Xbox App: Achievements kommen offensichtlich zurück

Die Xbox App scheint die Anzeige von Achievements schon bald wieder zurückzubekommen.

Die Xbox App wurde radikal beschnitten und viele Funktionen entfernt. Dies ärgert Spieler und Fans gleichermaßen. Vor allem das Wegfallen der Achievements stößt vielen sauer auf.

Nun gibt es aber gute Neuigkeiten, denn wie der offizielle Twitter-Xbox-Account verkündet hat, arbeitet man daran, dass die Anzeige von Achievements zurückkehren wird. Ein exaktes Datum wurde aber nicht genannt.

Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet Microsoft derzeit an „aufregenden neuen Funktionen„, die vielleicht auch die Achievements betreffen könnten.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 144350 XP Master-at-Arms Silber | 25.02.2021 - 10:52 Uhr

    Kann ja verstehen, dass sie die Xbox App einmal komplett neu aufbauen wollten. Aber dann launched man doch die neue mit mindestens dem Funktionsumfang der alten App, oder bringt die Sachen schnell zurück. Klar kann man Funktionen weglassen (Stores in iOS Apps ist ja so eine Sache), aber doch nicht die essentiellen.
    Das ist eine ganz blöde Entwicklung der modernen Software-Entwicklung.

    6
    • Tobi-Wan-Kenobi 4980 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 12:03 Uhr

      Da bin ich zu 100% bei Dir. Das kann auch einfach nicht sein, dass das normal sein soll. Die App war vorher gut und dann wird sie nur wegen eines neues Designs total beschnitten, in einem Umfang das sie für mich unbrauchbar wurde.

      2
  2. DrDrDevil 138045 XP Elite-at-Arms Gold | 25.02.2021 - 10:53 Uhr

    Die neue Xbox App ist auch einfach kacke 😀
    Die alte war tausend mal besser

    4
  3. KoR NIGHTWISH05 27365 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2021 - 10:58 Uhr

    Ich fand die älter Version der App einfach besser was den Umfang angeht. Die neue ist einfach unbrauchbar und unnötig.

    2
  4. DonPapa190 21460 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.02.2021 - 10:59 Uhr

    Wurde auch Zeit. War immer schön wenn man zwischendurch reinschauen konnte. Das Feature habe ich gerne genutzt!

    3
  5. xXCickXx 23230 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.02.2021 - 11:06 Uhr

    Eine App für alles rund um xbox und bitte auch perfomanter, so wie es derzeit ist finde ich es nicht gut

    1
  6. danjesun 2105 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 11:12 Uhr

    Wird auch mal zeit! Jetzt noch der Store und die App ist wieder brauchbar..

    3
  7. Ghostyrix 65900 XP Romper Domper Stomper | 25.02.2021 - 11:45 Uhr

    Ich kenn die alte Version nicht und kann nicht wirklich vergleichen aber hört sich gut an, dass eine alte Funktion zurückkehrt 🙂

    0
  8. Karamuto 92850 XP Posting Machine Level 2 | 25.02.2021 - 11:52 Uhr

    Die Funktion ist mir eigentlich relativ egal, will die Clubs wieder haben weil es mit der Konsolen Tastatur immer so aufwändig ist zu schreiben.

    1
    • Core2TOM 860 XP Neuling | 25.02.2021 - 12:11 Uhr

      USB Tastatur anschliessen? Es werden z.B. auch kabellose wie die mit Unifying Stick von Logitech unterstützt. Ich hab einen USB Switch am PC und der Xbox angeschlossen, an dem der Stick hängt und an dem sind 2 Tastaturen und 2 Mäuse wireless verbunden. Per Click wechsel ich dann einfach ob ich am PC oder an der Xbox schreiben will.

      0
      • Karamuto 92850 XP Posting Machine Level 2 | 25.02.2021 - 13:27 Uhr

        Meinen alten Gaming PC pack ich nur noch selten an und der hatte immer alles mit Kabel ( wegen Latenz und so ), ich wüsste auch nicht wo ich im Wohnzimmer die Tastatur gut verstecken könnte 😂

        0

Hinterlasse eine Antwort