Xbox App: Game-Streaming für iOS- und Android-Geräte jetzt für alle verfügbar

Mit der neuen Version der Xbox App ist das Game-Streaming von eurer Konsole aus auf iOS- und Android-Geräte jetzt für alle verfügbar.

Microsoft hat eine neue Version seiner Xbox App für iOS und Android ausgerollt.

Neben einem neuen Design zählt zu den neuen Funktionen der Xbox App auch das Game-Streaming von eurer Konsole aus auf Geräte mit iOS- oder Android-Betriebssystem.

Beim Game-Streaming, auch Xbox Remote Play genannt, könnt ihr eure Spiele von der Konsole aus entweder über das WLAN oder unterwegs über das Internet aus auf euer Smartphone oder Tablet streamen und spielen.

Das funktioniert mit all euren installierten Xbox One- und Xbox Game Pass- Spielen. Spiele für Xbox Original oder Xbox 360 können hingegen nicht gestreamt werden.

Hier könnt ihr die Xbox App für iOS und Android herunterladen:

Weitere Details und die technischen Voraussetzungen für das Game-Streaming via Xbox Remote Play erhaltet ihr auf xbox.com.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x Timber78 x 13750 XP Leetspeak | 20.10.2020 - 10:57 Uhr

    Hab die App heute früh übers WLAN schon getestet und bin begeistert. selbst ohne 5Ghz WLAN ohne große Latenzen möglich zum spielen.
    Jetzt noch ne Halterung fürs Joypad und zocken, während die Frau TV schaut. Geniales Update. Danke MS !!!!

    0
  2. Sonnendeck 24490 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.10.2020 - 10:57 Uhr

    kann man das auch ohne Controller nutzen ? ich komme immer nur auf den Desktop kann dann aber kein Spiel aussuchen

    0
    • x Timber78 x 13750 XP Leetspeak | 20.10.2020 - 11:24 Uhr

      nein. da brauchst einen dafür, der entweder mit Bluetooth mit der Konsole (daheim) oder Bluetooth (unterwegs) verbunden bist

      0
  3. Graf Sacher 840 XP Neuling | 20.10.2020 - 10:59 Uhr

    Hallo Z0RN! 🤗 Habe mir die neue App heute Morgen schon geladen. Aber irgendwie fehlt bei mir die ganze Achievements Liste, oder habe ich da was übersehen? Bei mir wird unter Info nur noch meine Gamerscore Punkte angezeigt…🤔

    0
    • Nahpets 0 XP Neuling | 20.10.2020 - 11:05 Uhr

      Nein, die Erfolge sind alle noch nicht da. Generell ist das Streaming mist im Moment, läuft mega langsam und hat keine virtuellen Buttons. Die seit Monaten verfügbaren Third Party Apps machen das besser.

      1
      • va771 3040 XP Beginner Level 2 | 20.10.2020 - 11:12 Uhr

        Generell würd ich das nicht als Mist bezeichnen.
        Auf Android ist die Performance schon echt gut, auch mobil, und auch bei der eigentlichen xcloud.

        Virtuelle Buttons taugen aber nix, da muss schon ein Controller ran.
        2 Sticks, dpad, 2 trigger, 2 shoulder, 4 knöppe – das alles virtuell wird nur bei Screens >8 Zoll funktionieren und wenn man Klavierstunden genommen hat.
        Auch die 3rd Party Apps bekommen das natürlich nicht hin.

        1
        • Nahpets 0 XP Neuling | 20.10.2020 - 11:13 Uhr

          Wo hast du die virtuellen Buttons her? Vermutlich ist die Android App bisschen weiter was die Features angeht. Also ich kann nur von iOS ausgehen, dort hat das Laden ewig gedauert, während meine andere App das Streaming in 2 Sekunden startet.

          0
      • va771 3040 XP Beginner Level 2 | 20.10.2020 - 11:22 Uhr

        Virtuelle Buttons taugen nix – das war prinzipiell gemeint.
        Auf Android gibt es die auch nicht.

        Funktioniert vllt bei Handyspielchen – aber nicht bei Titeln für Konsolen.

        2
        • back2back 3080 XP Beginner Level 2 | 20.10.2020 - 13:36 Uhr

          Die virtuellen Buttons gibt es derzeit im deutschen Raum nur für Minecraft Dungeons und dann über die Gamepass App. Ging ne Zeit auch für Hellblade: Senua’s Sacrifice, aber nur in der Streaming App, wenn man im Insider Ring war.

          0
  4. gorogne 1710 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 11:09 Uhr

    Mir gefällt das Ding überhaupt nicht. Kein Aktivitätenfeed mehr, kein Store mit Codeeingabe, keine Erfolge. Microsoft hat es diesbezüglich leider nicht drauf. Die Version davor war ja schon mies. Vl sollten da nicht immer die Lehrlinge beigehen 😎

    1
    • Nahpets 0 XP Neuling | 20.10.2020 - 11:15 Uhr

      Naja, das ist aber normal. Die haben einen kompletten Relaunch gemacht von der App, da ist ja alles neu. Und da nimmt man sich erstmal nur die wichtigsten Sachen, welche das sind wissen die ja am besten. Bin mir 100%ig sicher, dass da alle paar Sachen die fehlenen Sachen noch kommen werden.

      0
      • gorogne 1710 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 11:24 Uhr

        Ich bin der Meinung, dass eine komplett durchdachte App veröffentlicht werden sollte und nicht unwichtige Features erst nachgereicht werden irgendwann. 😎

        3
        • Nahpets 0 XP Neuling | 20.10.2020 - 11:37 Uhr

          Das was wichtig entscheiden aber Nutzertrackings etc, nicht die eigene Meinung. Aber will meine Erfolge trotzdem zurück. 😀

          1
  5. Peterchen 1100 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 11:10 Uhr

    Kann man das auf Android TVs installieren? Das wäre ja durchaus interessant so.

    0
  6. j0un3s 21000 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.10.2020 - 11:14 Uhr

    Gibt es eigentlich einen neuen Handyhalter für die Xbox series X Controller ?

    Welche Halter habt ihr fürs Handy ?

    0
    • back2back 3080 XP Beginner Level 2 | 20.10.2020 - 13:37 Uhr

      Ich habe den 8Bitdo Mobile Gaming Clip For Xbox Controllers. Hier war schon eine passende Form für die neuen Controller und eine für die aktuellen, inklusive Elite Controller bei.

      1
  7. x-ares-x 34290 XP Bobby Car Geisterfahrer | 20.10.2020 - 11:14 Uhr

    häh? das wurde doch vor 2 Wochen schon gelauncht, oder verwechsel ich das?
    Also ich hab vor 2 Wochen schon auf iPad gestreamt…

    Achso, das ist jetzt offiziell und nicht Testflight… glaub ich habs verstanden xD

    1

Hinterlasse eine Antwort