Xbox 360: Dead Island und Dead Island Riptide vom Index genommen

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat die Xbox 360 Spiele Dead Island und Dead Island Riptide vom Index genommen.

Deep Silver hat einen erfolgreichen Antrag auf eine vorzeitige Aufhebung der Indizierung von Dead Island und Dead Island Riptide auf Xbox 360 gestellt.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat eine Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 Satz 1 i.V.m. §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG für die EU-Versionen beider Xbox 360 Titel vorgenommen.

Die PC bzw. PlayStation 3 EU-Version von Dead Island wurde ebenfalls gestrichen. Gleiches gilt für die Dead Island: Riptide Version aus Singapur und Australien auf Xbox 360.

Danke an @eruvadhor für den Hinweis zu dieser Meldung.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KingOfKings1605 83700 XP Untouchable Star 2 | 28.01.2019 - 17:43 Uhr

    Ich besitze die Definitive Collection beider Titel. Aber dennoch eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich immer, wenn ein Spiel vom Index gestrichen wird.

    4
  2. snickstick 135645 XP Elite-at-Arms Silber | 28.01.2019 - 17:51 Uhr

    Gut das die ihr Ansicht doch ändern und der aktuellen Generation von „Brutal“ und „Horror“ anpassen. Ja bis vor ein paar Jahren stand noch SpaceInvader auf der Liste doch vor einem Besuch von Stefe Jobs wurde es gestrichen da der gute Stete sonst nach der Landung in Knast gegangen wäre das es auf iPhone verfügbar war.

    0
  3. DirtySwifty 10790 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2019 - 17:56 Uhr

    Vielleicht ein wichtiger Schritt das Dying Light 2 auch ohne Probleme hier erscheinen kann.

    0
  4. Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 28.01.2019 - 18:17 Uhr

    Habe sie mir vor 2 Jahren mal als Definitive Edition aus AT importiert und mit einem Kumpel im Coop durch gezockt… muss aber sagen, dass Dying Light das bessere Dead Island ist – trotz des karibischen Flairs.
    Freue mich grad echt auf Dying Light 2 🙂

    2
  5. masterdk2006 75825 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.01.2019 - 18:19 Uhr

    Zeit wirds, schön für diejenigen die es noch ne kennen. Ich habe beide schon vor laaaanger Zeit gezockt würde aber ganz klar Dying Light empfehlen, spielt sich einfach geschmeidiger 😉

    1
  6. Cronexus 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2019 - 18:24 Uhr

    So können die Spiele ja in den GP oder bei den GWG reinrutschen habe noch keins gespielt und würde mich freuen.

    0

Hinterlasse eine Antwort