Xbox 360 Dashboard: Hinweise auf Internet Explorer

Microsoft betont immer wieder, dass die Xbox 360 eine Multimediakonsole ist, die neben Spielen auch für Filme, Musik und Soziale Netzwerke genutzt werden kann. Was aber immer noch fehlt und von vielen Nutzern gewünscht wird…

Microsoft betont immer wieder, dass die Xbox 360 eine Multimediakonsole ist, die neben Spielen auch für Filme, Musik und Soziale Netzwerke genutzt werden kann. Was aber immer noch fehlt und von vielen Nutzern gewünscht wird, ist ein Web Browser. Der gehört unserer Meinung nach auch in eine Multimediakonsole wie die Xbox 360.

Wie es aussieht, scheint sich dies demnächst zu ändern. Laut der Webseite theverge testet man bei Microsoft zurzeit eine modifizierte Version des Internet Explorer 9 auf der Xbox 360. Angeblich soll auch eine Kinectfunktionalität integriert sein, sodass ihr auch mit Bewegungs- und Sprachsteuerung navigieren könnt. Kinect soll allerdings nicht Pflicht sein, sondern nur optional nutzbar sein.

Wir denken, ein Browser auf der Xbox 360 ist überfällig und würde das Angebot sinnvoll erweitern und verbessern. Auf der anstehenden E3 rechnen wir daher mit konkreten Informationen.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pointex 0 XP Neuling | 11.05.2012 - 16:20 Uhr

    Oh ja das ist echt erfreulich. Nur ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nicht IE9 sondern IE10 rauskommen wird, was man schon in der Windows 8 Beta hat und wahrscheinlich auch Phone. Aber eine Portierung ist realistisch, da wo IE9 auch auf Windows Phone 7.5 portiert wurde, warum dann nicht auch Xbox.

    0
  2. Nomaios 0 XP Neuling | 11.05.2012 - 18:45 Uhr

    Wäre schon genial. Bringt bestimmt eine menge neuer Xbox360 Verkäufen
    und würde nur bedeuten das unsere geliebte Xbox360 noch lange Leben wird!

    0
  3. S1m4 620 XP Neuling | 13.05.2012 - 23:31 Uhr

    das ist das einzige was mir an der Xbox wirklich fehlt.

    Jedes mal meinen alten Rechner hoch fahren um Mails abzurufen stört mich ungemein.

    Meines Erachtens hätte es den IExplorer auch schon lange geben müssen.

    Ka warum die dafür so lange gebraucht haben.

    Aber besser später als nie 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort