Xbox 360: Heute feiern wir das 15-jährige Jubiläum

Heute vor genau 15 Jahren wurde die Xbox 360 veröffentlicht. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Heute vor 15 Jahren, am 22. November 2005, erblickte Microsofts Xbox 360 das grüne Licht der Gamer-Welt. Ja, wir schwelgen in Nostalgie, wenn wir dieses Jubiläum so überschwenglich feiern und nicht profan von Veröffentlichung schreiben!

Erzählt uns doch in euren Kommentaren, wann ihr eure erste Xbox 360 gekauft habt. Oder geschenkt bekommen habt zu Weihnachten, denn das würde zeitlich ja gut passen.

Vielleicht habt ihr auch einige schöne Erlebnisse gehabt, oder wundervolle Freundschaften geschlossen, die im Zusammenhang mit unserem allerliebsten Hobby stehen? Erzählt uns alles!

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Testave 50560 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.11.2020 - 12:25 Uhr

    Hab ewig lange gespart als 15 Jähriger und konnte sie mir dann tatsächlich am 2. Dezember (bei uns war der Release 2 Wochen später) vorbestellt abholen. War fasziniert von den beiden Games die ich hatte – Amped 3 und Condemned und das noch auf dem alten Röhrenfernseher. Leider hatte ich 3 Wochen später einen Ring of Death.

    0
  2. masterdk2006 87845 XP Untouchable Star 4 | 22.11.2020 - 12:29 Uhr

    Hab mir meine damals gleich mit Oblivien kauft, aber eigentlich nur wegen Gears.
    Das Gameplay Video mit der Kettensäge etc. hatte mich so angefixt, da stand die Konsole schon paar Monate eher bei mir. Läuft’s übrigens heute noch 😉

    2
  3. JAG THE GEMINI 56440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.11.2020 - 12:29 Uhr

    Ah die Xbox 360… Die letzte wirklich ERFOLGREICHE Xbox!
    Damala anno 2006 mit Gears of War und DOA4 + meinem ersten 32 Zoll Full HD TV erstanden.
    Trotz 2 RROD’s eine absolut GEILE Zeit, 360 4Ever! 😎👍

    0
  4. OEhnsky81 37020 XP Bobby Car Raser | 22.11.2020 - 12:34 Uhr

    Day one.. das einzige mal das ich zu einem mitternachtsverkauf angestanden bin… in der lugner City in Wien war das

    1
  5. Holy Moly 74209 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.11.2020 - 12:38 Uhr

    Bin da relativ spät in diese Gen eingestiegen gewesen (kurz vor Battlefield 3). Habe mir die Slim mit Mafia 2 geholt und saß dann staunend vor dem Fernseher. 😯 Dann Battlefield 3 mit den Kumpels als kleiner Clan regelrecht gesuchtet. War das eine geile Zeit.

    0
  6. Rene1983 27805 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.11.2020 - 12:38 Uhr

    War damals am relasetag auf einen Mitternachtsverkauf, in wiener neustadt ( Österreich ) im Powerplay. Das waren noch zeiten, da erinnere ich mich gerne daran!

    Start Titel waren, perfect dark, kameo, und cod 2 uncut

    0
  7. Lillytime 26760 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.11.2020 - 12:38 Uhr

    Hatte vorbestellt und sie mir zum Release mit Kameo gekauft, ein paar Tage später kam dann noch Need for Speed dazu. Nach 4 Jahren dann der Ring of Death. MS super Kulant hat mir die Konsole kostenlos getauscht, echt super. 👍

    2
  8. Innuendo 25450 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.11.2020 - 12:45 Uhr

    ich hatte kurzfristig und obwohl schwer zu kriegen doch eine zum release bekommen. zusammen mit einem sehr teuren 720p-lcd, den ersten den ich mir je gekauft habe. am meisten kann ich mich an pgr3 erinnern und wie enorm das geflasht hat. das lag natürlich an dem umstieg ins hd-zeitalter. so einen starken wow-effekt gab es danach leider nicht mehr, die schritte werden immer kleiner was ja auch normal ist.

    0
  9. Me7hod 1895 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 12:51 Uhr

    Ach ja, das war mein abenteuerlichster Konsolenkauf 😅 Ich bin mit nem Kumpel durch die ganze Gegend gefahren und habe wirklich jeden Elektrofachmarkt abgeklappert und dann am Ende endlich noch eine zu ergattern die ich in letzter Sekunde zwei Typen vor der Nase weggeschnappt habe. Da hat dann alles angefangen und mein Herz immer grüner werden lassen 💚. Ich habe zur Zeit der 360 viele tolle (und weniger tolle) Leute kennen lernen dürfen. Und mit einigen bin ich bis heute in Kontakt bzw befreundet. Einer davon ist unser lieber Mufl. Ich hatte ne schöne Zeit mit meinen 360 Konsolen.

    2
  10. Traemp 540 XP Neuling | 22.11.2020 - 12:56 Uhr

    Ich war damals gerade mal 9, wollte eigentlich nur das FIFA 06 für PC in dem örtlichen Elektronikmarkt kaufen, hab dann aber kurz vor Weihnachten die XBOX 360 gesehen. Zum Glück war meine Oma dabei, die ich angefleht habe, dass das doch ein gutes Geschenk wäre.
    Und tatsächlich, ich hab sie bekommen.
    Ich erinnere mich da so gern zurück. Es war eine tolle Zeit, trotz zweimaligem RROD.
    Jetzt läuft sie immer noch und werde sie auch niemals hergeben. Ich hab alle Konsolen und sie steht einfach ganz oben 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort