Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. IamSchmiddy 10920 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 11:05 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch! Unvergessen die Stunden die ich mir ihr und GTA IV verbracht habe!

    Ich glaube, sie bleibt meine Lieblings Konsole! Mittlerweile habe ich meine dritte oder vierte Version! Die Elite (Jasper) war mein Liebling, aber die habe ich dann leider mit einem Mod unbrauchbar gemacht und dann abgegeben!

    Würdige sie leider viel zu wenig, dabei habe ich noch paar Perlen auf ihr nach zu holen, die nicht auf den neuen Modellen laufen (Max Payne, Saboteur, Lego LotR,…)

    0
  2. Expansion 1220 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 11:07 Uhr

    Ich hab meine irgendwann mal für Halo gekauft – ich glaub es war HALO 4. Lange habe ich sie aber nicht gehabt, da die Spiele-Sammelsucht wieder zugeschlagen hat und ich irgendwann der Boxen überdrüssig war. Heute Dank Game Pass und digitaler Versionen – ist der Platzverbrauch deutlich kleiner und komfortabler ohne Diskwechsel
    ..

    1
  3. burito361 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 11:08 Uhr

    Hab die Xbox 360 leider spät entdeckt. sehr geile Konsole gewesen. Dashboard war Hot.
    Probleme mit X360 hat ich damals komischerweise nie gehabt. Halo, Bioshock, Alan Wake, Cod.. das waren Zeiten

    0
  4. EdgarAllanFloh 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2020 - 11:09 Uhr

    Meine 360 steht noch im Schlafzimmer – unangeschlossen. Am Anfang habe ich sie als Fehlkauf eingestuft. Ich hatte Crysis 2 und Forza 3 im Paket drin. Beides hat mich nicht so groß gepackt und die Steuerung am Controller war für mich PC-Spieler echt ungewohnt. Am Ende war es aber doch ein Erfolgskauf und es kamen unzählige Stunden Skyrim, RDR und weitere Spiele dazu. So blieb ich Microsoft auch weiter treu mit der One, der One X und jetzt der Series X.

    3
  5. Phex83 26040 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.11.2020 - 11:10 Uhr

    Ich hab sie leider nie wahrgenommen… zu der Zeit war ich PC only, bin dann 2010 zur PS3, später PS4, dann One S, One X und jetzt Series X

    1
  6. Haze79 2360 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 11:18 Uhr

    Hatte meine day one bei Quelle meine ich bestellt..Die 360er war die beste Konsolen Gen , unvergessen viel spass mit ihr gehabt 😍

    0
  7. SaraAni 4340 XP Beginner Level 2 | 22.11.2020 - 11:20 Uhr

    Meine ist noch angeschlossen und ich spiele hin und wieder mit ihr. Hab aber zum Schluss von der Elite (Zephyr) zur Series E gewechselt wegen der Lautstärke. Für mich hat die 360 immer noch den besten Controller.

    0
  8. rjb81 9940 XP Beginner Level 4 | 22.11.2020 - 11:24 Uhr

    Jede Xbox bisher Day One gehabt.
    Für mich die besten Starts waren bisher die 360 und die Series X. Die Springinsfeld war Neuland und leider war die One eine Enttäuschung imho.

    3
    • yberion45 15950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.11.2020 - 00:45 Uhr

      Warum fandest du die One eine Enttäuschung?

      Ich hatte 360,one,Series X und hatte mit jeder mein Spaß. Fand die One eigentlich auch Bombe 🙂

      0
      • rjb81 9940 XP Beginner Level 4 | 23.11.2020 - 10:35 Uhr

        Es ging um den Start. Schlechtes line-up, komische Bundles, wenig Auswahl in den Wochen danach. Aus Verzweiflung hat man sich ja selbst Dinge wie die Panzer Dragoon Kopie geholt oder das komische Motorrad Spiel.

        0

Hinterlasse eine Antwort