Xbox 360: Faceplates von Karl Lagerfeld und Sonia Rykiel

Für den Modefan, der bereits alle Kleider im Schrank hat, gibt es jetzt ein neues Objekt der Begierde. Die renommierten Designer Sonia Rykiel und Karl Lagerfeld haben eine limitierte Faceplate-Kollektion für die…

Für den Modefan, der bereits alle Kleider im Schrank hat, gibt es jetzt ein neues Objekt der Begierde. Die renommierten Designer Sonia Rykiel und Karl Lagerfeld haben eine limitierte Faceplate-Kollektion für die Entertainment-Plattform Xbox 360 entworfen.

Mit dem austauschbaren Faceplate kann der Besitzer seine Konsole nach eigenen Wünschen gestalten und dabei mit Farben, Materialien und Design experimentieren. Die neue limitierte Kollektion der Designer-Faceplates passt Xbox 360 dem Lifestyle der Fashion-Victims an. Keine andere Spielkonsole bietet so viele Möglichkeiten zur Personalisierung.

Sonia Rykiels schillerndes Faceplate zeigt fünf Pariser Frauen, die von Hand gezeichnet wurden, funkelnde Diamanten sorgen für besonderen Glamour. Karl Lagerfeld stellt mit seinem Faceplate sein Talent als Fotograf unter Beweis. Dazu verwendete er Aufnahmen, die auf seinen zahlreichen Reisen entstanden. Ergebnis der Zusammenarbeit der französischen Designerin Andrée Putman mit Christofle ist ein luxuriöses Faceplate aus massivem Silber.

Die Gestaltung eigener Faceplates ist auch unter Musikern sehr beliebt und wurde unter anderem von der Rockband The Killers umgesetzt. Die Künstler von Flesh Eating Zombie, die hinter der Band Gorillaz stehen, schufen sogar eine ganze Wand aus Faceplates, zusammengesetzt ergeben diese ein spektakuläres Graffiti.

Die Faceplates genügen, genau wie Xbox 360, höchsten Ansprüchen. Durch gestochen scharfe Grafiken und originelle Verzierungen werden die Faceplates zu begehrten Lifestyle-Objekten. Von den Einschaltknöpfen bis hin zu den Abdeckungen der USB-Anschlüsse wird das komplette Facpelate umgestaltet.

Die exklusiven Faceplates sind in einer limitierten Auflage erschienen und noch nicht im Handel erhältlich. Für Design-Fans gibt es in diesem Jahr weitere Infos, wie sie ihre Konsole zu einem unverwechselbaren Lifestyle-Objekt machen können.

Bilder zu den Faceplates:

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. schmitti75 | 28.04.2006 - 21:23 Uhr

    Das in der Mitte ist doof, die anderen beiden würde ich nehmen 😉

    0
  2. The 4 Gamers | 30.04.2006 - 18:16 Uhr

    Ja meine Meinung… was soll das denn sein???

    Naja gut sind sie bestimmt

    0

Hinterlasse eine Antwort