Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 133400 XP Elite-at-Arms Silber | 22.11.2020 - 10:09 Uhr

    Happy Birthday Xbox 360! War eine prägende Zeit mit geilen Games Red Ring of Death und Hddvds 😂😉 Mega. Natürlich direkt zum Launch gekauft. Die Grafik sah spektakulär aus vor allem Ridge Racer. Daran kann ich mich immer noch sehr gut und sehr gern erinnern

    2
  2. Don Lui 11600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 10:11 Uhr

    Unvergessen bei mir mein erstes Party Multiplayer Game UNO oder Gears of War mit heruntergeladener Kinnlade😮😆

    3
  3. MacCoin 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.11.2020 - 10:12 Uhr

    Die letzte“echte“ Konsole 😍 ohne zig GB day one Patch, ohne Lootboxen,ohne Microtransaktionen,ohne stundenlanges Installieren usw……einfach Spiel (das fertig ist) rein und los zocken.

    8
    • Fleischsalat 10880 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 10:22 Uhr

      Schöne alte Zeiten, ich vermisse es auch als man die DVD einlegte und gleich los zocken konnte.

      0
  4. Robilein 352765 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.11.2020 - 10:13 Uhr

    Happy Birthday 🥳🥳🥳

    War bei mir Day One Kauf mit meinem Kumpel. Ich bin Xbox Zocker geblieben, er ist inzwischen auf dem PC unterwegs.

    Habe schöne Erinnerungen daran. Halo 3, Gears of War, Mass Effect, 1 vs. 100, Remember Me, die Achievement Jagd, und und und.

    Aber auch Frust Momente. Call of Duty 2 auf Veteran, General RAAM auf Insane, Mile High Club Achievement in Modern Warfare. Dafür war es umso befriedigender, es geschafft zu haben😎

    Insgesamt schöne Zeiten.

    7
      • Robilein 352765 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.11.2020 - 10:30 Uhr

        Oh ja, finde ich auch. Hat mir über Jahre sehr viel Spaß bereitet.

        0
    • Fleischsalat 10880 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 10:25 Uhr

      Hatte Maas Effect ganz vergessen 🙈 Schande über mein Haupt. Was damals grafisch dargeboten wurde war echt Wahnsinn. Und der Umstieg auf Fullhd. Dead Space war mein erstes Spiel in Fullhd nachdem ich endlich einen vernünftigen Fernseher hatte.

      1
      • Robilein 352765 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.11.2020 - 10:33 Uhr

        Oh ja Dead Space, das war ein Erlebnis. Ich war so beeindruckt von der Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Storytelling. Ach einfach alles.

        War auf schwer übrigens auch ganz schön knackig.

        Man da könnte ich stundenlang über 360 Games diskutieren 😂😂😂

        3
        • Fleischsalat 10880 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 11:14 Uhr

          Oh ja und es fällt einen immer mehr ein zu den Spielen. Wahre Klassiker vergisst man nicht.

          1
      • OzeanSunny 133400 XP Elite-at-Arms Silber | 22.11.2020 - 10:33 Uhr

        Ja hatte vorher noch einen tollen 16:9 Röhrenfernseher und habe mir dann für die 360 einen Led gekauft. Oh Gott war der im Vergleich zu den heutigen Fernseher scheiße

        1
  5. SeeYouOnXbox 4680 XP Beginner Level 2 | 22.11.2020 - 10:14 Uhr

    In Europa kam sie ja erst Anfang Dezember, aber da hatte ich sie Day One.
    War ne geile Zeit, geile Spiele (auch heute noch da Abwärtskompatiblität, danke MS) und viele Leute kennengelernt (dann auch in echt), mit denen ich mich heute noch treffe und spiele. Danke Xbox360, danke Microsoft.
    Jump in! Play together!

    1
  6. Fleischsalat 10880 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 10:16 Uhr

    Wow echt schon 15 Jahre ? Hab meine 360 damals 2007 von einem Bekannten abgekauft und nicht bereut. Was für eine schöne Zeit mit Games wie modern warfare, left4dead und natürlich Halo. Halo Wars im coop war natürlich echt geil. Und mit Xbox Live ging es gefühlt auf der 360 erst richtig los und legte den Grundstein für das heutige System. Ja und natürlich der RROD … Leider 2 mal gehabt.

    1
  7. Don Lui 11600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 10:18 Uhr

    @Robillein CoD2 auf Veteran😅🤦‍♂️ja das war übel🤯

    2
    • Robilein 352765 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.11.2020 - 10:22 Uhr

      Ich sag’s dir🙈🙈🙈
      Kennst du noch das Kirchen Level? Die KI, die dich mit einem Schuss tötet, und dann noch unendlich Granaten. Das war echt krass 😂😂😂

      3
    • OzeanSunny 133400 XP Elite-at-Arms Silber | 22.11.2020 - 10:23 Uhr

      Das schlimmste war noch Modern Warfare auf Veteran. Wenn man nicht vor gelaufen ist sind die immer wieder gespannt. Das wurde erst mit dem zweiten Teil gefixt. Und das schlimmste war Gears of War auf wahnsinnig. Daran werde ich mich immer wieder erinnern

      0
      • Robilein 352765 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.11.2020 - 10:29 Uhr

        Dann gab es bei Modern Warfare auch noch Level mit Zeitlimit 🙈🙈🙈
        Den Epilog hab ich gefühlte 500x probiert.

        Gears of War hab ich damals mit meinem Xbox Freund im Co-op auf Insane durchgespielt. Auch noch heute zocken wir ab und an wieder.

        Echt schöne Zeiten.

        1

Hinterlasse eine Antwort