Xbox App: Game-Streaming für iOS- und Android-Geräte jetzt für alle verfügbar

Mit der neuen Version der Xbox App ist das Game-Streaming von eurer Konsole aus auf iOS- und Android-Geräte jetzt für alle verfügbar.

Microsoft hat eine neue Version seiner Xbox App für iOS und Android ausgerollt.

Neben einem neuen Design zählt zu den neuen Funktionen der Xbox App auch das Game-Streaming von eurer Konsole aus auf Geräte mit iOS- oder Android-Betriebssystem.

Beim Game-Streaming, auch Xbox Remote Play genannt, könnt ihr eure Spiele von der Konsole aus entweder über das WLAN oder unterwegs über das Internet aus auf euer Smartphone oder Tablet streamen und spielen.

Das funktioniert mit all euren installierten Xbox One- und Xbox Game Pass- Spielen. Spiele für Xbox Original oder Xbox 360 können hingegen nicht gestreamt werden.

Hier könnt ihr die Xbox App für iOS und Android herunterladen:

Weitere Details und die technischen Voraussetzungen für das Game-Streaming via Xbox Remote Play erhaltet ihr auf xbox.com.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. burito361 9800 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 11:28 Uhr

    funktioniert leider nicht. kommt immer wieder die gleiche Meldung: versuchen sie es später erneut. Etwas hat nicht funktioniert. ^^

    0
  2. FlippoBLN 18910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2020 - 11:30 Uhr

    Schön, dass die iPad App nach mehreren Jahren endlich auch für 11″ optimiert wurde.

    0
  3. Noobster 1245 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 11:51 Uhr

    Läuft bei mir eher schlecht! Am Netzwerk kann es nicht liegen, den der Stream läuft in der Outcast App butterweich! Benötigt wohl noch Optimierung!🤔

    0
    • FlippoBLN 18910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2020 - 12:07 Uhr

      Echt so schlecht? Nachher gleich mal probieren.

      Du meinst sicherlich die OneCast App oder? Outcast auch nicht schlecht ^^

      1
  4. rjb81 9720 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 11:53 Uhr

    Wie soll das den unterwegs funktionieren?
    Muss man seine Konsole anlassen oder würde die dan automatisch gestartet wenn man ein Remote Play Spiel starten will? Das wäre nämlich perfekt wenn man mal wieder bei den Schwiegereltern zu Besuch ist….

    0
    • FlippoBLN 18910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2020 - 12:14 Uhr

      Die Xbox startet dann natürlich, soblad du ein Game über die App startest. „Schnelles Hochfahren“ muss an der Xbox aktiviert sein, klar

      0
  5. I Beelzebul I 45690 XP Hooligan Treter | 20.10.2020 - 12:09 Uhr

    Die App gefällt mir richtig gut. Nur eine Funktion fehlte mir schon immer. Ich würde gerne unterwegs auf meine Bibliothek zugreifen können und von da aus Downloads anstoßen können. Bisher klappt das immer nur über einen Umweg über den Store. Weil so seh ich ja immer nur die installierten Spiele

    0
  6. FlippoBLN 18910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2020 - 12:20 Uhr

    ok, bei mir funktioniert remote play überhaupt nicht. es kann keine verbindung aufgebaut werden. hmm. also store weg, erfolge weg, community feed weg, remote play funktioniert nicht.

    Erst mal alles fürn *****

    0
    • back2back 3080 XP Beginner Level 2 | 20.10.2020 - 13:33 Uhr

      Hast du deine XBox denn schon für das Streaming eingerichtet und „Schnelles Hochfahren“ aktiviert? Der Upload muss natürlich auch passen.

      1
      • FlippoBLN 18910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2020 - 14:07 Uhr

        Jap, habe ich alles eingerichtet. Werde nochmal meine fritzbox checken ob da ein offener Port fehlt, aber hatte ich eigentlich alles damals gemacht. Terredo Filter aus usw.

        Upload ist ausreichend. 40-50 MBit/s

        0
  7. McLustig 138190 XP Elite-at-Arms Gold | 20.10.2020 - 13:01 Uhr

    Schon viele Funktionen rausgeschmissen, schade. Dass sie den Store rausschmeißen (müssen) war ja klar, aber Erfolge und Aktivitätenfeed, sowie posten von Screenshots in Clubs, hätte jetzt gerne zum Start mit dabei sein dürfen. Mal sehen wie schnell und ob Funktionen nachgereicht werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort