Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andpi 14615 XP Leetspeak | 22.11.2020 - 10:22 Uhr

    Habe meine so 2008 gekauft und es nie bereut, auch wenn die Motive damals andere waren (die Konsole musste das passende Laufwerk haben xD). Habe mich seit dem aber gebessert und kaufe alle meine Spiel 🙂

    Ich muss aber schon sagen das es für mich die schönste Konsole ist.

    4
  2. Phonic 101955 XP Profi User | 22.11.2020 - 10:22 Uhr

    Happy Birthday! Wenn ich überlege wie viele unterschiedliche 360 ich hatte auch wegen defekten. Hatte bestimmt zwischen 7 und 10 Stück, premium gekauft, 2 mal Rod, Elite gekauft die wurde dann irgendwann zurecht gebannt??‍♂️, neue Elite gekauft, defekt, Ersatzkonsole bekommen dann nochmal irgendwann ne slim gekauft. Und bestimmt noch ein paar vergessen.
    Trotzdem war eine unvergessliche Generation! Da habe ich viele meiner heute besten Freunde gekennengelernt die man auch hin und wieder sieht!

    4
  3. the-last-of-me-x 36810 XP Bobby Car Raser | 22.11.2020 - 10:29 Uhr

    Es war das „Golden age“ der Videospiele und die Xbox 360 war die Königin! Was für eine Power und viel wichtiger, was für geile spiele. Es war bunt, spannend, brutal, sämtliche Genres hatten ihre Highlights. Heute ist es insgesamt grauer geworden. Wir werden eingeholt vom Einheitsbrei, von übergroßen Open World- gaas spielen.

    Wie gesagt, damals war es das Hoch der Video spiele…

    Ps: Hey XD Team, ihr solltet der xbox 360 mehr Huldigung schenken, als nur ein kleiner Artikel 🙁

    7
  4. Ghostyrix 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.11.2020 - 10:31 Uhr

    Happy B-Day?❤?

    Hätte nicht gedacht, das es jetzt schon 15 Jahre her ist, dass man dieses kleine Box auf die Welt los gelassen hat?

    0
  5. x Timber78 x 17150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.11.2020 - 10:31 Uhr

    War mein Einstieg ins Konsolenlager nach 20 Jahren pc und Co … nie bereut ??

    0
  6. WWF ATTITUDE 44545 XP Hooligan Schubser | 22.11.2020 - 10:33 Uhr

    Ich weiß noch genau wie ich meine Premium Edition direkt gegen 10Uhr morgens für 399€ bei Expert gekauft habe. Zusammen mit PGR3 und NFSMW. Ohne Vorbestellung natürlich, die stapelten sich in allen Märkten bis zur Decke. Es war übrigens der 02.12.05.

    0

Hinterlasse eine Antwort