Xbox 360: QuakeCon Ankündigungen

id Software lud zur offiziellen QuakeCon in Dallas ein und wir liefern euch heute die aktuellsten Ankündigungen der legendären Spielschmiede. So wird ein Quake Arena Arcade Titel auf dem Xbox-Live Marktplatz veröffentlicht und soll vor allem im…

id Software lud zur offiziellen QuakeCon in Dallas ein und wir liefern euch heute die aktuellsten Ankündigungen der legendären Spielschmiede. So wird ein Quake Arena Arcade Titel auf dem Xbox-Live Marktplatz veröffentlicht und soll vor allem im Multiplayer für richtig Furore sorgen.

Enemy Territory: QUAKE Wars erscheint am 2. Oktober in Nord Amerika

Wolfenstein ist ebenfalls bei Raven Software für die Xbox 360 in Entwicklung. Um den Multiplayer Part wird sich Threewave Software kümmern. Samuel Hadida, bekannt für Filme wie Resident Evil Extinction, hat sich die Filmrechte zu Wolfenstein gesichert und wird laut eigenen Angaben einen richtigen Blockbuster in die Kinos bringen.

Außerdem wurde im Namen der QuakeCon ein neuer Titel angekündigt: Quake Zero. Dieses Spiel soll direkt an Quake ]|[ Arena anknüpfen.

Neben diesen Ankündigungen stand vor allem die neue Entwicklerengine id Tech5 von id Software im Vordergrund. Diese soll laut Entwickler selbst die Unreal 3 Engine übertreffen. Der erste Titel der auf diese Engine zurückgreifen wird ist RAGE. Unsere Kollegen von Teamxbox.com haben bereits erstes Videomaterial zu diesem Killerspiel.

Ob auch NextGen Konsolen mit diesem Titel beglückt werden, steht noch nicht fest.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SireneRouven 0 XP Neuling | 06.08.2007 - 08:25 Uhr

    Um diese Grafikengine wirklich völlig auszunutzen bedarf es leider einen High End Rechner! da kommen wir nur mit multicor nicht weiter, ade PS3 ade XBOX 360 ! Aber für die Xbox 3 2010 ist das schon Standard, was meint ihr ?

    0
  2. Felensis | 06.08.2007 - 10:20 Uhr

    Öhm, musst es ja nicht gleich SO übertreiben: das Game kommt u.a. für die aktuelle Konsolengeneration (natürlich exkl. Wii). Die kürzlich releasten PC-Grafikkarten von nVidia und ATI sind gerade mal auf dem Stand der Xbox 360 GPU.

    0
  3. SkyLiner 360 | 06.08.2007 - 14:31 Uhr

    Wieso nennt ihr Shooter jetzt auch Killerspiele? o.O

    0
  4. JohnnyCage666 40 XP Neuling | 07.08.2007 - 11:44 Uhr

    Quake Arena wird es doch eh nicht bei uns geben – oder wollen die zwei Download-Versionen anbieten??? Werde jetzt und auch in Zukunft nicht meine Punkte für gekürzte Titel verschwenden…

    0

Hinterlasse eine Antwort