Schon seit dem letzten November verhandelten der Publisher JoWooD und das Entwicklerstudio Piranha Bytes über die Zukunft der Gothic-Reihe. Anscheinend konnten beide Parteien keine Übereinstimmung treffen, woraufhin JoWooD heute die Trennung bekannt gab.
Da die Rechte an der Marke beim Publisher liegen, möchte dieser einen weiteren Teil des Rollenspiels für PC und Konsolen produzieren. So führen sie seit einigen Wochen Gespräche mit potenziellen Entwicklern, die dieser Aufgabe gewachsen sind. Anders als noch beim Vorgänger , soll bei Gothic 4 insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard geachtet werden.
Oh man…Das ist eines meiner Lieblingsspiele..Das wäre echt der Hammer wenn das spiel auch für die X-360 rauskommen würde*freu* (=:
Ja geil =) .. gothic 3 lief bei mir jämluich nuicht aufm pc =(
Ich steh nicht so auf typische West-RPGs, also wayne für mich.^^ Aber für die meisten 360 Owner ist es sicherlich interessant. ^-^
Könnte cool werden, wenns nich wieder an Bugs oder irgendwelchen Übersetzungsfehlern leidet.
ja gothic 3 hatte nervige bugs, aber nicht 1 mal hatte ich das bei vielen spielen vorkommende kein bock gefühl.
aber gothic ohne Piranhabytes??? nein danke, das wird ein flop. das is als würd man halo plötzlih von ea produzieren lassen. di
die jungs von Pb wissen wies geht und wen man das jetzt einfach von nem anderen hersteller produzieren lässt der noch keine erfahrung in gothic hatte wirds einfach nix. Pb hatt in jedes detail viel liebe gesteckt, das problem war nur das scheiss jowo
jowood denen so druck gemacht hat sonst hätts 100 pro anders ausgesehen. PS GOTHIC gehört auf den pc und nich auf konsole 😉
@ektomorf:
Ja bei mir lief es auch nicht gerade sehr gut,aber spielbar..Die Voraussetzungen waren auch verdammt hoch,also 1GB Ram min…Besser ist da 1,5..Naja für die Konsole wird es diese Probleme nicht geben (=: