Xbox Game Pass: Cloud Beta-Phase für Apple und Windows 10 erklärt

So funktioniert die neue Cloud Beta-Phase für Apple und Windows 10.

Ausgewählte Nutzer des Xbox Game Pass Ultimate erhalten seit dem 20. April 2021 Einladungen für die limitierte Xbox Cloud Gaming Beta.

Diese ist auf Chrome und Edge unter Windows 10 PC sowie Safari auf Apple-Smartphones und -Tablets verfügbar. Die Anzahl der Teilnehmer wird sukzessive erhöht, im Laufe der Zeit folgen weitere Einladungen in den 22 unterstützten Cloud Gaming-Märkten.

Um die Beta für Windows 10 PC und auf Apple-Devices zu starten, benötigen eingeladene Nutzer lediglich einen kompatiblen per Bluetooth oder USB verbundenen Controller oder nutzen das Touch Control-Feature, das bereits für mehr als 50 Spiele verfügbar ist.

Zum Start der limitierten Beta geht es insbesondere um die Feinjustierung von Funktionen und darum, eine stabile Performance auf allen Plattformen sicherzustellen. Das im Rahmen der limitierten Beta gesammelte Feedback dient als Grundlage, um das Spielerlebnis von Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate weiterhin zu optimieren und weitere Devices dem Service hinzuzufügen.

Wer von euch hat eine Einladung bekommen?

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mighty 8380 XP Beginner Level 4 | 21.04.2021 - 11:08 Uhr

    Keine Einladung. Hoffe es aber möglichst bald testen zu dürfen.

    0
  2. StEvIeCgN 740 XP Neuling | 21.04.2021 - 11:11 Uhr

    Ich habe es heute morgen mal für ein gute Stunde mit verschiedenen Spielen getestet. Ich bin überrascht wie gut es funktioniert. Werde mich später noch etwas intensiver damit beschäftigen.

    0
  3. LordHelmchen 5840 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 11:11 Uhr

    Nee leider keine Einladung bis jetzt!!! Aber ich denke mal, das sich das derzeit auf den amerikanischen Markt beschränkt, denn die sind was das nutzen von streaming angeht weit vor uns

    0
  4. Lysander 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.04.2021 - 11:15 Uhr

    Auch noch keine Einladung, bin aber schon sehr gespannt drauf 🙂

    0
  5. shadow moses 14120 XP Leetspeak | 21.04.2021 - 11:15 Uhr

    Bin gespannt mit welcher Performance (Auflösung, fps) das dann läuft und welche Leitung für die bestmögliche Qualität benötigt wird.

    0
  6. W3rn3rs3n 28580 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.04.2021 - 11:18 Uhr

    Hoffe auch auf eine baldige Einladung. Mein ipad wartet schon sehnlichst darauf 🙂

    0
  7. Shirosaki 12520 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 21.04.2021 - 11:20 Uhr

    Ich habe ebenfalls keine Einladung erhalten. Ist aber nicht so schlimm.

    Das neue iPad Pro mit 120 Hz wäre eigentlich sehr gut fürs Cloud Gaming. Die xCloud schafft zwar nur 60 Hz aber vielleicht wird es in Zukunft 1080p mit 120 FPS gehen.

    0
    • x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 11:25 Uhr

      Wahrscheinlicher und mehr nach meinem Geschmack ist 4K 60 fps. Da wird einfach ein größeres Datenpaket pro Sechigtel Sekunde geschickt. Aber zu 120 fps bräuchte man ja doppelt so viele Pakete pro Sekunde, das dürfte deutlich schwerer sein.

      Da ich nur die one und einen älteren PC habe, bin ich absolut in das Streaming interessiert. So könnte ich schon vorab gewisse Vorzüge der Series X genießen, ohne diese überhaupt schon zu besitzen.

      0

Hinterlasse eine Antwort