Xbox Game Pass: Derek Bradley: Abo-Service war die perfekte Wahl für Ashen

Ashen und der Xbox Game Pass war eine perfekte Wahl, laut Derek Bradley.

Aurora44 CEO, Derek Bradley, sagte in einem Interview, das es die perfekte Wahl war, Ashen direkt im Xbox Game Pass Abonnement anzubieten.

„Es gibt bestimmte Spiele, die wirklich viel Sinn für einen frühen Zugriff machen, und bestimmte Spiele, die viel Sinn für ein Free-to-Play machen, aber ich würde mehr als alles andere sagen, dass Ashen wirklich viel Sinn für eine Game Pass-Version macht.

Wir wollen diese gesunde Spielerbasis, damit der Pool der Spieler, die im Hintergrund gesammelt und in das Spiel integriert werden, so reichhaltig wie möglich ist.

Der Aufwand für den Einstieg in den Game Pass ist so gering. Wir sind ein neuer Entwickler, der eine ziemlich ehrgeizige Sache macht, und wir brauchen diese Community wirklich, damit das Spiel gedeiht, und Game Pass hat das wirklich ermöglicht. Wir hatten einen sehr reibungslosen Übergang zu einer Art Game Pass-Modell.“

Derek sagte auch, dass es vor allem für kleine Indie-Studios, die sich bisher noch nicht bewähren konnten, durchaus ein zweischneidiges Schwert sein kann, wenn sie nicht für den Xbox Game Pass auserkoren werden.

„Es wird ein zweischneidiges Schwert sein, besonders für kleinere Indies, die sich nicht unbedingt bewährt haben. Es wird einige knifflige Gewässer für die kleinsten Indies geben und es wird sehr interessant sein zu sehen, wie die verschiedenen Plattformen die gleichen Probleme angehen.“

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Greneda 27655 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.02.2019 - 08:34 Uhr

    Ich denke auch das es besser ist für die Kleineren und Neuen Studios. Gerade in Zeiten, wo gefühlt alle 2Wochen ein AAA Titel erscheint, gehen solche Spiele doch unter. Kaufe ich mir jetzt lieber Metro oder nur als Beispiel Ashen? Klar, die Mehrheit greift zu den großen Titeln und das Geld für die ganzen Spiele muss ja auch erstmal verdient werden. Beim GP schmerzt es dann nicht so, da man ja zur Not auch noch andere Spiele zocken kann falls einem eins mal nicht zusagt.

    1
  2. ORO ERICIUS 50455 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.02.2019 - 09:34 Uhr

    Spiel ist klasse. Gamepas ist einfach eine nette Sache neben den AAA Games welche nicht enthalten sind.

    1
  3. Archimedis 140545 XP Master-at-Arms Bronze | 18.02.2019 - 10:31 Uhr

    Glaube ich sofort dass diese kleineren Perlen es heute zu Tage schwer haben eine vernünftige Spielerbasis aufzubauen. Da hilft natürlich der gamepass, denn ich kenne es ja selbst. Bei einem AAA Spiel kann man relativ gut einschätzen ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Bei kleineren Spielen ist das viel schwieriger, und investiert man dann sein Geld für eine „vielleicht gute Spiel Erfahrung“?
    Der Gamepass ist da wirklich eine feine Sache. Ohne ihn hätte ich Ashen wahrscheinlich nicht ausprobiert

    0
  4. Ash2X 109625 XP Master User | 18.02.2019 - 10:48 Uhr

    Ashen ist so ein Fall der zwar interessant aber nicht nach jedermanns Geschmack aussieht und schon ein einem sehr vollen Teich fischt.Es ist verdammt gut geworden,aber die Hürde die ich mental bei einem kleinen Indie-Projekt gehabt hätte wäre einfach zu groß – Dark Souls wird häufig nachgeäfft auf einer Basis die sowieso schon qualitativ eher grenzwertig ist (trotz 90er Wertungen,ich fands ziemlich schlecht) und da retten sich nicht selten die gleichen Macken rüber.

    Allerdings gilt das Gleiche auch für Games with Gold: Dadurch das Lords of the Fallen mir richtig gut gefallen hat weil die Entwickler verstanden haben was mit Dark Souls nicht stimmt,hat auch The Surge von mir eine Chance bekommen…und das war der Hammer.

    3
  5. S0LIN0 105125 XP Hardcore User | 18.02.2019 - 13:05 Uhr

    Ist wohl eine Frage der Zeit, bis es exklusive GP Spiele gibt, könnte ich mir vorstellen 🤔

    0
  6. HanzoBilo 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.02.2019 - 16:49 Uhr

    Für mich das beste Dark Souls Clone.Ich fand die Steuerung und rücksetzpunkte von Ashen besser als bei Dark Souls.Ich will unbedingt einen Nachfolger.

    0
  7. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 18.02.2019 - 18:40 Uhr

    Ist eigentlich ne gute Möglichkeit für div. kleinere Studios denk ich mal. So erreichen sie auch ne große Fanbase.

    0

Hinterlasse eine Antwort