Xbox Adaptive Controller: Logitech G Adaptive Gaming Kit angekündigt

Für den Xbox Adaptiv Controller wurde das Logitech G Adaptive Gaming Kit angekündigt.

Logitech G hat das Logitech G Adaptive Gaming Kit vorgestellt. Diese Auswahl an Tasten und Schalter wurde speziell mit dem Ziel designt, barrierefreies Gaming zu ermöglichen.

Als Companion Kit zum Xbox Adaptive Controllers ermöglicht es das Logitech G Adaptive Gaming Kit, auf die für jeden Gamer am besten geeignetste Weise zu spielen. Dafür bietet das Kit eine Reihe von Bedienelementen, die ganz leicht für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konfiguriert werden können. Die Tasten und Schaltern des Kits sind enorm robust gefertigt und zu einem Preis erhältlich, der weitaus zugänglicher ist als das, was der Markt aktuell bietet.

„Das Logitech G Adaptive Gaming Kit wurde als perfekter Begleiter für den Xbox Adaptive Controller entwickelt, der Spielern die notwendigen Tools zu einem erschwinglicheren Preis bietet“, sagte Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech Gaming. „Es unterstreicht zudem unser Engagement für Integration und Vielfalt beim Spielen, denn wir sind fundamental davon überzeugt, dass das Leben mehr Spaß macht, wenn man spielt, und jeder sollte diese Freude am Spielen erleben können.“

Logitech G hat dafür mit dem Microsoft Inclusive Tech Lab und führenden Accessibility Groups wie The AbleGamers Charity und SpecialEffect zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass das Adaptive Gaming Kit den Bedürfnissen der Community entspricht.

„Wir glauben, dass Technologie die Fähigkeit hat, uns alle zu stärken“, sagte Phil Spencer, Executive Vice President of Gaming bei Microsoft. „Mit der Ergänzung durch das Adaptive Gaming Kit von Logitech G sind wir gemeinsam in der Lage, die Grenzen dessen, was Technologie leisten kann, zu überschreiten. Damit können wir alle Menschen auf der ganzen Welt einbeziehen.“

„Das Ziel von AbleGamers ist es, einen Weg für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu finden, Videospiele zu erleben“, sagte Steve Spohn, Chief Operations Officer bei AbleGamers. „Die Bedürfnisse der Gamer sind ganz individuell und das Adaptive Gaming Kit von Logitech G bietet eine Vielzahl von Konfigurationsoptionen, um Gaming allen Gamern zugänglich zu machen. Wir haben uns daher sehr über die Möglichkeit gefreut, bei der Entwicklung dieses Kits eng mit Logitech G zusammenzuarbeiten.“

Das Logitech G Adaptive Gaming Kit enthält drei kleine Tasten und drei große Tasten mit mechanischen Schaltern. Außerdem im Lieferumfang enthalten sind vier leichte Touch-Buttons, zwei variable Trigger, konfigurierbare Spielmatten mit Klettverschluss-System sowie individuelle Etiketten und Kabelbindern.

Das Logitech G Adaptive Gaming Kit wird voraussichtlich im November 2019 auf LogitechG.com zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro erhältlich sein. Um das Logitech G Adaptive Gaming Kit verwenden zu können, wird eine Xbox und der Xbox Adaptive Controller benötigt.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bockwurscht78 13075 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.11.2019 - 10:08 Uhr

    Bravo ! Finde es toll dass es solche Projekte gibt und hoffentlich auch lange Unterstützung findet, so dass jeder die Möglichkeit hat zu zocken.

    Meiner Meinung nach ist dieser Controller der Einzige , der die Bezeichnung „This is for the players „ verdient hat 🙂

    5
    • doT 20760 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 10:18 Uhr

      Da der Sohn von Nadella eine Behinderung hat, wird es wohl lange unterstützt.

      2
  2. Pantherbuch1980 20750 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 10:15 Uhr

    Ich muss ehrlich gestehen das ich das ganze auch irgendwie cool finde. Ich würde ihn echt gerne einmal selbst ausprobieren. Ich frage mich auch warum das früher nie ein Thema war?🙂

    1
    • Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 19.11.2019 - 10:43 Uhr

      Achtsamkeit – vielem Gegenüber – stellt sich erst sehr langsam ein. Barrierefreies Gaming ist auf jeden Fall ein Punkt, wo man einfach sagen muss, es wurde auch langsam Zeit. Und ich finde es toll, dass das mittlerweile angepackt wird.

      3
    • Phil Onion 94284 XP Posting Machine Level 2 | 19.11.2019 - 10:48 Uhr

      Geht mir auch so. Schätze mich glücklich, nicht auf so einen Controller angewiesen zu sein, aber rein aus Interesse würde ich ihn schon gerne einmal ausprobieren.

      Gaming und Inklusion ist zum Glück immer mehr Thema. Sicherlich noch nicht am Ende der Reise, aber hoffe der/solche Controller bringen die Community einen guten Schritt weiter zusammen.

      0
  3. Bandi Samandi 760 XP Neuling | 19.11.2019 - 10:27 Uhr

    Das war von Microsoft doch von Anfang an geplant.

    Erst veröffentlichen die den Standard Xbox Controller, der die Griffel der Xbox-Spieler aufgrund der unhandlichen Tastenbelegung über Jahre hinweg deformiert, nur um jetzt eben diesen Leuten einen weiteren Controller andrehen zu können.

    6
    • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 10:36 Uhr

      Sorry aber du nervst mit deinen ganzen negativen Kommentaren. Was hast du davon? Gehe lieber auf deine Playstation Seite.

      Außerdem ist der Kommentar sehr unpassend, da es um Menschen mit Behinderung geht. Meine Partnerin arbeitet mit solchen Menschen. Denk mal über deinen sinnlosen Kommentar nach😒😒😒

      9
      • Holy Moly 27734 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.11.2019 - 10:46 Uhr

        Habe im privaten Umfeld auch mit Personen mit handicap zu tun. Als ich mit einer querschnittgelähmten Freundin ins Kino gegangen bin und Sie an Ihren Platz trug, rief jemand von etwas weiter oben „was will die behinderte hier!“ Als Antwort von mir kam direkt „Schlimm wenn mann behindert ist und es selbst nicht einmal mitbekommt“. Der Typ muckte dann auf und beleidigte weiter. Bin dann hin und hab Ihm mal etwas fester ins Gesicht gefasst. Sind dann beide aus dem Kino geflogen. Das war es mir aber wert!

        Den Kontext in Bezug auf diesen Forumuser darf sich gern jeder selbst zusammenpuzzeln.

        Dies wird auch das letzte eingehen meinerseits auf solche User sein. Es ist die Mühe und Energie einfach nicht wert.

        9
        • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 10:54 Uhr

          Meine Partnerin ist aus dem Auto ausgestiegen und hätte den Hintermann fast verprügelt😂😂

          Weil eine Gruppe Rollstuhlfahrer über die Straße ist und sie stehen geblieben ist. Der Idiot hinter uns hat ständig gehubt und gesagt “Können die scheiß Behinderten nicht schneller“.
          Dann steigt sie aus, geht hinter, macht die Tür auf und hat gesagt er soll rauskommen. Wo er dann aussteigen wollte habe ich ihn ins Auto gedrückt und gesagt ich hoffe du fährst gegen einen Baum und endest genauso. Ich weiß man wünscht einem Menschen sowas nicht, aber bei dem Idiot konnte ich nicht anders😒😒😒

          8
          • Pantherbuch1980 20750 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 11:18 Uhr

            Robilein Alter! Ich wusste das in dir das böse schlummert.😁 @HolyMoly bei dir war es mir klar.😅

            3
    • Thegambler 109445 XP Master User | 19.11.2019 - 11:47 Uhr

      @Bandi Samandi

      Alter was bist du bitte für ein Koffer?

      Hier geht es rein darum Menschen, die eine schwere Beeinträchtigung haben auch den Zugang zu unserem Hobby zu ermöglichen!
      Haterkommentare wie deine haben hier absolut keinen Platz!

      Traurig, dass du 5 Personen findest die so einen Beitrag auch noch „liken“.

      7
      • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 12:29 Uhr

        Das mit dem liken dachte ich mir auch🙄

        Aber er wurde ja jetzt gesperrte. Danke👍

        1
        • Bibo1GerUk 11280 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2019 - 18:36 Uhr

          Gott sei Dank. Solchen Leuten muß man nicht auch noch eine Bühne bieten, zum Glück sehen die Mods das hier genauso.
          Danke dynasty

          0
          • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 18:43 Uhr

            Ja super das er gesperrt wurde. Wer seine Kommentare gelesen hat weiß warum.

            0
  4. Fenistair 19965 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.11.2019 - 10:30 Uhr

    Es ist schön zu sehen, dass jetzt auch andere Hersteller sich mit diesem Thema befassen!

    1
  5. Holy Moly 27734 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.11.2019 - 10:37 Uhr

    Absolut lobenswertes Projekt an dem in keinster Weise, wie auch immer geartet, kretik angebracht ist!

    2
  6. Bandi Samandi 760 XP Neuling | 19.11.2019 - 10:45 Uhr

    @Robilein Zunächst einmal war mein Kommentar nicht einmal gegen Behinderte gerichtet, sondern gegen Xbox-besitzer.

    Des Weiteren finde ich es sehr amüsant, dass sich hier einige Xbox-besitzer plötzlich für Behinderte einsetzen, obwohl sie in der Vergangenheit kein Problem damit hatten, anderen PS-Fans diverse Geisteskrankheiten zu unterstellen.

    Und genau hier ist der feine Unterschied: Wenn man ein mögliches Tabuthema in einem Witz verpackt, ist das nicht dasselbe, als wenn man eventuelle tabuisierte Begrifflichkeiten in Form von Beschimpfungen gebraucht.

    Das eine nennt man Sinn für Humor – hier steht der Witz im Vordergrund – und das andere nennt man Respektlosigkeit – hier steht die Beleidigung an sich im Vordergrund.

    Mit freundlichen Grüßen, Bandi Samandi

    5
    • Pantherbuch1980 20750 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 10:52 Uhr

      Diese Gut ausformulierten Kommentare. Diese Herabwürdigung der Xbox Community, und dieses heranziehen von früheren Aussagen irgendwelcher Personen. Ich kann es nur wiederholen : Hallo Andi🙂. Du bist jetzt bei XD hier kannst du ja mal etwas herunter fahren und dich einfach ganz normal einbringen. Und dein Witz war gut aber leider unangebracht.❤ 😅

      10
    • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 10:56 Uhr

      “Gegen Xbox Besitzer“ Warum bist du dann hier auf der Seite?

      Außerdem arbeitet meine Partnerin mit solchen Menschen. Falls du es überlesen hast. Deswegen nehme ich das ernst.

      5
    • Thegambler 109445 XP Master User | 19.11.2019 - 12:08 Uhr

      Ich muss nur deine ganzen anderen Beiträge durchlesen um zu wissen, das dies nicht als Witz von dir gemeint hat!

      Ausserdem:
      Was redest du dich hier billig heraus? Das war dein 2. Haterbeitrag an einem Tag! (ich sag nur Gears of War News).

      0
    • snickstick 168950 XP First Star Onyx | 19.11.2019 - 12:16 Uhr

      Bashing hinn oder her, gut oder böse aber als ich das hier gelesen haben:
      „Des Weiteren finde ich es sehr amüsant, dass sich hier einige Xbox-besitzer plötzlich für Behinderte einsetzen, obwohl sie in der Vergangenheit kein Problem damit hatten, anderen PS-Fans diverse Geisteskrankheiten zu unterstellen. “

      Oh man musste ich lachen und mit einem Auge auch Zugeben das das ein guter Treffer war 🙂 🙂 🙂

      1
  7. Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 11:25 Uhr

    @Pantherbuch1980: Jetzt hast du es raus gefunden😂😂😂
    Ne ich bin sehr optimistisch und positiv eingestellt. Aber bei sowas, ne, da kommt die dunkle Seite in mir raus😂😂😂

    Waren im Restaurant mit meiner Partnerin und eines ihrer Kinder von der Arbeit.
    Dann sagt irgendeine Tussi hinter uns was dieses Restaurant denn für ein Klientel hier rein lässt und das diese hier nicht mehr zum Essen kommen. Dann sagt meine Partnerin:
    Dann ist ja super wenn sie hier nicht mehr rein kommen. So ein Klientel wie sie, welches sonst die Reste vom McDonald’s essen bekommt, hat hier auch nichts zu suchen.
    Die hat es auch Faustdick hinter den Ohren😂👍

    4
    • Holy Moly 27734 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.11.2019 - 11:31 Uhr

      Ist genau mein Humor. Schön trocken und direkt ins Gesicht. Ich feier deine Partnerin dafür ja.

      @Pantherbuch1980
      Ich bin von der Einstellung her wie @Robilein, nur das ich einen Attest besitze welcher mir die dunkle Seite bescheinigt. 😋 ✌️

      3
    • Pantherbuch1980 20750 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 11:34 Uhr

      Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Und bin auch ein wenig geschockt das es so etwas gibt bzw. Das es so explizit gesagt wird. Hinter vorgehaltener Hand labern die meisten ja gerne. Einigen Menschen scheint es immer noch an Empathie zu fehlen.☹

      2
      • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 11:39 Uhr

        Stimmt. Echt traurig. Deswegen finde ich diese Anstrengungen von Microsoft super. Welche es bei anderen nicht gibt. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl😉

        Meine Partnerin fand die Adaptive Controller Videos von Microsoft echt super. Da konnte sie einige ihrer Kinder drin sehen.

        2
          • Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 19.11.2019 - 12:23 Uhr

            Das wollte ich auch erreichen. So unauffällig wie ein Ninja😂👍

            1
  8. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 19.11.2019 - 11:57 Uhr

    Kann mir gut vorstellen das so ein Gesamtpaket vielen hilft das passende für sich zu finden. Toll das dort mehr Produkte erscheinen. Über den Preis kann ich nur schwer Urteilen, da ich nicht mal ansatzweise abschätzen kann was die Inhalte kosten würden wenn man die selber zusammenbastelt. Hoffe das sowas es mehr Leuten einfach macht Spaß an ihrem Hobby zu haben oder ein neues Hobby zu entdecken.

    2
  9. Archimedes 185960 XP Battle Rifle Master | 19.11.2019 - 13:02 Uhr

    Ich finde es wirklich vorbildlich was MS mit dem adaptive controller alles macht. Super Sache! #GamersUnite

    2

Hinterlasse eine Antwort