Xbox Game Pass: Alexa Sprachbefehle für den Abo-Service von Microsoft

Alexa kann jetzt Xbox Game Pass! Neue Sprachbefehle für alle Alex Besitzer, aber es gibt natürlich wieder einen Haken an der ganzen Sache.

Microsoft hat heute offiziell bekannt gegeben, dass Alexa neue Sprachbefehle für den Xbox Game Pass spendiert bekommen wird. Somit können alle Abonnenten über Alexa abfragen, welche Spieler neu im Abo sind, welche bald entfernt werden und vieles mehr.

Dazu wird es möglich sein Alexa mitzuteilen, welche Spiele aus dem Xbox Game Pass auf der Xbox-Konsole installiert werden sollen.

Wie ihr euch aber bereits denken könnt, die neue Alexa-Direkt-Download-Option für Xbox Game Pass-Abonnenten wird heute nur für US-Nutzer verfügbar sein, weitere Märkte sind für die Zukunft geplant. Des Weiteren befindet sich Alexa hierzulande immer noch im Teststadium und wann es eine Freigabe gibt, steht immer noch in den Sternen.

Vielleicht könnt ihr mal eure Alexa fragen?

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 20440 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 17:49 Uhr

    Ich würde Alexa gern auf Wienerisch mit dem Sprachbefehl „Alexa geh Scheissn“, ausmachen ^^ geht das? 😅😅😅

    2
        • David Wooderson 59680 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2021 - 18:50 Uhr

          falsch getaggt Dude!
          für die richtige Schreibweise des tag am besten in das Profil des jeweiligen User gehen. Dann ist es der Name der mit @ beginnt.
          Das kann manchmal auch abweichend sein. 😉
          Bei dir wäre es z.B. @dr-strange

          Klar müsste das gehen 👍🏼

          2
      • Dr.Strange 20440 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.04.2021 - 18:56 Uhr

        Des ist so wieso Kult, oder nach dem Terroranschlag in Wien ging der Slogan „schleich di du Orschloch“ (verschwinde du Arschloch) um die Welt. Davon gab es später sogar T-Shirts mit dem Aufdruck. Die Wiener halt ^^

        Legendär ist auch die Feststellung: a schene Leich (eine schöne Leiche/ Toter). So was gibt es auch nur dort. Von der Klassifizierung hat ja zu dem Zeitpunkt keiner mehr was 😂😂

        P.s So, das war jetzt ein kleiner Ausflug ins Wienerische 😜

        0
  2. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.04.2021 - 19:33 Uhr

    So sehr ich unsere Alexa wertschätze, diese Funktion brauche ich nicht. Ich installiere die Games lieber selbst an Konsole oder Smartphone. 😉

    0
  3. Moe Skywalker 29340 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.04.2021 - 19:43 Uhr

    Brauche diese ganzen KI’s nicht. Das macht mir alles etwas Angst. Vielleicht habe ich auch zu viele dystopische Filme/Serien geguckt.

    1
    • Hey Iceman 196025 XP Grub Killer Master | 13.04.2021 - 20:27 Uhr

      Habe davon auch nichts im Haus, mich stört einfach das man die ganze zeit belauscht wird.

      0
  4. MDBSecret 3780 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 19:48 Uhr

    Wem es gefällt sich mit jemanden zu unterhalten den es nicht gibt dem sei es gegönnt.

    1
  5. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.04.2021 - 19:52 Uhr

    Bisher reicht mir die App für Remote installieren und ehrlich gesagt sehe ich auch da Optimierungsbedarf. Ich würde gerne auch von unterwegs entscheiden wollen auf welche fp das Spiel geladen wird.

    0
  6. GH0STRACER 48645 XP Hooligan Bezwinger | 13.04.2021 - 20:36 Uhr

    Für mich macht die Alexa Steuerung auf der Xbox keinen Sinn, ich bin mit meiner Handlung eh immer schneller und da es eh nur z. Zt. in den USA erhältlich ist, ist das Thema eh für mich total uninteressant.

    0
  7. scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.04.2021 - 22:28 Uhr

    Die Alte kommt mir nicht ins Haus 🏡 , kann das alleine und brauche keine Mutti für alles .

    0

Hinterlasse eine Antwort