Xbox Adaptive Controller

So funktioniert der Controller auch an einer Nintendo Switch Konsole

Ein YouTuber hat den Xbox Adaptive Controller auch auf einer Nintendo Switch Konsole zum Laufen gebracht.

Kürzlich haben wir euch das Video eines Bastlers gezeigt, der aus einem gewöhnlichen Xbox One Controller einen Einhand Controller gemacht hat, der für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist.

Es gibt aber auch den Xbox Adaptive Controller von Microsoft, der mit Xbox One Konsolen und PCs mit Windows 7,8 und 10 funktioniert. Nun hat es der YouTuber My Mate VINCE mithilfe eines Adapters und Software geschafft, den Adaptive Controller auch auf einer Nintendo Switch Konsole zum Laufen zu bringen.

Zugegeben, die Methode benötigt etwas Aufwand, da einige Kalibrierungsprozesse notwendig sind und es stellt sicher nicht die perfekte Lösung dar. Doch es funktioniert und der Anfang ist getan. Vielleicht sorgt das Video ja dafür, dass Nintendo den Adaptive Controller offiziell unterstützt.


xbox

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NXG 0neShot 35310 XP Bobby Car Raser | 29.11.2018 - 10:44 Uhr

    Theoretisch würde ja tatsächlich ein Bluetoothstick reichen, da der One ja Bluetooth hat. Also müsste Nintendo lediglich eine Software entwickeln und im Shop anbieten. USB Steckplatz hat die Switch ja auch schon. Das fänd ich eine tolle Lösung!!

Hinterlasse eine Antwort