Xbox 360 Dashboard

Neues Dashboard-Update spart Speicherplatz für Spiele

Findige Preview-Benutzer des kommenden Dashboard-Updates haben herausgefunden, das die zukünftige Installation von Spielen auf der Festplatte weniger Platz beansprucht. So benötigt etwa Forza 2 bei einer Installation nur noch…

Findige Preview-Benutzer des kommenden Dashboard-Updates haben herausgefunden, das die zukünftige Installation von Spielen auf der Festplatte weniger Platz beansprucht. So benötigt etwa Forza 2 bei einer Installation nur noch 4,7 GB statt bisher 5,3 GB. Das entspricht einer Ersparnis von 600MB. Benutzer der 20 GB Festplatte wird diese neue Erkenntnis sicher ein Lächeln auf die Lippen zaubern, bekommen diese durch die neue Funktion mehr Platz, um beispielsweise mehr Add-Ons, Demos oder Trailer auf der Festplatte zu speichern. Welche getesteten Spiele sonst noch sparend installiert werden können, zeigt die nachfolgende Auflistung:

Forza 2 von 5.3GB auf 4.7GB (-11.32%)
NHL09 von 5.7GB auf 5.0GB (-12.28%)
Call of Duty 4 von 6.7GB auf 6.5GB (-2.99%)
Call of Duty: World at War von 6.5GB auf 6.4GB (-1.54%)
Sacred 2 von  6.5GB auf 6.3GB (-3.08%)
Left 4 Dead von 4.0GB auf 3.7GB (-26.00%)

Ersparnis = 3.1GB

Performance-Einbußen sollen bisher nicht verzeichnet worden sein, womit wir für das kommende Update ein weiteres positives Feature vermelden dürfen.

Quelle: www.cheapassgamer.com Forum

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ChrisXP | 04.08.2009 - 00:43 Uhr

    GTA4 ist übrigens von 6.8GB auf 6.5GB

    einfach nur wow!!!

    das sparrt ne menge

  2. BiG I Johnny | 04.08.2009 - 02:30 Uhr

    jep is mir damals auch aufgefallen, habs die ersten paar Tage mitgekriegt weil mein bestelltes Left4Dead ankam und 3,7 GB fand ich mal echt wenig..danach alle neu-installiert. Krassestes Ergebnis: Rock Band 2 von 6,2 auf 4,6 – 1,6GB Ersparnis!!

  3. TangenteHyperon 0 XP Neuling | 04.08.2009 - 10:17 Uhr

    @Hustler Skills:
    Es gibt doch nur eine max. 120GB HDD für die XBox360 und auf einer externen Platte kann man keine Spiele speichern!

  4. Riesenbaby03 0 XP Neuling | 04.08.2009 - 13:52 Uhr

    Coole Sache, hab aber bisher noch nicht ausprobiert, ein Spiel auf die Festplatte zu kopieren.
    Wie mache ich das eigtl und wie lange dauert das?

  5. Sebastian M H | 05.08.2009 - 13:17 Uhr

    Das ist wirklich mal eine gute Sache vorallem fur mich da ich noh ne 20 GB Festplatte habe.

Hinterlasse eine Antwort