Xbox Controller: Bilder zeigen Docking-Stationen für neue Controller

Bilder zeigen passende Docking-Stationen für die Xbox Wireless Controller-Varianten „Daystrike Camo Special Edition“ und „Electric Volt“.

Für den Xbox Wireless Controller wurden vor kurzem die beiden Varianten „Daystrike Camo Special Edition“ sowie „Electric Volt“ vorgestellt. Beide Designs können aktuell bereits im offiziellen Xbox-Store bewundert werden, stehen allerdings noch nicht zum Kauf bereit.

Während der giftgrüne Electric Volt-Controller am 27. April 2021 erscheint, müssen sich Interessenten für die Daystrike Camo Special Edition-Variante im rot-schwarzen Camouflage-Muster eine Woche länger bis zum 4. Mai 2021 gedulden.

Der auf Microsoft, Windows und Xbox spezialisierte Twitter-Account Aggiornamenti Lumia hat ebenfalls Bilder der Controller veröffentlicht, auf denen zusätzlich farblich passende Docking-Stationen zu sehen sind.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Der Edu 1690 XP Beginner Level 1 | 07.04.2021 - 15:59 Uhr

      sehe ich auch so. Packe meine Controller immer weg und zum Aufladen ist das Kabel da.

      0
  1. Karamuto 104250 XP Elite User | 07.04.2021 - 12:46 Uhr

    Hab ohnehin einfach wiederladbare AA Batterien von daher für mich uninteressant.

    0
    • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2021 - 12:50 Uhr

      Kannst du mir wiederaufladbare AA empfehlen oder gehen einfach jede gängige? Wie lange hält eine ladung bei dir? Habe das Play&Charge Kit scheint aber eine Fehlproduktion zu sein, weil er entlädt sehr schnell also nach 5-8 Stunden.

      0
      • Karamuto 104250 XP Elite User | 07.04.2021 - 12:54 Uhr

        Direkt empfehlen kann ich dir da nichts, aber ja es gehen alle AA Akkus die man so bekommen kannst holst dazu irgendein Ladegerät was nicht ganz so schlecht ist und du bist gut dabei. Die kosten zum Glück alle nicht so viel. Frag am besten mal @Robilein welche er nutzt der hat mich da auch erst auf den Trichter gebracht 😉

        0
        • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2021 - 13:45 Uhr

          Okay, danke. Ein Universalladegerät habe ich schon. Ich werde mal ein paar ausprobieren.

          0
      • burito361 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.04.2021 - 13:01 Uhr

        Schau mal Bei Amazon
        Beboncool heissen die mit 2 Akkus kostet ca. 22€
        sehr beliebt und hält auch lange. besitze die auch

        1
      • Robilein 434065 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.04.2021 - 13:07 Uhr

        Also ich nutze seit Jahren wiederaufladbare Duracell Batterien. Hab immer das 4er Pack gekauft und wechsle hin und her. Ist für mich seit der 360 die beste Lösung. Die halten ewig.

        @Karamuto finde ich cool das ein paar meiner Weisheiten angenommen werden 😜😜😜

        3
        • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2021 - 13:47 Uhr

          Danke für die Empfehlungen. Da ist bestimmt was passendes dabei. Ihr seit super

          0
          • Robilein 434065 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.04.2021 - 14:03 Uhr

            Nicht dafür ☺☺☺

            Verstehe auch nicht die damalige Kritik am Xbox Controller. Wenn die fest eingebauten Akkus kaputt sind kannst du den ganzen Controller wegschmeißen.

            3
        • Karamuto 104250 XP Elite User | 07.04.2021 - 16:04 Uhr

          Gute Tipps sollte man annehmen und weiter tragen so ist meine Devise. 😄

          0
          • Patrick2Go 19115 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.04.2021 - 18:45 Uhr

            Nutze überall im Haus die von Ikea, halten lange und sind recht günstig 🙂

            1
      • citorail 620 XP Neuling | 11.04.2021 - 21:31 Uhr

        buimui,
        bei dem Play&Charge Kit dachte ich genauso. Hatte es in einem Series X Controller benutzt. Ich war froh, wenn es mal einen Tag gehalten hat. Mal mit dem Handyladegerät, mal mit einem USB Kabel an der Xbox geladen. Nichts. Dann kam mir die Idee das Play&Charge Kit mal in einem normalen Xbox One Controller zu benutzen. Und siehe da, seitdem hält es eine ganze Woche, wohlgemerkt jeden Tag min. 2 bis 3 Stunden genutzt. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ist die Elektronik im Series X Controller ja Schuld.

        1
        • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 22:10 Uhr

          Ich habe leider keinen Xone Controller zum ausprobieren. Mittlerweile habe ich mir AA Akkus geholt und die laufen einwandfrei spiele schon die komplette Woche und sie sind noch nicht leer. Aber danke für den Tipp.

          0
  2. gv1992 4300 XP Beginner Level 2 | 07.04.2021 - 14:51 Uhr

    Habe die schwarze Docking Station direkt bei Bekanntgabe der Xbox Vorbestellungen bestellt und dann wurde ich von MS auf Februar vertröstet – letztendlich haben die mir das Teil einfach storniert, weil Sie es nicht liefern können, auch jetzt ist es immer noch nicht verfügbar. Kann ich drauf verzichten, habe mittlerweile einfach die originalen Akkupacks gekauft

    0
  3. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.04.2021 - 15:18 Uhr

    Wenn es nur die Farbe aus den Bildern geben würde, dann wäre das nichts für mich. Die Farbe gefällt mir überhaupt nicht.

    0
  4. Hey Iceman 196045 XP Grub Killer Master | 07.04.2021 - 16:42 Uhr

    Dadurch das ich schon wieder soviele rewardpunkte habe, werd ich mir gleich denn Electric Volt zulegen wenn er verfügbar ist 🙂

    0
  5. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.04.2021 - 18:51 Uhr

    Hab bei Amazon die Akkus von Beboncool inkl. Ladegerät geordert. Absolut zufrieden. 👍🏼 Das play&charge kit ist noch kürzester Zeit defekt. Es lädt stundenlang und zeigt dann an der Akku wäre fast leer. 😵

    0
    • buimui 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2021 - 20:28 Uhr

      Bei mir auch der Fall. Ist viel zu schnell leer obwohl ich über 5 Stunden laden lasse. Das war leider ein Fehlkauf.

      0
      • Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.04.2021 - 20:34 Uhr

        Hatte das Teil dann bei Amazon reklamiert und mein Geld zurückbekommen. Die Akkus von Beboncool für 22€ inkl. Ladegerät erfüllen voll und ganz Ihren Zweck.

        1
  6. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 07.04.2021 - 18:55 Uhr

    Hab eine Ladestation im xsx Stil. Hätte mir gewünscht dass es sowas gleich als Original Zubehör gibt, aber gut dann halt von snakebyte.

    0
  7. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.04.2021 - 19:42 Uhr

    Ich habe für meine Controller das Play & Charge Kit und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir aber auch nicht so eine Station zulegen. Die Controller kommen nach dem Spielen immer in den Schrank.

    0

Hinterlasse eine Antwort