Für Xbox Game Pass-Abonnenten gibt es gemischte Neuigkeiten rund um die Call of Duty-Reihe. Während neue Teile künftig nicht mehr direkt zum Release im Abo erscheinen, sollen ältere Titel der Reihe wieder in den Service zurückkehren.
Die neue Xbox-Chefin Asha Sharma bestätigte, dass kommende Call of Duty-Spiele nicht mehr direkt zum Launch im Game Pass verfügbar sein werden. Stattdessen sollen sie etwa ein Jahr später ins Angebot aufgenommen werden.
Dieser Schritt fällt zeitlich mit der regulären Ablösung eines jährlichen Serienablegers durch den nächsten Teil zusammen. Dafür wird der Game Pass wieder günstiger, wie wir bereits berichtet haben.
Gleichzeitig gibt es aber auch positive Aussichten für Fans der Reihe: Ältere Call of Duty-Spiele sollen laut PC-Gamer ab 2026 wieder in den Game Pass aufgenommen werden. Damit könnte der Back-Katalog der Shooter-Serie für Abonnenten deutlich erweitert werden.
Xbox setzt damit offenbar stärker auf eine Mischung aus verzögerten Neuveröffentlichungen und einem breiteren Angebot klassischer Titel im Abo-Service.
Welchen älteren Call of Duty-Teil wünscht ihr euch im Xbox Game Pass?
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf. Das letzte CoD, dass ich gekauft habe, war noch auf der Xbox 360.
Ich würde gerne mal Vanguard nachholen. Zumindest einmal durch die Kampagne ballern.
Wenn COD 2 (XBox 360) in den GP kommt und dadurch einige das wieder spielen würden, wäre ich für den Teil. Ansonsten brauche ich kein COD. Bin froh dass der Pass wieder günstiger wird und COD rausfliegt 😅
Ich hätte noch einige ältere (nach Modern Warfare 3 und Black Ops 2 zum nachholen. Bin erst bei den neuen Modern Warfare wieder eingestiegen und mit Black Ops 7 werd ich wieder aussteigen, sofern sich da nicht grundlegend was ändert.
Ich hätte mal Lust auf die ersten 3 COD’s als Remaster oder Remake.
Die ersten beiden Teile.
Teil 2 würde ich spielen.
Ein Jahr später juckt es keinen mehr. Die Haltbarkeit der cod Titel beträgt mittlerweile ja nur 1 jahr bevor sie komplett fallen gelassen werden. Sehr uninteressante Serie
Alle und erst mal die neueren, Valguard zb, noch nicht gezockt.
World at War würde ich nochmal zocken.
Na dann können sie ja schnell noch durch die KI ein paar Texturen aufhübschen lassen, bevor der alte Kram suggerien darf, dass man die alten Gurken unbedingt nachholen muss. 🤭