt nun, dass Sam Fisher Spanischunterricht nimmt, damit er für seine nächste Mission in M*X*CO bereit ist. M*X*CO wird sicherlich MEXICO bedeuten. Auffällig ist auch, dass die beiden Buchstaben vor und nach dem X weggelassen wurden, was auf das X018 Event hinweisen könnte.

Bis zum X018 Event im November ist und bleibt es aber nur ein Gerücht, welches auch als Solches behandelt werden sollte.

= Partnerlinks

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MirkoMaik 23570 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2018 - 13:50 Uhr

    oh gott bitte. ich will wieder schleichen… und wenn ed nur vom ersten bis 4ten ein fettes remaster ist. mit dem sam von blacklist. ouuhh

    7
  2. keyloggs 8875 XP Beginner Level 4 | 16.10.2018 - 13:55 Uhr

    Es gab doch erst die Tage eine News, dass für Splinter Cell keine Ressourcen eingeplant sind.

    • Thegambler 43295 XP Hooligan Schubser | 16.10.2018 - 14:24 Uhr

      Ja, bei Ubisoft hat man aktuell keine Ressourcen, aber das Spiel könnte auch extern bei einem anderen Entwickler entstehen. Ein Devil may cry Teil wurde z.b von Ninja Theory entwickelt.

      Aber wir wissen ja wie das mit Gerüchten ist… Kann was dran sein, muss aber nicht!

      1
      • Darth Monday 17920 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2018 - 15:23 Uhr

        Das wäre dann ja mal ein ordentlicher Plot-Twist. Kurz vorher noch raus hauen, dass man es SELBST nicht macht, und dann zwei Monate darauf das Spiel ankündigen…

        1
  3. KingOfKings1605 76500 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.10.2018 - 15:42 Uhr

    Wäre schon geil. Würde mich aber auch freuen, wenn die ersten drei Teile abwärtskompatibel werden würden.

    2
  4. Rapza624 27665 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.10.2018 - 16:03 Uhr

    Wäre cool, wenn Microsoft wirklich mit einer Finanzspritze dem alten Sam wieder auf die Beine helfen würde.
    Bei den ganzen Gerüchten im Moment hoffe ich doch langsam, dass sich zumindest einige davon bewahrheiten werden.

    2
    • Thegambler 43295 XP Hooligan Schubser | 16.10.2018 - 17:39 Uhr

      Go Phil Go!

      Erst Splintercell ankündigen, dann neue Spiele zu Banjo und Kazooi, Rallysport Challenge, Project Gotham Racing, Perfekt Dark, Fable, Mechwarrior, Scalebound,..

      Microsoft hat ein paar echt kultige Marken in der Schublade, die eine Wiederbelebung echt verdient hätten 🙂

      Und wir alten Fans von früher würden durchdrehen gggg

      1
      • Rapza624 27665 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.10.2018 - 22:32 Uhr

        Dass Scalebound noch kommt, bezweifle ich, zumindest nicht von Platinum Games …
        Project Gotham Racing wiederzubeleben macht für mich auch wenig Sinn. Als „Arcade Racer“ hat man ja Forza Horizon …
        An Fable arbeitet ja hoffentlich wer, Perfect Dark und Banjo&Kazooie würde mich auch freuen, die anderen beiden Games kenne ich leider nicht.

  5. Phil Onion 84320 XP Untouchable Star 2 | 16.10.2018 - 18:34 Uhr

    Für ein bisschen Stealth-Action bin ich immer zu haben, also her mit einem neuen Teil der Serie! 😀

    1
  6. DirtySwifty 6440 XP Beginner Level 3 | 16.10.2018 - 19:31 Uhr

    Wäre schön wenn Sam Fisher dahin zurückkehrt wo Splinter Cell angefangen hat und hingehört nämlich auf die Xbox und Pc.

    1
  7. Tony Sunshine 7420 XP Beginner Level 3 | 16.10.2018 - 22:24 Uhr

    Wenn nur an der Hälfte aller Gerüchte was alles enthüllt werden soll etwas dran ist, kommt viel gutes auf uns zu.

    1

Hinterlasse eine Antwort