Xbox App: Game-Streaming für iOS- und Android-Geräte jetzt für alle verfügbar

Mit der neuen Version der Xbox App ist das Game-Streaming von eurer Konsole aus auf iOS- und Android-Geräte jetzt für alle verfügbar.

Microsoft hat eine neue Version seiner Xbox App für iOS und Android ausgerollt.

Neben einem neuen Design zählt zu den neuen Funktionen der Xbox App auch das Game-Streaming von eurer Konsole aus auf Geräte mit iOS- oder Android-Betriebssystem.

Beim Game-Streaming, auch Xbox Remote Play genannt, könnt ihr eure Spiele von der Konsole aus entweder über das WLAN oder unterwegs über das Internet aus auf euer Smartphone oder Tablet streamen und spielen.

Das funktioniert mit all euren installierten Xbox One- und Xbox Game Pass- Spielen. Spiele für Xbox Original oder Xbox 360 können hingegen nicht gestreamt werden.

Hier könnt ihr die Xbox App für iOS und Android herunterladen:

Weitere Details und die technischen Voraussetzungen für das Game-Streaming via Xbox Remote Play erhaltet ihr auf xbox.com.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vossi73 84810 XP Untouchable Star 2 | 20.10.2020 - 13:07 Uhr

    Hoffe da wird nochmal nachgebessert. Viele Funktionen sind leider nicht mehr möglich, zb Profilbild über die App ändern, Erfolge ansehen und vergleichen, keinen Zugriff auf den Store …
    Schade eigentlich 🙁
    💚🎮💚

    4
  2. TooRealForYou1 9680 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 13:29 Uhr

    Eben mal kurz ausprobiert.

    Von Eingabeverzögerungen usw. keine Spur, aber ich habe mit Aussetzern zu kämpfen.

    Trotz 5GHZ WLAN (Router 3M von der Couch entfernt) habe ich Probleme. 😕

    Was aber geil gelöst ist:

    Das Xbox Logo bleibt auf der Konsole aus und HDMI CEC wird außer Kraft gesetzt (TV geht nicht mit an).

    Aktuell gibt es zwar kein echtes HDMI CEC aber mein TV geht trotzdem im Normalbetrieb immer mit an. Hierbei aber nicht.

    0
  3. Melle 8120 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 13:50 Uhr

    Eeeeendlich kann ich auch über mein Iphone zocken. Mit meinem Android Tablet gibts leider Probleme sobald Bluetooth und Wlan aktiv sind.

    0
    • kleber96 560 XP Neuling | 20.10.2020 - 21:05 Uhr

      Im 5GHZ Netz? Bei 2,4 spackte es bei mir auch immer rum. Nach Umstellung läuft alles flüssig ohne Probleme

      0
      • Melle 8120 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 11:48 Uhr

        Ja im 5 GHz Netz. Ich hab das mal recherchiert und festgestellt das sobald Bluetooth und WLAN an war,das ich im Speedtest nur noch 1 MB ca hatte. Sobald Bluetooth aus war 40-50 MB.

        0
      • Melle 8120 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 11:49 Uhr

        Jop das geht. Hab bei meiner Freundin auf der Couch gezockt während meine Xbox bei mir zuhause stand 😀

        0
  4. Voyaman 1420 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 13:51 Uhr

    Was hat sich Microsoft eigentlich bei diesem Update gedacht ??? Sämtliche nützliche Funktionen wie die Erfolge, der Store, der Aktivitätenfeed usw. wurden entfernt !!! 🤬

    8
    • Moini89 700 XP Neuling | 20.10.2020 - 19:26 Uhr

      Das Frage ich mich auch über die App habe ich immer im Aktivitätenfeed in den Clubs gelesen oder Fragen gestellt geht leider nicht mehr 🙁
      Hoffe das wird bald geändert

      4
  5. Hey Iceman 94505 XP Posting Machine Level 2 | 20.10.2020 - 14:17 Uhr

    Die wurde wohl schnell zusammen geschustert damit iOS Zugriff darauf hat.freu mich schon auf die vielen Updates.

    0
  6. Tony Sunshine 29180 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.10.2020 - 15:43 Uhr

    Das sind doch mal gute News.
    Allerdings ist das neue Layout furchtbar.

    Kann es sein, dass der Store entfernt wurde? Das wäre richtig dumm…

    0
  7. Strangebrick369 1480 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 17:33 Uhr

    Hab das im Frühjahr mal getestet, da fand ich es eigentlich ziemlich cool! Funktioniert das auch ohne Abo oder braucht man Live Gold oder GPU?

    0

Hinterlasse eine Antwort