Xbox App: Game Streaming für Apple und iOS ab sofort möglich – UPDATE

Die Xbox App für iOS will Microsoft bald veröffentlichen, damit auch auf iPhones bald Xbox One Spiele gestreamt werden können.

Microsoft steht kurz vor der Veröffentlichung eines großen Xbox-App-Updates für iOS, das die Möglichkeit bietet, Xbox One-Spiele auf ein iPhone zu streamen. Demnächst wird eine neue Xbox-App im App Store erscheinen, die eine Remote Play-Funktion enthält, mit der Besitzer einer Xbox One-Konsole ihre Spiele auf ein iPhone streamen können.

Remote Play unterscheidet sich von Microsofts xCloud-Dienst, der Spiele direkt von Servern statt von der eigenen Xbox One-Konsole streamt. Diese Xbox Remote Play-Funktion stellt nur eine Verbindung zur eigenen Xbox-Konsole her, nicht zu xCloud. Sie ähnelt der Sony eigenen PS4 Remote Play-Funktion, die auch für Android und iOS verfügbar ist.

Update: Die Aktualisierung für die Xbox Beta App für iOS wird gerade ausgerollt.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
        • DerLandvogt 77240 XP Tastenakrobat Level 3 | 27.09.2020 - 11:09 Uhr

          Nein bleibt in dem modus leuchtet kein Licht am powerknopf oder dergleichen… Und ich habe sie sowieso auf schnelles Hochfahren eingestellt

          0
    • Snake566977 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.09.2020 - 15:03 Uhr

      Denke mal mit dieses „an“ meint der Kollege damit den Stromverbrauch. 40W sind keine 120W aber doch mehr als 1W.

      0
    • Fraggleflops 12945 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.09.2020 - 16:56 Uhr

      Nichts super, es geht hier nicht um Xcloud. Sollte man in der Headline dick und fett dazu schreiben 😁

      2
      • Hey Iceman 77605 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.09.2020 - 17:49 Uhr

        Ach dann hab ich das missverstanden.
        Dann ist das nur die Funktion von der eigenen laufenden Xbox aus Iphone dann zu streamen.

        0
        • Fraggleflops 12945 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.09.2020 - 18:34 Uhr

          Genau. Mein erster Gedanke war auch „wow, endlich!“ Der zweite dann „ok, dann doch Keller weiter aufräumen.“ 😁

          0
        • DerLandvogt 77240 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.09.2020 - 19:50 Uhr

          Sie muss nicht laufen sondern nur auf schnelles Hochfahren gestellt sein

          0
  1. x Timber78 x 11820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.09.2020 - 16:51 Uhr

    Reicht mir auch … zocke eh nur daheim …

    Dumme frage evtl … ok, ich Koppel das joypad mit dem Handy … wenn ich dann wieder an der Konsole spielen will, muss ich dann neu pairen?

    0
  2. Espeks 1620 XP Beginner Level 1 | 27.09.2020 - 03:19 Uhr

    Vllt ist das ja nur der Anfang um IOs überhaupt erstmal einzubinden. Ich hoffe aber das sie auch das mit der xCloud noch richtig am laufen bekommen. Diese doofen Apple Richtlinien

    0
    • manugehtab 26580 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.09.2020 - 08:31 Uhr

      Vor allem geht es bei Amazon Luna auch bei Apple… so schlimm können die Richtlinien nicht sein…

      0
  3. XSG Hurki1 3140 XP Beginner Level 2 | 27.09.2020 - 12:41 Uhr

    Also wenn ich die XBox nicht ganz an habe, geht bei mir kein Konsolen streaming. Normal streamen auf Handy ja

    0

Hinterlasse eine Antwort