Xbox 360 Dashboard

NHL Gamecenter App in Deutschland auf Xbox LIVE verfügbar

Ein Fest für NHL Fans beginnt dieses Wochenende. Erst wurde kürzlich der Lockout beendet und morgen startet dann die NHL Rest-Saison 2012/2013. Damit ihr die Spiele auch in vollen Zügen genießen könnt, dürft ihr jetzt…

Ein Fest für NHL Fans beginnt dieses Wochenende. Erst wurde kürzlich der Lockout beendet und morgen startet dann die NHL Rest-Saison 2012/2013. Damit ihr die Spiele auch in vollen Zügen genießen könnt, dürft ihr jetzt auch die NHL Gamecenter App vom Xbox LIVE Marktplatz herunterladen. Die App hat eine Größe von 38,45 MB und ist kostenlos. Danach könnt ihr euch Highlights und Replays der aktuellen Spiele anschauen.

Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits

Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits

Euch stehen auch Interviews und Zwischenstände zur Verfügung. Den Videoplayer könnt ihr mit weiteren Gimmicks versehen und so zum Beispiel exklusiv auf Xbox 360 zwei Videos im Splitscreen schauen. Selbstverständlich reagiert die NHL Gamecenter App für Xbox 360 auch auf die Gesten- und Sprachsteuerung von Kinect.

Damit ihr aber alle Spiele im Angebot sehen könnt und auch die Live-Übertragungen einschalten dürft, müsst ihr ein sogenanntes NHL-Abonnement abschließen. Mit dem rund 50,- Euro teuren Abo könnt ihr dann auf bis zu 40 Live-Spiele in der Woche zugreifen und natürlich die Play-Offs schauen.

Als Sahnehäubchen gibt es im NHL-Vault über 800 Spiele aus den vergangenen NHL-Saisons.

Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits

Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits Xbox 360 - Xbox 360 Dashboard - 0 Hits

Sobald ihr ein Abo habt, spielt es dann keine Rolle mehr, ob ihr die NHL-Partien an der Xbox 360, Tablet oder im Internet schauen möchtet. Ihr braucht lediglich eine Internetverbindung und schon kann es los gehen.

Welchem NHL-Team drückt ihr die Daumen?

UPDATE

Microsoft hat nun auch eine offizielle Pressemitteilung abgeschickt. Hieraus noch einmal alle Funktionen der App im Überblick.

Folgende Funktionen bietet das NHL GameCenter auf Xbox Live:

Immer bestens informiert: Das NHL GameCenter informiert in Echtzeit über aktuelle Ergebnisse sowie Spieler- und Teamstatistiken. Xbox Live Goldmitglieder können mit dem NHL VideoCenter zusätzlich die besten Tore, Paraden und Hits der laufenden Saison verfolgen.  

Live-Spiele und Wiederholungen: Sportbegeisterte können mit einem NHL GameCenter LIVE Abo die Spiele der laufenden Saison live ansehen. Zusätzlich stehen Begegnungen der aktuellen und vergangenen Saison in voller Länge oder als Zusammenschnitt der Highlights zum Abruf bereit.   

Jedes Spiel in bester Bildqualität: Auf Xbox 360 gibt es jedes Spiel in bester HD-Bildqualität zu sehen. Darüber hinaus können Fans zwischen der Tonspur der Heim- oder Auswärtsmannschaft wechseln.

Die Lieblingsmannschaft immer im Blick: Das NHL GameCenter auf Xbox 360 lässt sich vollständig personalisieren. Durch die Auswahl von bis zu fünf Lieblingsmannschaften sind Fans immer bestens über deren aktuelle Ergebnisse, Statistiken, Spielpläne und Live-Spiele informiert.

Mehr Übersicht mit der Season Central: Als erste Anlaufstelle für alle NHL Fans bietet die Season Central eine Übersicht über den kompletten Spielplan der Saison und zeigt die anstehenden Spieltage der Lieblingsmannschaft.

Immer auf dem Laufenden bleiben: Der Mini Guide am unteren Bildrand bietet einen einfachen Überblick über die anstehenden Spiele des Tages. Nutzer können so schnell und einfach zwischen den verschiedenen Matches hin und her wechseln.

Split Screen Funktion: Mit der Split Screen Funktion kann man die eigene Mannschaft anfeuern und parallel ein weiteres Live-Spiel oder eine Zusammenfassung bereits abgeschlossener Matches ansehen. Jeder Stream kann dabei unabhängig gestartet, angehalten und zurückgespult werden.

Klassiker erleben: NHL Vault erweckt die spannendsten Momente der NHL Geschichte zum Leben. Über 800 Spiele und historische Momente aus der Geschichte der Liga stehen auf NHL Vault zum Abruf bereit und können dank Xbox 360 erlebt werden.

Sprach- und Gestensteuerung mit Kinect: Mit Kinect können sich Eishockey-Fans voll auf das Spiel konzentrieren. Die komplette App lässt sich mit intuitiven Sprachbefehlen und Gesten bedienen.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreamdancer23 0 XP Neuling | 18.01.2013 - 14:07 Uhr

    Also 50 Euro Zahlen um die Live Spiele zu sehen??? Das ist doch abzocke der dreisten art und weise!!! Da ich schon lange das Kabelnetz nutze sehe ich mir die Spiele natürlich auf ESPN Amerika an!

Hinterlasse eine Antwort