Xbox Game Pass für PC: Crusader Kings III zum Launch im Abonnement enthalten

Crusader Kings III wird direkt zum Launch im Xbox Game Pass für PC Abonnement enthalten sein.

Bereits mit Crusader Kings II setzte Paradox Interactive vor sieben Jahren neue Maßstäbe für Echtzeitstrategie-Games und das Erzählen mitreißender, dynamischer Geschichten. Nun wurde auf der PDXCON 2019 der heiß ersehnte Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020.

Macht euch bereit für das nächste Kapitel einer Reise, die euch durch mitreißende historische Abenteuer führt. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar.

Crusader Kings III ist der Nachfolger des klassischen Paradox Development Studio-Spiels über mittelalterliche Eroberung, Intrigen, Religion und Drama. Es ist ein großer Schritt in der Entwicklung einer neuen Generation von Grand-Strategy-Games mit neuen 3D-Charaktermodellen und einer noch detaillierteren Karte. Crusader Kings III ist für Paradox-Veteranen, aber auch junge Knappen gedacht und liefert eine große Bühne für unendlich viele neue Geschichten.

“Crusader Kings III ist eine eindrucksvolle, mittelalterliche Simulation, in dem Spieler jede von uns erdachte Herrscherfantasie ausleben können – doch nicht ohne Herausforderung“, sagt Henrik Fåhraeus, Game-Direktor von Crusader Kings III. „Die enorme Popularität des Vorgängers hat uns sehr zufrieden gestellt, zumal die Benutzerfreundlichkeit nie unser vorrangiges Ziel war. Jetzt haben wir die Chance, ein noch größeres Publikum anzusprechen. “

Die Veröffentlichung von Crusader Kings III ist für 2020 geplant. Das Spiel erscheint für PC via Steam sowie im Xbox Game Pass für PC.

  • Formung der Dynastie: Spieler führen einzigartige Charaktere durch die Geschichte und wählen einen Lebensstil, der am besten zu ihren Persönlichkeiten und Ambitionen passt.
  • Umschreibung der mittelalterlichen Geschichte: Dynastien ändern sich und passen sich an Veränderungen in Familie und Politik an, zusätzlich befinden sich die religiösen Überzeugungen unter der Kontrolle der Spieler.
  • Erschaffung eines mächtigen Königreichs: Spieler verwenden die Angst ihrer Vasallen als Waffe oder fordern familiäre Verpflichtungen ein, um zögernde Verwandte zu unterwerfen.
  • Großes Drama erleben: Sonderbare Geschichten entstehen, während Charaktere Pläne aushecken und die resultierenden Ereignisse Spieler an ihre Grenzen treiben.
  • Angenehme Lernkurve: Zahlreiche Ratschläge, helfen Neulingen, sich in der mittelalterlichen Welt zurechtzufinden. Im Spiel weisen Hilfestellungen auf Pfade hin, die möglicherweise nicht in Betracht gezogen werden.
  • Der übliche Crusader Kings-Spaß: Darunter Bildung eines hartnäckigen Konzils, Austricksen des überheblichen Onkels oder Heiraten einer reichen Herzogin … oh, Verzeihung, frommen Herzogin oder Herzog der Träume natürlich.

Hier noch der offizielle Trailer:

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Alex DeLarge 36885 XP Bobby Car Raser | 20.10.2019 - 10:44 Uhr

      wenn du nicht checkst warum das hier erwähnt wird ist ein strategiespiel eh nichts für dich.
      du bist wohl auch jmd der das quadrat bei tetris dreht.

      13
      • Weenschen 24185 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.10.2019 - 16:46 Uhr

        Ein anderer Ton würde Dir deutlich besser zu Gesicht stehen. Probier das einfach mal aus, wenn jemand eine Frage stellt.

        6
          • Weenschen 24185 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.10.2019 - 17:23 Uhr

            Ja, vermutlich.

            1
          • Alex DeLarge 36885 XP Bobby Car Raser | 21.10.2019 - 08:46 Uhr

            panterfibel ne musste er nicht aber jeder weiß das der game pass auch für pc da ist bzw dort verwendet werden kann. wer das nach all der zeit immer noch nicht gerafft hat sollte echt kein strategiespiel spielen. es gibt halt fragen da sagt man sich meint er / sie / es das wirklich ernst?

            0
    • I G0TTGAM3R I 5593 XP Beginner Level 3 | 20.10.2019 - 15:04 Uhr

      Cities Skylines oder auch Stellaris waren auch vorher nur pc Games und mittlerweile auf Konsolen vertreten. CK3 wird womöglich also erstens folgen, zweitens, ist xboxdynasty natürlich auch für alle pc User interessant, die durch den game pass das game mal ausprobieren können, oder einfach News zum pc Thema erhalten möchten. Die Xbox Sparte ist eben nicht nur auf die Konsolen Reihe Xbox beschränkt.

      0
  1. DarrekN7 54720 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.10.2019 - 10:46 Uhr

    Hab den Vorgänger mit dem Game of Thrones-Mod echt lange gezockt. Aber mein heutiger PC schafft CK3 bestimmt nicht mehr.

    0
  2. Merowinger 3900 XP Beginner Level 2 | 20.10.2019 - 10:56 Uhr

    Der GamePass geht ab wie ein Zäpfchen und schlägt auch am PC voll ein. Das ist MS wirklich was großes gelungen.

    2
  3. OzeanSunny 24535 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.10.2019 - 11:33 Uhr

    Nun der PC muß auch gepusht werden und da ist der Gamepass einfach nur klasse für.

    1
    • snickstick 163275 XP First Star Silber | 20.10.2019 - 23:07 Uhr

      Der PC muss nicht gepushed werden. Eher MS auf dem PC im Gaming Bereicht. Alle großen Anbieter haben solche Gampass/HumbelBundel schon längst im Angebot und die Spielerbase auf dem PC ist in den Hunderte Millionen

      0
      • OzeanSunny 24535 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.10.2019 - 09:42 Uhr

        Nun ja bei mir und in meinem Freundeskreis dümpelt der PC als Spieleplattform nur rum.

        0
        • snickstick 163275 XP First Star Silber | 21.10.2019 - 11:14 Uhr

          Ich habe mein PC zum letzten mal vor, ich glaube, 16 Jahren zum Zocken benutzt ich weiß was du meinst 🙂 aber es ist eben noch die Platform Nr.1

          0
  4. Thoridias83 35870 XP Bobby Car Raser | 20.10.2019 - 17:50 Uhr

    Ms hat mit dem Gamepass alles richtig gemacht. und die Entwickler haben auch genug Gewinn daran sonst würden sie ihre Games nicht direkt zum Release in den GP packen.

    1
    • Thegambler 103465 XP Elite User | 20.10.2019 - 22:23 Uhr

      Finde ich auch! Der Gamepass ist DIE Innovation in der Konsolengeneration und angesichts GP und Xbox One X davon zu reden das Phil Spencer nur gelabert hat ist echt lachhaft.

      0
      • Thoridias83 35870 XP Bobby Car Raser | 21.10.2019 - 20:53 Uhr

        Das stimmt allerdings. Spencer hat bis jetzt alles richtig gemacht keine Frage, ohne ihn wäre Xbox wahrscheinlich nicht das was es heute ist

        1
  5. Ash2X 133100 XP Elite-at-Arms Silber | 20.10.2019 - 17:54 Uhr

    Ich hoffe nur das ich es überhaupt laden kann – der GamePass auf PC lässt aktuell nur einen kleinen Bruchteil an Spielen überhaupt zu.

    0
    • Oskari 20135 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.10.2019 - 22:02 Uhr

      Verstehe ich nicht. Alle Spiele die im PC-Gamepass sind, sollten auch zu laden gehen. Bei mir gehen alle, soweit ich weiß.

      0
      • Ash2X 133100 XP Elite-at-Arms Silber | 20.10.2019 - 23:24 Uhr

        Sollten… Eine Handvoll Nutzer haben nicht das Glück. Undertale, Age of Empires, Torment, Metro, wasauchimmer…Eigentlich kann man die funktionierenden Spiele an einer Hand abzählen.
        Es gab eine Handvoll Tips, aber nichts hat geholfen – und bei MS selbst gibt es den Fehlercode nicht.
        Mag sein das es für einige Leute reibungslos funktioniert, aber für mich ist es quasi ein Fehlschlag. Wäre die PC-Funktionalität für mich übermäßig wichtig hätte ich mein Geld zurückverlangt. Allein schon weil offensichtlich keinerlei Support dafür existiert.

        0
  6. Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.10.2019 - 09:05 Uhr

    @AlexDeLarge Die Aussage von Wernschen das impliziert nicht das er/sie nicht verstanden hat das GP auch auf dem PC funktioniert. Deine Aussage das Leute die immer noch nicht gerafft haben das GP auch auf dem PC nutzbar ist keine Strategiespiele spielen sollten, impliziert aber so einiges.✌

    0

Hinterlasse eine Antwort