Xbox Game Pass: Cloud Beta für Windows 10 PCs und Apple Phones & Tablets gestartet

Xbox Cloud Gaming für Windows 10 PC, Apple Phones und Tablets beginnt als limitierte Beta für Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder.

Microsoft gibt heute offiziell bekannt, dass Xbox Cloud Gaming für Windows 10 PC und Apple Phones und Tablets als limitierte Beta für Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder beginnt. Der Startschuss ist bereits morgen!

Catherine Gluckstein, Vice President & Head of Product, Project xCloud gibt bekannt: „Unsere Mission bei Xbox ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu spielen, die Sie wollen, mit den Leuten, die Sie wollen, wo immer Sie wollen. Einfach gesagt, wir glauben, dass Spiele die Macht haben, die Menschheit zu verbinden, und es ist unsere Mission, Spiele für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen.“

„Wie wir bereits Ende letzten Jahres angekündigt haben, bringen wir dieses Jahr Xbox über die Cloud zu mehr Spielern auf mehr Geräten. Ab morgen werden wir damit beginnen, Einladungen an ausgewählte Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder zu verschicken, damit diese die eingeschränkte Xbox Cloud Gaming-Beta für Windows 10 PCs und Apple Telefone und Tablets über Webbrowser testen können. Wir starten xbox.com/play, wo die Eingeladenen über 100 Xbox Game Pass-Titel über Edge, Google Chrome oder Safari spielen können. Cloud-Gaming über den Browser anzubieten und eine vereinfachte, universelle Landing Page zu haben, ist eine großartige Gelegenheit, Cloud-Gaming im Laufe der Zeit für mehr Spieler an mehr Orten zugänglich zu machen.“

Die begrenzte Beta ist dazu da um die Zeit zum Testen und Lernen zu nutzen. Kontinuierlich werden weitere Einladungen an Spieler in allen 22 unterstützten Ländern verschickt, das Feedback ausgewertet, das Erlebnis weiter verbessert und Unterstützung für weitere Geräte hinzufügt.

„Unser Plan ist es, schnell zu iterieren und in den kommenden Monaten alle Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder einzuladen, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben, Xbox auf völlig neue Weise zu spielen.“

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shadow moses 14400 XP Leetspeak | 19.04.2021 - 16:40 Uhr

    Ich finde den Weg, die Xbox Spiele möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, einfach super.

    Es sind Apple Telefone und Tablets erwähnt, aber kein MacBook. Weiß man ob es auch da laufen wird?

    2
  2. Ghostyrix 77420 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.04.2021 - 16:50 Uhr

    Eine schöne Nachricht, dass Cloud Gaming so langsam auch auf anderen Plattformen verfügbar wird 😃

    0
  3. McLustig 145830 XP Master-at-Arms Gold | 19.04.2021 - 16:51 Uhr

    Hoffentlich bin ich dabei.
    xbox.com/play finde ich super. Hoffentlich hat MS auch die Subdomain play.xbox.com eingerichtet 🙂

    0
  4. Viking2587 43060 XP Hooligan Schubser | 19.04.2021 - 16:54 Uhr

    Sehr sehr geil… Wenn meine Holde Maid, wieder einmal meint, meine Xbox Series X für My Time is Portia auszunutzen 🤣🤣 kann ich hoffebtlich bald auf dem Laptop Xbox spielen. Drücke allen die Daumen, für eine Einladung 😊

    0
    • manugehtab 49540 XP Hooligan Bezwinger | 19.04.2021 - 18:20 Uhr

      So lange du auch zwei Accounts mit den Spielen im Besitz hast geht das, ansonsten nicht

      0
  5. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.04.2021 - 16:55 Uhr

    Es geht ziemlich lange vorwärts aber macht nichts. Bin immer noch am überlegen ob ich mir einen Microsoft Laptop kaufen soll oder direkt das iPad Pro.

    Sehr warscheinlich wird es das iPad Pro sein wegen der grösse oder wenn es noch grösser geht mal bei Samsung schauen, hmm.

    0
    • David Wooderson 59520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.04.2021 - 06:28 Uhr

      Hey ich habe ein iPad Pro (12,9 zoll) und in der größe gibts da nix von Samsung!
      Musste also Apple nehmen 😉

      1
      • Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 20.04.2021 - 10:06 Uhr

        Mal schauen, lässt sich bestimmt auch auf dem iPhone gut zocken. Aber ja ein iPad Pro in dieser Grösse wäre eigentlich super.

        1
    • Cratter13 39060 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.04.2021 - 09:47 Uhr

      Der Microsoft Laptop ist noch besser zum arbeiten..aber das iPad Pro ist auch top. Wobei ich aktuell beim normalen iPad 2020 bin + dem MacBook Air M1, beides top Geräte 😉

      0
  6. Reina83 9240 XP Beginner Level 4 | 19.04.2021 - 17:12 Uhr

    Na da bin ich gespannt, möchte unbedingt wissen wie es auf PC läuft. Da der Pc mit lan verbunden ist dürft es da ja keine Verbindungs Probleme geben!

    0
  7. W3rn3rs3n 29000 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.04.2021 - 17:23 Uhr

    Oh hoffentlich bekomme ich da bald eine Einladung. Will endlich auf meinem ipad Pro spielen können.

    0
  8. DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 19.04.2021 - 17:24 Uhr

    Ich will doch nur von meiner xsx auf meinen Laptop streamen ohne Netzwerk Probleme, ist das so viel verlangt Microsoft??? 😫

    1
    • AdimasterLB 1320 XP Beginner Level 1 | 19.04.2021 - 17:28 Uhr

      ein Störungsfreies Streamen von einer Xbox aus wäre mir pers. auch viel lieber. Nicht alle Spiele sind nämlich im Game-Pass…

      1
      • DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 19.04.2021 - 23:46 Uhr

        Genau so sieht’s aus. Und das kann ja nicht so schwer sein… Aber scheinbar ist es nicht so schnell machbar…

        0
        • AdimasterLB 1320 XP Beginner Level 1 | 20.04.2021 - 09:11 Uhr

          ist dir bei der Xbox Stream aufn PC aufgefallen, dass die Qualität nun bei 1080p liegt? Hab es gestern wieder mal getestet. Sogar über eine zweiten Lokation über VPN funktioniert es nun wieder ein tick besser.
          Mein Tipp: Das WLAN in den zwei Frequenzen trennen. So vermeidet man, dass das Mobile-Device sich in das deutlich langsamere 2,4 Ghz-Band verwendet.

          Ich habe ein Surface Laptop3 und ein Samsung Galaxy S10 Smartphone mit Kishi-Adapter. Über das Smartphone (WLAN) funktioniert das Streaming grundsätzlich ein tick besser bei mir. 1. Wahrscheinlich wegen dem Controller, der nicht über Bluetooth conncted ist, die Eingabeantwortzeit fühlt sich ein tick schneller an.
          2. Ich vermute, dass mein Smartphone einfach ein besseren WLAN-Empfänger verbaut hat, als mein Laptop.

          Hast du die gleichen Probleme auch auf deinen Smartphone?

          0
          • DerLandvogt 112040 XP Scorpio King Rang 1 | 20.04.2021 - 12:26 Uhr

            Übers phone habe ich es nicht getestet… Und am Laptop funktioniert momentan leider gar nicht mit der xsx, Außer über diese Test App. Und da hängt es mehr als das es läuft 😫😫

            0
  9. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.04.2021 - 17:26 Uhr

    Ich bin doch irgendwie zu vorreilig, werde es erstmal übers iPhone testen und dann mal weiter schauen. Vielleicht ist auf dem Phone das zocken besser, wegen der langen Akkulaufzeit. Jetzt suche ich so einen Clip Halter für Series X Controller. Leider gibt es Clip Halter nur für Xbox One Controller.

    0
    • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 18:47 Uhr

      Ich glaube das wird dann aber den Akku auch viel mehr beantworten, ich glaube nicht dass das akkuschonend ist…

      0

Hinterlasse eine Antwort