Xbox App: Achievements kommen offensichtlich zurück

Die Xbox App scheint die Anzeige von Achievements schon bald wieder zurückzubekommen.

Die Xbox App wurde radikal beschnitten und viele Funktionen entfernt. Dies ärgert Spieler und Fans gleichermaßen. Vor allem das Wegfallen der Achievements stößt vielen sauer auf.

Nun gibt es aber gute Neuigkeiten, denn wie der offizielle Twitter-Xbox-Account verkündet hat, arbeitet man daran, dass die Anzeige von Achievements zurückkehren wird. Ein exaktes Datum wurde aber nicht genannt.

Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet Microsoft derzeit an „aufregenden neuen Funktionen„, die vielleicht auch die Achievements betreffen könnten.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 25.02.2021 - 13:21 Uhr

    Klassischer Fall von verschlimmbesserung. Neues Design, aber die Funktionalität mehr als dürftig. Die Erfolge und auch der Shop aus der App bzw. Die codeeingabe vermisse ich schon sehr. Würde ich begrüßen, wenn sie da wieder etwas zurückgehen würden 😊

    1
  2. Linkie 34520 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.02.2021 - 13:36 Uhr

    Hoffe wird wieder so wie früeher. Oder direkt abschaffen, statt so was anzubieten.

    0
  3. Bluenirvana 2460 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 13:49 Uhr

    Ich hoffe auch das alle alten Funktionen zurückkehren.
    Habe damals auch geupdatet und fand es auf den ersten dten Blick klasse.
    Als mir dann aufgefallen ist, dass ja ein Großteil der Funktionen entfernt wurde, habe ich sie gleich gelöscht und die alte Version per Apk wieder draufgespielt.
    Funktioniert ohne Probleme nur der Shop geht nicht mehr.

    0
  4. Lord Hektor 31640 XP Bobby Car Bewunderer | 25.02.2021 - 14:12 Uhr

    Hab ich auch gar nicht verstanden warum die das entfernt haben. Ich als Achievement Hunter brauche sowas einfach haha 😁

    0
  5. BaArEi 720 XP Neuling | 25.02.2021 - 14:31 Uhr

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass die bestehende (alte) App hier nicht überarbeitet und in dem Zuge einige Funktionen entfernt wurden. Sondern vielmehr glaube ich, dass die App komplett neu entwickelt wurde. Folglich wurden wie von einigen hier geschrieben keine Funktionen entfernt, sondern die Funktionen wurden bisher nur noch nicht in der neuen App umgesetzt. Alles eine Frage der Zeit.

    1
  6. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 25.02.2021 - 15:01 Uhr

    War wohl doch kein „Remaster“, sondern ein „Remake“ der App. Denke mal deswegen kommen die ganzen Features auch erst nach und nach wieder in die App. Die werden wohl einfach einmal von vorne begonnen haben 🙂

    0
  7. da.Krem0r 13920 XP Leetspeak | 25.02.2021 - 16:53 Uhr

    Die App war früher eindeutig besser.

    Finde es auch ziemlich bekloppt, dass es extra eine Gamepass App gibt. Warum nicht alle in einer App?

    0
  8. Strangebrick369 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.02.2021 - 17:08 Uhr

    Fand die alte App auch besser, hab mich aber mittlerweile an die neue gewöhnt. Wie die meisten hier schreiben: Store und Achivements waren cool und sinnvoll. Vielleicht wird es ja kommen

    0
  9. Andy Jay 10985 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.02.2021 - 18:20 Uhr

    Gut. Dann noch den Store und Möglichkeit Codes einzulesen am besten mit Kamera und die App könnte wieder interessant werden.

    1
    • melomelv 15120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.02.2021 - 18:57 Uhr

      Ja, der store fehlt echt.

      @ alle, in der xbox beta app, immer der Entwicklung euer Feedback geben. Nur so kann man zumindest ein wenig mitwirken

      0
    • melomelv 15120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.02.2021 - 18:58 Uhr

      Ps: man kann auch nicht mehr alle Codes über den Web Browser eingeben. Du musst nun Spiele oder Spieleinhalte alle über die Konsole deinem konto hinzufügen… Das ist richtig nervig…

      0

Hinterlasse eine Antwort