Xbox Game Pass für PC: Batman Arkham Knight wird bald entfernt

Aus dem Xbox Game Pass für PC verabschiedet sich bald Batman: Arkham Knight.

Nachdem wir euch bereits hier jüngst darüber informiert hatten, welche Spiele aus dem Xbox Game Pass auf Konsole und PC verschwinden, kommt nun ein weiterer Titel hinzu.

Laut trueachievements.com soll demnach bald auch die PC-Version von Batman: Arkham Knight aus dem Angebot entfernt werden. Der Superheld verschwindet also in der Dunkelheit.

Doch der erste Nachschub für September ist bereits da. Ab sofort sind Resident Evil 7: Biohazard, das zweite Kapitel von Tell Me Why und mehr im Xbox Game Pass verfügbar.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jabinger 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.09.2020 - 13:05 Uhr

    Kann man Tell me why Chapter 2 schon herunterladen, denn ich finde es nicht.

    0
      • Jabinger 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.09.2020 - 14:44 Uhr

        OK Danke für die Antwort. Bei Fortsetzen steht dann das Chapter 2 erst am 0309 verfügbar ist. Anscheinend erst wieder ab 18:00 Uhr.

        0
  2. oFAiiLX 49020 XP Hooligan Bezwinger | 03.09.2020 - 13:08 Uhr

    Batman gibt es doch gar nicht für PC im Gamepass. Nur für Konsole. 😅

    2
  3. SanVio70 107200 XP Hardcore User | 03.09.2020 - 13:35 Uhr

    Hm, war das der Teil, den ich gern gespielt hatte ? ?

    Ja, immer ein bisschen schade, wenn Spiele verschwinden, allerdings gibt es sowas auch bei anderen ‚Flatrates‘ z. B. bei Serien und Filmen bei Streamingdiensten.

    0
  4. GrayHawk48 29485 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.09.2020 - 13:45 Uhr

    Ich finde – und das gilt für den Game Pass, wie auch für Netflix, Prime usw. – das Datum der Entfernung sollte so früh wie möglich bekannt und sichtbar sein. Nichts ist ärgerlicher, als ein Game herunterzuladen / eine Serie anzufangen – und 1 Woche später ist es weg (nicht jeder kann täglich zocken).

    Habe ich gerade mit RDR2 – da mich das Intro weniger gefesselt hat, hat es jetzt 1-2 Wochen auf Halde gelegen, in ein paar Tagen ist es aber weg. Download für Nüsse – bis dahin schaffe ich keine 3 Stunden zu zocken. 🙂

    1
    • Zloe1 27480 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.09.2020 - 14:01 Uhr

      RDR2 ist seit Mai im Game Pass und das es rausfliegt ist schon seit mehreren Wochen bekannt.
      Also war mehr als genug Zeit vorhanden es noch durchzuspielen.

      2
      • GrayHawk48 29485 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.09.2020 - 14:26 Uhr

        Mag sein, aber wo stand es beim Download oder vor dem Start des Games? So weit ich sehe: Nirgendwo.

        Bei einem kostenfplichtigen Dienst halte ich es für ein Minimum an Service, dass es angezeigt wird und ich mich nicht bei Drittdiensten (auch bei Dynasty erwische ich nicht jede Nachricht 😉 ) informieren muss, wann und ob es fliegt.

        Und dass es seit Mai im Pass ist, wusste ich z.B. gar nicht – woher auch, ich lerne die Liste ja nicht auswendig. 🙂

        0
        • Zloe1 27480 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.09.2020 - 15:30 Uhr

          Würde auch auf der Xbox in der Game Pass App schon vor 2 Wochen oder so angezeigt, nur weil du es leider nicht gesehen hast, heißt es nicht das es keine Benachrichtigung dazu gibt.
          Außerdem verschickt Xbox auch immer wieder Nachrichten an Game Pass Abonnenten welche spiele bald entfernt werden, zumindest bekomme ich die immer wieder ?

          0
  5. IVleafclover 44115 XP Hooligan Schubser | 03.09.2020 - 18:17 Uhr

    Bei Batman war ich froh es im Gamepass angespielt zu haben. Trotz der vielen guten Bewertungen hat es mir gar nicht gefallen.

    0
  6. Monster80 28370 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.09.2020 - 20:38 Uhr

    ok hab es bei Epic im Gamelauncher bekommen für lau bekommen muss zwar von vorne beginnen aber es ist jetzt kein grosser Verlust

    0

Hinterlasse eine Antwort