Xbox Game Pass: App erhält neue Funktionen mit einem Haken

Die Xbox Game Pass App bietet euch mit nur einem Haken neue Funktionen an.

Die Xbox Game Pass App hat zwei neue Funktionen erhalten. Somit könnt ihr direkt aus der App heraus euren Speicherstand überprüfen und dazu Spiele deinstallieren, um Speicherplatz freizuschaufeln.

Damit dies funktioniert, müsst ihr in der Konsole unter Einstellungen -> System -> Updates & Downloads der App aber erst erlauben auf eure Konsole zugreifen zu dürfen. Habt ihr diesen einen Haken gesetzt, schaltet ihr die neuen Funktionen für die Xbox Game Pass App frei.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amortis 0 XP Neuling | 16.12.2019 - 11:35 Uhr

    Wenn ich nachher zuhause bin werdr ich diese Funktion direkt freischalten, super das man uns diese Möglichkeit gibt. ???

    0
  2. 0815Mike 0 XP Neuling | 16.12.2019 - 11:47 Uhr

    Wenn das genauso gut funktioniert wie die Remote Installation können sie’s behalten. ?

    1
    • Miraska 7655 XP Beginner Level 4 | 16.12.2019 - 23:54 Uhr

      Weiß nicht als du hast, wenn man die richtige Konsole erst Mal ausgewählt hat dann funktioniert das auch. Hatte erst meine zweit XOne X drin und wunderte mich das es nicht in der Warteschlange ist. Konsole auf die aktuelle XOne X Gears gestellt und Zack dann klappte es auch?

      0
      • 0815Mike 0 XP Neuling | 17.12.2019 - 09:00 Uhr

        Es hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren. Die Einstellungen wurden nicht verändert. Ich besitze auch nur eine Konsole. Die taucht in der Liste in der man seine Konsole auswählen soll (in der App) aber nicht auf.
        Man muss sich nur mal die Kommentare in den Appstores anschauen, da sieht man dass auch viele andere das Problem haben.

        0
        • SanVio70 101760 XP Profi User | 17.12.2019 - 23:43 Uhr

          Musste heute meine One X zurücksetzen, weil mir Gears 5 irgendwie ständig abschmiert. Weiß nicht warum, also wie gesagt, zurückgesetzt. Und siehe da, es gibt auf der Konsole, ebenso wie es ‚Remote Verwaltung‘, also löschen über App möglich ist, gibt es einen neuen Punkt im Systemmenü und der heißt ‚Remote Installation zulassen‘. Ich hatte das von dir beschriebene Problem vorher auch.
          Ging immer über die GamePass App und plötzlich nicht mehr. Also bitte mal auf der XBox nachschauen. Rückmeldung wäre dann natürlich auch prima.

          – Mein Gears Problem hat sich leider durch das Zurücksetzen nicht erledigt.

          1
          • 0815Mike 0 XP Neuling | 18.12.2019 - 11:33 Uhr

            „Remote Installationen zulassen“ und „Mobile Verwaltung zulassen“ sind in den Einstellungen aktiviert und mit der aktuellen Version der GamePass App kann ich auch meine Installierten Spiele verwalten.

            Und trotzdem: tippe ich auf „Auf XBox installieren“ erscheint das Popup mit „Wählen Sie zuerst Ihre Standard-XBox aus“ und dem Link zu den Einstellungen. In den Einstellungen dann nur der Hinweis „Melden Sie sich bei einer XBox an, um…“.

            Es ist und bleibt kaputt. ??‍♂️

            0
        • SanVio70 101760 XP Profi User | 19.12.2019 - 09:15 Uhr

          Also, ich habe es gestern noch mal getestet mit der Remote Installation über die GamePass App und bei mir funktioniert es wieder.
          Habe allerdings, vielleicht wäre das noch ein Lösungsansatz, meine Konsole als ‚Heimkonsole‘ gekennzeichnet. Vielleicht hilft es weiter.

          Hab gestern sowohl bei laufender XBox ein Spiel über die GP App installieren können als auch bei ausgeschalteter, wobei ich kein ‚Schnelles Hochfahren‘ aktiviert hatte und habe.

          0
  3. FaMe 68085 XP Romper Domper Stomper | 16.12.2019 - 12:11 Uhr

    Super! Das nenne ich doch mal eine nette Funktion ?

    0
  4. Dr Gnifzenroe 145885 XP Master-at-Arms Gold | 16.12.2019 - 12:59 Uhr

    Prinzipiell ein gutes Feature. Remote Installation funktioniert bei mir aber nicht immer wie gewünscht.

    0
  5. BLACK 8z 51145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.12.2019 - 13:07 Uhr

    Wurde vor ein paar Wochen schon darauf hingewiesen dass dass Spiel erst installiert werden kann wenn ich Spiele lösche und dann auch gleich mit Vorschläge welche und so. Was ist dazu der Unterschied? Lief alles schnell und problemlos, daher finde ich da jetzt keinen Mehrwert oder übersehe ich da grad was? ?

    0
      • BLACK 8z 51145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.12.2019 - 17:54 Uhr

        Bei mir war es aber mit einem bzw. Mehreren GP Spielen so, da ich in letzter Zeit fast ausschließlich nur solche Spiele gespielt und installiert hatte. ? Aber egal, Hauptsache es wird daran gearbeitet und optimiert ?

        0
  6. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.12.2019 - 13:27 Uhr

    Sehr geil!
    Geht immer mehr in die Richtung dass ich remote meine Spiele bib verwalten kann.
    Jetzt bitte auch noch den selben Komfort für die Spiele die ich besitze und die nicht im Gamepass sind freischalten

    0
  7. OGAHMET 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.12.2019 - 23:54 Uhr

    Das ist echt mal eine super Funktion. Gleich man einschalten. Danke für die info

    0

Hinterlasse eine Antwort