Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 350385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.11.2020 - 10:34 Uhr

    Ich sag nur Bioshock. Das war auch so beeindruckend. Und dann die Auflösung am Ende, einfach grandios.

    Die 360 hat schon tolle Games.

    6
  2. IamPandalicious 24675 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.11.2020 - 10:36 Uhr

    Lang ist es her, hab sie mir aber erst 2007 wegen Assassins Creed gekauft 🙂
    Hab natürlich auch eine gezogen, die nach ein paar Wochen den Ring of Death hatte – MS hat mir damals direkt ein neues Gerät geschickt (2 Tage später!) und die defekte Konsole wurde vom UPS Fahrer mitgenommen

    0
  3. pumafloW 5000 XP Beginner Level 3 | 22.11.2020 - 10:50 Uhr

    Spät gekauft 2011 für Skyrim und läuft heute noch. Nie was gehabt. Seither befinden sich knapp 500 Spiele in der Microsoft-Spielothek. Und ein mächtiger Pile of Shame 😅

    1
  4. Senseo Mike 40360 XP Hooligan Krauler | 22.11.2020 - 10:54 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch dem alten Staubsauger!
    Ich hatte sie alle, erst die Graue ohne HDMI, später die schwarze Elite mit Red Ring of Death😁
    Zuerst brauchte ich auch kein HDMI, war die Box doch an einem Sony Triniton Röhren TV angeschlossen. 2006 folgte der erste Flachbild, ein 43 Zoll Pioneer Plasma, ein Traum TV!

    Gears of War war eine Offenbarung, GTA 4 und Read Dead Redemption ein Traum, Forza Motorsport 4 der König. Auch wenn man später die Spiele installieren konnte, du warst so laut, das war nicht mehr schön. Deshalb Danke ich Microsoft, das sie daraus gelernt haben, und die Lautstärke der Hardware oberste Priorität hat.

    3
    • Expansion 1400 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 11:50 Uhr

      Ich hab heute noch einen 10 Jahre alten Plasma. Tue mich immer noch schwer den zu ersetzen.

      1
      • Senseo Mike 40360 XP Hooligan Krauler | 22.11.2020 - 12:45 Uhr

        Meiner war zwar nur HD Ready, aber das Bild war Phänomenal, vor allem weil die 360 damals mein einziger HD Zuspieler war. Das muss man sich mal rein tun, das ist erst 15 Jahre her, und heute ist alles in 4K HDR bling bling VRR Dolby Vision etc. etc.
        Wenn dein Plasma 50 Zoll, FHD und von Pionieer oder Panasonic ist, einfach behalten und nur nicht verrückt machen lassen. Es gibt auch geile Optik ohne HDR.

        1
  5. Crow1983 660 XP Neuling | 22.11.2020 - 10:54 Uhr

    Also meine erste 360 habe ich vor 14 Jahren gekauft , und natürlich mit Ring of Death . Aber war ne geile Zeit

    0
  6. cycloop 65455 XP Romper Domper Stomper | 22.11.2020 - 10:57 Uhr

    2. Dezember 2005 direkt als erster mit Vorbestellung im Gamestop gewesen. 😅
    Erste spiele waren Pgr3, Tony Hawk American wasteland, kameo und Perfekt DARK.

    Mega geile Zeit.

    0
    • Naji823 30495 XP Bobby Car Bewunderer | 22.11.2020 - 11:19 Uhr

      American Wasteland war ein geiles Spiel. Habe es damslnerst auf der PS2, später nochmal auf der 360 gespielt.
      Den Skatepark aufzubauen und die Story zu spielen hat echt Laune gemacht.
      Habe unseren örtlichen Skatepark damals sogar nachgebaut und es existiert noch ein vom Röhrenfernseher abgefilmtes Vidro dazu auf Youtube1😅😂

      1
  7. Final18 1560 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 10:59 Uhr

    Die 360 war einfach nur top😂😂. Dieser blöde Ring of death war schade.,aber Microsoft war sehr kulant was das anging. Besitze gleich 3 Stück davon! Vor allem mit gears of War hat ich die größte Freude.

    3
  8. Halmi89 10215 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 11:02 Uhr

    Damals hat ich noch keine Probleme mit vorbestellen 😅
    gleich zu release eine bekommen da ein bekannter bei „Cosmos“ gearbeitet hat
    als die redring sache aufkam wurde ich lange verschont, als sie plötzlich bei forza 2 miten im rennen sich aufhängte und hinüber war, Ersatz Gerät war so ziemlich genau ein Jahr später auch defekt, hab dann aber noch eine bekommen 😉 die dann zum Ende hin von der mit Klavierlack abgelöst wurde 😁

    Auf Perfect Dark Zero freute ich mich sehr wobei mir der Vorgänger besser gefiel immerhin hatte der trotz N64 sogar Blut dabei xD
    Burnout 3 war auch so ein Game was ich lange gerne suchtete, schade das es nicht mehr ak wurde

    0
  9. DaveVVave 55955 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.11.2020 - 11:02 Uhr

    Habe sie mir damals kurz nach Release von meinem ersten Azubi Gehalt gekauft inklusive NfS MW… Lang ist es her aber unvergesslich 🤩🤩🤩 das XBOX 360 Dashboard ist mir bis heute immer noch ein Segen 😋😋😋
    RoD fu** The Rest 😂🤬🙄😬

    1

Hinterlasse eine Antwort