Xbox Game Pass: Cities: Skylines ab heute im Abonnement

Im Xbox Game Pass ist ab heute auch Cities: Skylines verfügbar.

Xbox Game Pass Abonnenten können sich heute nicht nur Alan Wake herunterladen, sondern auch Cities: Skylines.

Ab dem 26. Mai 2020 ist dann auch Minecraft Dungeons erhältlich, dessen finaler Pre-Download ab sofort auch im Abo möglich ist.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 18705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.05.2020 - 15:49 Uhr

    War Cities Skylines nicht schon mal im Game Pass? Ich dachte ich hätte da mal eine Game Pass Quest gespielt und beim Weiterspielen dann bei der Kanalisation so Schwierigkeiten gehabt. Kann aber gut sein, dass das eine andere Stadtsimulation war oder ich jetzt träume.

    9
    • Kenty 18705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.05.2020 - 16:09 Uhr

      Danke für die Info. Habe mir gerade sogar 2 kostenlose DLCs gesichert. Vielleicht macht’s mir ja doch mehr Spaß als ich denke. Ich hatte vor kurzem wegen einer Quest auch mal wieder Zoo Tycoon gespielt und fand es dann doch recht spaßig.

      0
      • SanVio70 38140 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.05.2020 - 20:17 Uhr

        ‚Green Cities‘ DLC soll wohl gerade kostenlos verfügbar sein.
        Allerdings wohl nur vom 21.05. – 28.05.
        Konntest du hoffentlich runterladen. Oder noch nachholen.

        0
        • Kenty 18705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.05.2020 - 20:41 Uhr

          Nö, Green Cities kostet im Moment noch knapp 12 Euro. Naja, vielleicht kommt’s ja noch kostenlos. Ich habe „Pearls from the East“ und „Carols…“ dafür kostenlos runterladen können.

          0
          • SanVio70 38140 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.05.2020 - 21:36 Uhr

            Hatte davon auf davon auf einer ‚mydealz‘ Seite gelesen. Hatte mir das vorhin nicht genauer angeschaut. Im XBox Store, habe ich eben auch gesehen, wird es mit, 12,99 Euro glaub ich waren es, gelistet.

            „If you’re using Xbox One:

            Make sure you’re logged into your Xbox account with Cities: Skylines base game.
            Go to the Store tab.
            Search for ‘Green Cities’ or ‘Cities: Skylines – Green Cities’ and go to the add-on page.
            Click ‘Get’.“

            Vielleicht klappt es damit. Kannst ja mal bescheid geben ob oder ob nicht.

            0
            • Kenty 18705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.05.2020 - 00:10 Uhr

              SanVio70: Es funktioniert leider nicht. Ich habe mir das Spiel jetzt extra nochmal auf der XBox installiert und mir sogar einen Paradox Account erstellt. Auf der Hauptmenüseite im Spiel habe ich beim Paradox Account auch einen grünen Haken. Wenn ich dann auf der Hauptmenüseite Y drücke für den Store sehe ich Cities Skylines: Green Cities immer noch für 12,99 Euro bzw. 11,69 Euro mit Game Pass. War viel Aufwand, weil die Account Erstellung im Spiel nur mit Server Error 52400 abgewießen worden ist.

              0
              • SanVio70 38140 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.05.2020 - 11:41 Uhr

                Bin noch mal weiter ‚in die Tiefen‘ gegangen:
                Im ‚Paradox‘ Forum wurden Rückfragen gestellt, da es im XBox Store nicht als kostenlos angezeigt wird („We are currently investigating why the DLC isn’t showing up as free on the Xbox/MS Store.“). Man arbeite daran. Vielleicht klappt es am Montagabend damit. Sollte nur für eine Woche kostenlos angeboten werden.

                0
                • Kenty 18705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.05.2020 - 15:16 Uhr

                  Bisher hat sich noch nichts getan. Ich schau aber immer mal wieder in den Store.

                  0
          • DARKTHREAT1987 2180 XP Beginner Level 1 | 21.05.2020 - 23:56 Uhr

            Green Cities war bei mir freigeschalten, also dass es schon gekauft sei. Dabei habe ich nie ein DLC von dem Spiel gekauft.

            0
  2. Tigerman764413 2010 XP Beginner Level 1 | 21.05.2020 - 16:04 Uhr

    Ich lade es gerade Runter. bin mal gespannt wie diese Stadt Simulation ist. hatte früher das Megapolis in Facebook und beim handy als Zeitvertreib gespielt. habe es Monate lang gespielt. um immer weiter zu kommen. da brauchte man viele freunde um weiter zu kommen.

    0
    • WeedyGonzalezz 4830 XP Beginner Level 2 | 21.05.2020 - 17:34 Uhr

      Unterschätz bloß den Verkehr nicht, der kann deiner Stadt sehr schnell das Genick brechen. Ansonsten kann man es recht entspannt zocken.

      1
      • Tigerman764413 2010 XP Beginner Level 1 | 21.05.2020 - 19:06 Uhr

        Danke für deine Info. Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen entspannten Abend 👍😀

        1
  3. muri23 12470 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.05.2020 - 16:05 Uhr

    War schonmal drin, übelster crap – zumindest auf Konsole

    2
    • WeedyGonzalezz 4830 XP Beginner Level 2 | 21.05.2020 - 17:30 Uhr

      Wie sehr da die Meinungen auseinander gehen. Ich fand es großartig und die Steuerung war auch mit Controller recht angenehm.

      6
  4. Cratter13 9120 XP Beginner Level 4 | 21.05.2020 - 16:06 Uhr

    Ist es auf PC auch wieder drin? Da war es ja vor einem Monat oder so entfernt wurden. Aber ich fand es gar nicht so gut..finde Anno wesentlich besser.

    0
  5. Buxtebub 61955 XP Stomper | 21.05.2020 - 16:29 Uhr

    Cities ist so ein Spiel was durch seine mods und die Steuerung mit Maus und Tastatur lebt.

    0
  6. McLustig 118710 XP Scorpio King Rang 4 | 21.05.2020 - 18:19 Uhr

    Das ist Cities wieder in den Schoß des Game Pass zurück gekehrt. Willkommen zurück.

    4
  7. Cerdiwan 20265 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.05.2020 - 18:35 Uhr

    Alan Wake werde ich mal testen, Cities: Skylines ist nicht so mein Fall.

    0
  8. Taomatrix 6715 XP Beginner Level 3 | 22.05.2020 - 10:44 Uhr

    Finde die Preispolitik teils extremst unverschämt. Selbst in der teuersten Edition für 100 Euro hat man nicht alle DLCs.
    Die war mal für 25 im Sale, aber ohne richtigen Verkehrsmanager kann es halt extrem frustrierend werden, wenn man die Stadt nicht nach einem bestimmten System aufbaut. Gibt ja genug Videos auf YT dazu, wo man sieht das selbst erfahrene Spieler daran scheitern.
    Cities ist wirklich ein tolles Spielkonzept, aber das man nach 5 oder 6 Jahren das Verkehrsproblem nicht lösen konnte und stattdessen DLC nach DLC raushaut, finde ich nicht gut. Auf dem PC gibts ja ein Mod dafür, der auf Konsole aber nicht verfügbar ist. Eigentlich unfassbar

    0

Hinterlasse eine Antwort