Xbox 360 Dashboard

Zahlreiche neue Apps für die USA und nichts für Deutschland

Als Major Nelson auf seinem Blog zahlreiche neue Apps für Xbox 360 ankündigte waren wir natürlich sehr gespannt. Doch schnell machte sich Ernüchterung breit, denn von den sechs Neuankündigungen schafft es lediglich eine einzige…

Als Major Nelson auf seinem Blog zahlreiche neue Apps für Xbox 360 ankündigte waren wir natürlich sehr gespannt. Doch schnell machte sich Ernüchterung breit, denn von den sechs Neuankündigungen schafft es lediglich eine einzige nach Deutschland. Dabei ist die „neue“ App MLB.TV Refresh nicht einmal neu, sondern wird nur einer Frischzellenkur unterzogen.

Die USA darf sich noch über schmucke Apps wie: Xbox SmartGlass für Game of Thrones Staffel 3, HBO GO, Redbox Instant, Slacker, Neon Alley, IndieFlix, Revision 3, Popcornflix und Toys „R“ Us Movies freuen.

Auch, wenn es vergleichbare Angebote hierzulande gar nicht gibt, so hätten wir uns doch über die eine oder andere wirklich neue App für die Xbox 360 sehr gefreut.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Muehle74 42185 XP Hooligan Krauler | 28.03.2013 - 10:41 Uhr

    Ich finde die Apps super. Nicht alle natürlich. Aber grundsätzlich ist es natürlich nicht schlecht eine große Auswahl an Apps zu haben. Man muss sie ja dann nicht runter laden, wenn sie einen nicht interessieren. Aber SkyGo, den IE und die ein oder andere Mediathek habe ich schon genutzt.

  2. Impact2k 1380 XP Beginner Level 1 | 28.03.2013 - 12:29 Uhr

    Apps auf der XBox Interessioeren mich garnicht. Lovefilm find ich gut, aber das war es auch^^. YT ist so schlecht umgesetzt!

  3. mOo3rp3L 5505 XP Beginner Level 3 | 28.03.2013 - 14:45 Uhr

    Das ist echt schade.
    Aber was soll man tun ?
    Immerhin haben wir MLB.TV bekommen, obwohl hierzulande Baseball nicht wirklich der populäre Sport ist.

  4. MashalM 0 XP Neuling | 28.03.2013 - 22:05 Uhr

    Nun, in letzter zeit (Verlauf des letzten halben Jahres) kamen ja auch einige neue für uns hinzu, auch wenn ich mir natürlich mehr Apps guter Qualität für DE wünschen würde.

    Ich persönlich nutze Video-Apps wie Lovefilm, Youtube, ZDF und neuerdings auch Gametrailers bzw. ab und zu auch Arte aber auch den IE relativ regelmäßig. In den Rest schaue ich wirklich nur selten rein.
    Schade ist, dass quasi alle Apps mMn relativ langsam sind. Ich weiß jetzt nicht ob das an meiner 2008er-Box liegt oder an den Apps/Konsolen im allgemeinen. Ich hoffe bei der 720 (oder wie auch immer sie heißen wird) werden die Apps deutlich flüssiger laufen.

Hinterlasse eine Antwort