Xbox Controller: Nachhaltigkeit bei der Controller-Produktion

Bestellt jetzt die neuen Xbox Wireless Controller Electric Volt und Daystrike Camo Special Edition vor!

Microsoft hat heute zwei neue Controller offiziell vorgestellt, also worauf wartet ihr noch? Bestellt jetzt die neuen Xbox Wireless Controller Electric Volt und Daystrike Camo Special Edition weiter unten vor!

Dazu gibt Microsoft bekannt: „Xbox entwickelt kontinuierlich neue kreative Designs, damit Du den Controller findest, der Deinem individuellen Geschmack entspricht. Deshalb gestalten wir unsere Controller so abwechslungsreich wie möglich und präsentieren aufregende, optisch ansprechende Konzepte sowie neue Features, die das Handling verbessern. Heute stellen wir gleich zwei neue Xbox Wireless Controller vor.“

„Außerdem bemühen wir uns kontinuierlich um mehr Nachhaltigkeit im gesamten Lebenszyklus unserer Xbox-Produkte – das gilt auch für den Xbox Wireless Controller. Daher werden bei der Herstellung der Electric Volt und Daystrike Camo Special Editions erstmals auch PCR-Harze (Post-Consumer-Recycling) verwendet. Das heißt beide Controller werden einen Anteil an Harzen enthalten, die aus recycelten Materialien wie Autoscheinwerferabdeckungen, Plastikwasserkanistern und CDs hergestellt wurden. Mit diesen neuen Materialien gehen wir keine Kompromisse ein, denn unsere Tests haben gezeigt, dass sie die gleiche Haltbarkeit und hohe Leistung gewährleisten, die Du von einem Xbox Wireless Controller gewohnt bist. Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt in unserem Engagement für Abfallreduzierung und Recycling gemeinsam mit Dir zu gehen und gleichzeitig innovative neue Controller-Designs zu bieten.“


Xbox Wireless Controller – Electric Volt
Das Farbschema des Electric Volt-Designs orientiert sich an den bereits erschienen Farbvarianten Shock Blue und Pulse Red und setzt mit seinem kräftigen Gelb-Grünton neue farbliche Akzente. Mit seiner leuchtend gelb-grünen Oberseite und der elegant weißen Rückseite bildet der Electric Volt-Controller das perfekte Pendant zu seinen Vorgängern in kühlem Blau und feurigem Rot.


Xbox Wireless Controller – Daystrike Camo Special Edition
Der Xbox Wireless Controller – Daystrike Camo Special Edition ist das dritte Design der Camo-Serie, erstmals auch für den Xbox Wireless Controller der neuesten Generation. Die Camo-Reihe besticht mit einem modernen Streetstyle – inspiriert von einem zeitlosen Military-Muster. Die Daystrike Camo Special Edition nutzt dabei alle Features des neuen Xbox Wireless Controllers. Dazu gehören der neue Share-Button, das hybride D-Pad und die texturierten Trigger.

Kleine Umfrage: Welches Design gefällt euch besser?

Welcher Controller gefällt euch besser?
177 votes

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 44040 XP Hooligan Schubser | 26.03.2021 - 06:31 Uhr

    Der Electric Volt sieht gut aus, aber ich würde mich über einen Restart des Design Lab mehr freuen, denn dann baue ich mir meinen Traum zusammen 😉

    0
  2. Linkie 31740 XP Bobby Car Bewunderer | 26.03.2021 - 07:19 Uhr

    Also wenn der Design Lab wieder Startet bekommt der kleine einen Personalisierten Electric Volt 🙂 freue mich…

    0
  3. Snake566977 20265 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.03.2021 - 08:43 Uhr

    Wenn es den Elite auch mal in anderen Farben geben würde …

    Leider lösen sich bei meinem Elite auch gerade die Gummiumantelung. 🙁

    0
  4. Lucky Mike 4 13530 XP Leetspeak | 26.03.2021 - 11:42 Uhr

    Sehen nice aus die Dinger, wobei mir der Rote Daystrike Camo besser gefällt. Hab mir aber gerade einen gebrauchten Xbox one Controller bestellt. Da mach ich dann eine neues stylisches Gehäusehülle drauf, ist dann mein 3. Controller 😎

    0

Hinterlasse eine Antwort