Xbox Game Pass: Cloud Beta für Windows 10 PCs und Apple Phones & Tablets gestartet

Xbox Cloud Gaming für Windows 10 PC, Apple Phones und Tablets beginnt als limitierte Beta für Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder.

Microsoft gibt heute offiziell bekannt, dass Xbox Cloud Gaming für Windows 10 PC und Apple Phones und Tablets als limitierte Beta für Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder beginnt. Der Startschuss ist bereits morgen!

Catherine Gluckstein, Vice President & Head of Product, Project xCloud gibt bekannt: „Unsere Mission bei Xbox ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu spielen, die Sie wollen, mit den Leuten, die Sie wollen, wo immer Sie wollen. Einfach gesagt, wir glauben, dass Spiele die Macht haben, die Menschheit zu verbinden, und es ist unsere Mission, Spiele für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen.“

„Wie wir bereits Ende letzten Jahres angekündigt haben, bringen wir dieses Jahr Xbox über die Cloud zu mehr Spielern auf mehr Geräten. Ab morgen werden wir damit beginnen, Einladungen an ausgewählte Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder zu verschicken, damit diese die eingeschränkte Xbox Cloud Gaming-Beta für Windows 10 PCs und Apple Telefone und Tablets über Webbrowser testen können. Wir starten xbox.com/play, wo die Eingeladenen über 100 Xbox Game Pass-Titel über Edge, Google Chrome oder Safari spielen können. Cloud-Gaming über den Browser anzubieten und eine vereinfachte, universelle Landing Page zu haben, ist eine großartige Gelegenheit, Cloud-Gaming im Laufe der Zeit für mehr Spieler an mehr Orten zugänglich zu machen.“

Die begrenzte Beta ist dazu da um die Zeit zum Testen und Lernen zu nutzen. Kontinuierlich werden weitere Einladungen an Spieler in allen 22 unterstützten Ländern verschickt, das Feedback ausgewertet, das Erlebnis weiter verbessert und Unterstützung für weitere Geräte hinzufügt.

„Unser Plan ist es, schnell zu iterieren und in den kommenden Monaten alle Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder einzuladen, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben, Xbox auf völlig neue Weise zu spielen.“

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.04.2021 - 22:04 Uhr

    Hoffe das Cloud Gaming aufm PC funktioniert auch mit meinem alten Laptop, würde mir auf alle Fälle viel Zeit bei den MS Rewards sparen.

    0
    • Tomplifier 5200 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 10:45 Uhr

      Ja, das mit den Rewards und den GP Quests ist natürlich viel entspannter, wenn man diese Spiele nicht installieren muss. Da freu ich mich auch schon drauf.

      1
  2. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.04.2021 - 23:03 Uhr

    Leider hab ich bisher keine Einladung erhalten. Bin echt sehr gespannt auf die Umsetzung und hab mega Bock das auszuprobieren.

    0
  3. Mass1vePlay 6460 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 01:58 Uhr

    Hoffentlich gibt’s eine Einladung. Würde ich doch gerne ausprobieren nun wo ich mir frisch ein neues Surface Pro 7+ zugelegt habe.

    0
  4. AndreBars41 3530 XP Beginner Level 2 | 20.04.2021 - 06:25 Uhr

    Ich würde es ausgiebig testen und hoffe da natürlich auch auf eine Einladung. Habe ja ohne Einladung probiert komm da aber nicht weit.

    MfG AndreBars41

    0
  5. RobbyRobb 51430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.04.2021 - 18:08 Uhr

    die ersten leute müssten jetzt denke ich eine einladung bekommen haben … 😉

    0
  6. BobbyBrown 30810 XP Bobby Car Bewunderer | 20.04.2021 - 21:57 Uhr

    Ich habe eher bedenken, dass es am 5G-WLAN scheitert. Eigentlich sollte es bei meinem Laptop gehen. Bei meinem Smartphone geht es leider nicht.

    Der Lüfter am Laptop sollte dringend gereinigt werden. Nur bei meinem Modell muss man fast das ganze Gerät auseinandernehmen (lt. Youtube). Da traue ich mich irgendwie nicht ran. Warum soll man als Hersteller den Lüfter auch leicht zugänglich machen?
    Also Internetsurfen, Streams kucken geht noch mit der „Mühle“, einfache Spiele auch noch, beim Rest wird das Teil zu heiß.

    0

Hinterlasse eine Antwort