Xbox Game Pass: Ausgewählte Cloud-Spiele mit Touch-Steuerung im Tech-Guide

Eine Auswahl an Cloud-Spielen mit Touch-Steuerung, die im Xbox Game Pass gespielt werden können, stellt euch ein offizieller Tech-Guide vor.

Wer den Xbox Game Pass in der Ultimate Variante besitzt, der hat neben der großen Auswahl an Spielen für Konsole und PC auch die Möglichkeit sie aus der Cloud heraus zu zocken.

Mit Project xCloud könnt ihr über 150 Spiele auf einem Android-Smartphone bzw. Tablet in der Beta spielen.

In einem offiziellen Video zeigt euch Xbox DACH eine Auswahl an Spielen, die ihr auch mit der Touch-Steuerung bedienen könnt. Denn Spiele wie Minecraft Dungeons oder Gears 5 lassen sich dank individueller Touch-Steuerung auch ohne einen Controller spielen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 41060 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 13:05 Uhr

    Ist schon eine feine Sache !
    Nur leider habe ich ein Gerät, aus einem elektonischen Obstgeschäft 😀

    5
  2. BenioX60 25185 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.01.2021 - 13:09 Uhr

    Es ist alles schön und gut, aber die Konsolen werden dadurch zweitrangig. MS versucht alle Märkte zu bedienen PC , Mobile ,Xbox .Mit der Zeit wird die Xbox als eins von vielen. Ob das so gut für Xbox Fans ist ? da habe ich meine Zweifel.

    0
    • Ghostyrix 47080 XP Hooligan Treter | 27.01.2021 - 13:22 Uhr

      Ich kann den gedanken verstehen aber ich hab das gefühl, als würden diese Veränderungen eigentlich nur bedeuten, dass Gaming an sich noch mehr in der Allgemeinheit angenommen wird und die Community weiter wachsen wird.

      Es wird zwar diese typischen Mobile Games wie jetzt auch schon geben aber das zocken am Monitor/TV wird sicherlich weiterhin ein großer Bestandteil von MS/Gaming bleiben.

      0
      • Viking2587 37080 XP Bobby Car Raser | 27.01.2021 - 15:30 Uhr

        ja das sehe ich tatsächlich ähnlich. Also was MS da auch auf die Beine stellt um überall präsent zu sein, ist schon sehr beeindruckend

        0
    • Lord Maternus 105680 XP Hardcore User | 27.01.2021 - 14:06 Uhr

      Ich find das an sich gar nicht schlecht, denn MS richtet sich so – wie auch schon mit Series S und X – an Kunden mit unterschiedlichen Bedarfen. Eine Konsole ist heute auch nur noch ein simplerer (von der Bedienung her) PC, ein Handy ein simpler PC im Hosentaschenformat.

      Laptop, Desktop, Handy, Konsole … Je nach Platz, Budget und (Mobilitäts)-Anforderungen kann jeder das passende Gerät für sich aussuchen und doch immer mehr mit allen anderen, unabhängig vom Endgerät vernetzt bleiben und dieses Hobby teilen. Zumindest innerhalb der MS- bzw. Xbox-Infrastruktur.

      0
    • Zloe1 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.01.2021 - 14:24 Uhr

      Sieht man doch jetzt schon das die Xbox nur noch zweitrangig ist, spiele wie Gears Tactics, der Flight Simulator oder auch die komplette AOE Reihe gibt es entweder nur auf dem PC oder Kommen erst später auf die eigene Konsole.
      Sobald EA Play auf denn PC verfügbar ist benötigst du da nur den Xbox Game Pass für den PC und nicht ultimate wie auf der Konsole der 3€ mehr kostet 🤦🏻‍♂️

      0
    • andyaner 41085 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 14:48 Uhr

      Ich habs mit h3llblade u anderen titeln ausprobiert u bin begeistert, aber nur unterwegs!! Das könnte nie meine Konsole o pc ablösen, dafür ist es nicht bequem genug u der Display zu klein;)

      0
      • BenioX60 25185 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.01.2021 - 15:42 Uhr

        Für mich als Spieler war eben der Gedanke von allen anderen Geräten zur Konsole zu wechseln. Bei dem PC hat mich gestört, dass man die Hardware immer wieder erneuern muss, damit die Spiele vernünftig laufen. Mobil Bereich habe ich mit Switch bedient . Aber jetzt wie ich sehe wird die Konsole von MS immer mehr auf den Nebengleis abgestellt. Ok vielleicht nicht so ganz , aber immer mehr.

        0
        • andyaner 41085 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 15:47 Uhr

          Ich denke nebengleis ist zu viel gesagt, es liegt viel Konzentration abseits der Konsole, aber das wird nicht so schnell überhand nehmen. Die wollen einfach ein bisschen was vom mobile Markt abhaben;)

          0
  3. Ghostyrix 47080 XP Hooligan Treter | 27.01.2021 - 13:15 Uhr

    Finde es extrem faszinierend, was mittlerweile möglich ist aber für gehört das zocken weiterhin auf den Monitor/TV😁

    0
  4. Lillytime 52080 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2021 - 13:22 Uhr

    Touch-Steuerung finde ich ätzend und der kleine Bildschirm nervt mich auch. Puzzle-Games und ähnliches kann man so spielen, bei dem Rest bleibe ich lieber bei Konsole und TV. 😜

    2
    • David Wooderson 36710 XP Bobby Car Raser | 27.01.2021 - 19:27 Uhr

      ja wie auch auf meinem Tablet ist diese Art der Steuerung nur für Rundenbasierte Strategiespiele geeignet.
      z.B. Banner Saga 😎

      0
  5. DayWalkerCB 4400 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 13:33 Uhr

    Sobald es für die Apple Geräte zur Verfügung direkt über Cloud geht hole ich eine Controllerhalterung und dann wird gezockt….

    0
  6. Linkie 27860 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.01.2021 - 13:34 Uhr

    Finde es cool aber würde lieber Xbox Remote mit Touch Unterstützung haben wollen. Wenn man kurz navigieren will oder ein Download unterwegs abchecken.

    0
  7. ElectrueBeast 42360 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 13:50 Uhr

    Ich finde das Feature gut, also wenn es Apps für Fernseher und Notebooks gibt, Apple TV und Fire TV usw. Aber Handy, das ist doch sowas von egal, wer zockt den Series X Spiele auf dem Mäusekino? Das ist mir völlig unverständlich, wenn ich auf dem Telefon spielen will, gibts da genug Games, die genau dafür gemacht wurden.

    0
  8. DrDrDevil 117705 XP Scorpio King Rang 4 | 27.01.2021 - 13:58 Uhr

    Wenn ich das Cloud Gaming Angebot mal wahrnehmen sollte, würde ich es immer nur mit einem Controller spielen..

    0
  9. TheMarslMcFly 62080 XP Stomper | 27.01.2021 - 14:10 Uhr

    Hab die Touch Steuerung einmal ausprobiert, war mir viel zu ungenau. Die Cloud ist aber praktisch um Rewards Punkte abzuschließen.

    0
  10. DerLandvogt 104060 XP Elite User | 27.01.2021 - 14:53 Uhr

    Die Steuerung ist leider um es nett auszudrücken bescheiden… Und sowieso hält mich vom unterwegs zocken zusätzlich die schlechte Internet Infrastruktur in Deutschland ab…..

    0

Hinterlasse eine Antwort