Xbox 360: Retro Donnerstag: Welche Schätze schlummern in eurer Spielsammlung?

An diesem Retro-Donnerstag möchten wir von euch erfahren, welche Schätze in eurer Xbox 360 Spielsammlung schlummern.

Es ist Retro-Donnerstag, und wie könnte man besser in Erinnerungen schwelgen, als mit seiner schönen Sammlung von Xbox 360-Spielen, oder? Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox-Konsolen, werden uns die meisten Spiele auf immer begleiten und mit jeder Generation besser und besser. Einige erhalten jetzt sogar einen FPS-Boost!

Habt ihr auch noch Klassiker und Schätze, die ihr euch unbedingt wieder ins Gedächtnis rufen möchtet?

130 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BobbyBrown 29250 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.02.2021 - 21:08 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Artikel @Muskaphe.

    Ich habe noch einige Discs, u.a. Skyrim, Fallout 3, Fallout New Vegas, PGR4 und Blue Dragon.

    1
    • Muskaphe 12985 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 20.02.2021 - 00:06 Uhr

      Danke schön 🙂
      Schön zu sehen, dass das Thema direkt gut ankommt 😀
      Skyrim zocke ich aktuell wieder. Macht einfach Laune 🙂

      0
      • BobbyBrown 29250 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.02.2021 - 14:11 Uhr

        Ja, 127 Kommentare zum Einstand sind schon mal ordentlich.

        Skyrim war damals einer der Entscheidungsgründe für die X360, da es damals besser lief, als auf der PS3. (Der finale Entscheidungsgrund war dann das Saturn-Angebot von 150 Euro für die Xbox.)

        1
  2. HaLoFaN91 100445 XP Profi User | 19.02.2021 - 22:28 Uhr

    Achja, so viele gute alte Spiele hätte es, die ich aber vermutlich nie werde nochmals spielen können, einfach zu wenig Zeit…
    Letztens der Nostalgie wegen mal wieder die 360 anwerfen wollen, nur um dann direkt vom rrod begrüßt zu werden 😥war wie ein Schlag ins Gesicht. Die olle Kiste hatte bis zuletzt immer ohne Probleme funktioniert, aber hat den ruheschlaf seit der one wohl nicht verkraftet 😑hatte ich ja nie gedacht,

    0
    • BobbyBrown 29250 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.02.2021 - 14:02 Uhr

      Oh je, das ist hart. Mein aufrichtiges Beileid, ich fühle mit Dir. 🙁
      Ich habe meine X360 auch noch rumstehen, habe sie seit ich die One habe kaum noch angeschaltet. Vielleicht lasse ich sie jetzt auch besser aus, um nicht so ein (mögliches) negatives Erlebnis zu haben. Ich habe sie eigentlich nur aufgehoben, um irgendwann die nicht AK-kompatiblen Spiele zu spielen. Aber mir geht es wie Dir: zu wenig Zeit dafür.

      0
      • HaLoFaN91 100445 XP Profi User | 20.02.2021 - 18:09 Uhr

        Genau das ist der Punkt. Und irgendwie ist es auch schön, hin und wieder alle Technik zu nutzen. Das weckt einfach Erinnerungen. Und ich kaufe I. D. R. Ausschließlich retail, selten nur digital. Was macht man nun mit den ganzen alten disks 🤷‍♂️sind nun wohl wirklich nur noch Erinnerungen, und für manch einen auch staubfänger 😆

        0
  3. Maxolomeus 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.02.2021 - 22:58 Uhr

    Ich glaube einer meiner Schätze ist Final Fantasy XIII. Dazu auch das Vorbesteller Metalcase für den Nachfolger. Alles in allem ist das dann eine schöne Sammlung. Und die Lösungsbücher waren auch sehr hochwertig.

    0

Hinterlasse eine Antwort