Xbox Game Pass: Diese acht Cloud-Spiele erhalten Touch-Control

Acht neue Spiele erhalten Touch-Control und können ab sofort ohne Controller unterwegs gespielt werden.

Neben den neuen Xbox Game Pass-Spielen für den Monat Juni gibt es auch acht neue Spiele, die ab sofort mit Touch-Control über die Cloud spielbar sind. Wer ein Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement hat, kann die folgenden Spiele ab sofort ohne Controller und über die Touch-Steuerung spielen:

xCloud Touch Control

  • Dirt 5
  • Double Kick Heroes
  • Eastshade
  • Empire of Sin
  • Haven
  • Octopath Traveler
  • Torchlight III
  • Yakuza: Like a Dragon

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wasabinuss 600 XP Neuling | 24.06.2021 - 07:38 Uhr

    Hoffentlich kommt xCloud auch bald für iOs! Hätte schon sehr Lust darauf, es mal auszuprobieren.

    2
    • Namma87 4480 XP Beginner Level 2 | 24.06.2021 - 10:15 Uhr

      Ja wie geil, endlich octopath traveler spontan am Handy spielen 🥰 was für ein Traum, immer DQ11 und Octopath in der Tasche 😁

      0
  2. zmonx 24360 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.06.2021 - 07:41 Uhr

    Wäre cool wenn da noch mehr kommen. Wenn auch die Entwickler diese neue Option mit in ihre Spiele einbauen, wie das organisieren von Inventaren bei RPGs unterwegs oder unterwegs Gwent (Witcher3) zocken, wo der Fortschritt dann ins Hauptspiel übertragen wird.

    0
  3. MrMugle 800 XP Neuling | 24.06.2021 - 07:53 Uhr

    @Wasabinuss du kannst die xCloud schon lange auf IOS nutzen. Musst du dir mal googeln, bin mir nichtmehr sicher ob Xboxdynastie oder Microsoft selber ein Tutorial gemacht haben wie es funktioniert.

    0
  4. Homunculus 108030 XP Master User | 24.06.2021 - 08:07 Uhr

    Ist ja in der Theorie ganz nett, in der Praxis mMn eher Naja. Hab sehr schnell wieder zum Controller gegriffen.

    0
  5. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 24.06.2021 - 08:11 Uhr

    Bin leider noch auf IOS unterwegs. Kann ich die XCloud mit einem Samsung Tablet nutzen? Hatte mir mal das A7 angeschaut da ich es wirklich nur für die XCloud nutzen würde und auch nur im Heimnetzwerk.

    0
  6. Banshee3774 23970 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.06.2021 - 08:18 Uhr

    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Sprache bei der xcloud zu verstellen, ohne die Android System Sprache zu ändern?

    0
  7. MrMugle 800 XP Neuling | 24.06.2021 - 08:34 Uhr

    @Wasabinuss Nein das kann jeder, du musst dich mit deinem Browser verbinden und dann mit deinem Broswer bei der xcloud auf homebildschirm hinzufügen drücken. Dann hast du auf deinem Handy desktop eine app erstellt womit du dich wie auf Androide direkt verbindest. Macht dann keinen Unterschied ob IOS oder Android, hab es auf beiden getestet.

    0
  8. Mightymoschuss 7940 XP Beginner Level 4 | 24.06.2021 - 11:05 Uhr

    Bei dirt stell ich mir das interessant vor. Bisher konnte mich noch kein rennspiel auf dem Handy überzeugen mit der Steuerung. Aber da dirt mich auch generell nicht überzeugen konnte, würde sich da eh ein Kreis schließen:D

    0

Hinterlasse eine Antwort