Xbox Design Lab: Controller mit neuen Funktionen selbst gestalten

Xbox Design Lab ist zurück und bietet mehr Varianten als jemals zuvor. Gestaltet jetzt euren ganz eigenen Controller!

Mit der Rückkehr des Xbox Design Labs könnt ihr euch euren Controller selbst gestalten. Passt die Funktionen des neuen Xbox Wireless Controllers an, darunter das hybride D-Pad, die strukturierten Trigger, die Schnellzugriffstaste für die Freigabe und vieles mehr, um einen ganz persönlichen Controller zu erhalten, der ganz auf euch zugeschnitten ist.

Hier gibt es noch einen neuen Trailer für euch:

Die neuen Xbox Wireless Controller sind jetzt im Xbox Design Lab erhältlich. Die Spieler erhalten alle Vorteile der neuesten Generation von Xbox Wireless Controllern, darunter eine verbesserte Ergonomie für eine größere Auswahl an Handgrößen, eine bessere geräteübergreifende Konnektivität, eine einfachere gemeinsame Nutzung und eine geringere Latenz.

Die Spieler können bei den meisten Controller-Teilen aus 18 verschiedenen verfügbaren Farben wählen. Neue Farben sind Shock Blue, Pulse Red und Electric Volt. Dazu gibt es eine neue schwarz-auf-farbige ABXY-Schaltflächenoption, sowie eine neue schwarz-auf-weiß Farboption für die Schaltflächen Ansicht, Menü und Teilen.

Ein Xbox Design Lab Controller kostet 69,99 Euro. Eine Gravur kostet 9,99 Euro zusätzlich.

Dazu gibt Microsoft bekannt, dass bald neue Features hinzugefügt werden: „Wir haben eine kühne Vision für die Anpassung durch das Xbox Design Lab, und dieses Update ist erst der Anfang. Unser Team arbeitet hart daran, neue Prozesse zu entwickeln, neue Materialien zu testen und Innovationen voranzutreiben, damit wir das Xbox Design Lab-Erlebnis noch weiter ausbauen können. In den kommenden Monaten werden wir weitere Informationen über neue Anpassungsmöglichkeiten und neue Wege zur Personalisierung Ihres Spielerlebnisses veröffentlichen.“

Also worauf wartet ihr noch? Erstellt euch jetzt einen neuen Xbox Controller und teilt eure Bilder gerne mit uns via Twitter @xboxdynasty!

Anzeige

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Daimos1603 8300 XP Beginner Level 4 | 18.06.2021 - 07:20 Uhr

    Endlich! Das ist einfach eine so geniale Sache mit dem Design Lab. Werde ich gleich mal ansehen.

    0
  2. Lord Maternus 123340 XP Man-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 07:22 Uhr

    Ganz nett, aber ich muss zugeben, das wäre mir zu teuer für einen normalen Controller, auch wenn mir das Retrorosa gefallen würde xD

    0
  3. TTsaki81 28840 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.06.2021 - 08:02 Uhr

    Wird direkt bestellt 😛
    Finde es richtig gut. Aber war früher nicht die Auswahl zwischen Kunststoff und Metall? Hmm…

    0
    • willlee1985 25835 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.06.2021 - 08:38 Uhr

      Ja. Sieht man oben im Link zur kostenlosen Gravur unter dem Text.
      Ob da noch mehr Optionen kommen?
      Also einen schicken Grünen und einen Schwarz-Rot-Gold hab ich schon mal designt. Schwierig. So viele Optionen 😀

      0
  4. Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2021 - 08:21 Uhr

    Geil gerade eben Bestellt für meinen Sohn. Kommt sogar noch 2 Wochen vor seinem Geburtstag….

    0
  5. NX-P100 2640 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 08:23 Uhr

    Hm, schön das er wieder da ist, aber ein Mehr an Optionen siehe ich jetzt nicht. Cool hätte ich gefunden, wenn man rechten und linken Stick unterschiedlich einfärben könnte.

    P.S.
    Konnte man früher nicht mal für manche Elemente metallisch glänzende Oberflächen auswählen oder täusche ich mich da?

    1
    • andyaner 80620 XP Untouchable Star 1 | 18.06.2021 - 09:38 Uhr

      Man konnte auch camo Designs machen, die hab ich jetzt gerade nicht mehr gefunden…

      0
    • Lord Maternus 123340 XP Man-at-Arms Silber | 18.06.2021 - 09:41 Uhr

      Ich denke, das „neue“ Design Lab wird noch erweitert. Erstmal wenig Optionen anbieten, dann kommen schon die ersten und bestellen sich für 80 € einen Standard-Controller. Nach einer Weile bietet man mehr Optionen an, dann kommen neue Kunden und auch welche von den ersten Kunden, die gerne noch andere Akzente gesetzt hätten.
      Bietet man von Anfang an alles an, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein gewisser Prozentsatz der Kunden schneller einen zweiten Controller bestellt, als sie ihn eigentlich brauchen.

      0
  6. w3nkman 2500 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 08:27 Uhr

    Weiß jemand, ob das Electric Green das Grün von der Series X ist?

    0
    • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 19.06.2021 - 08:33 Uhr

      Nein, das ist das Grün zu dem es auch schon nen Controller zu erwerben gab. Electric Volt heißt der glaube ich. Du musst das dunklere Grün nehmen – Glimmergrün. Das müsste das passende zur XSX und auch zum Wireless Headset sein. 👍🏼😎

      1
  7. Ghostyrix 98600 XP Posting Machine Level 4 | 18.06.2021 - 08:27 Uhr

    Das sowas überhaupt von MS angeboten wird, ist schon sehr cool 😃👍

    Für mich ist das nur eher nichts. Ich hab meinen Controller in schwarz und der reicht mir auch vollkommen aus.

    0
  8. FabiX 3160 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 08:40 Uhr

    Das Design Lab war ein halbes Jahr offline und alles was sie gemacht haben war Möglichkeiten zu entfernen? Es gibt ja nichtmal das Camo Design und dafür gibt es bereits einen von MS selbst.
    Echt sehr schade :/ Dann eben weiter mit dem schwarzen Standard Controller…

    1

Hinterlasse eine Antwort