Xbox Game Pass: Diese sieben Xbox One-Spiele werden bald entfernt

Aus dem Angebot des Xbox Game Pass werden bald sieben Xbox One-Spiele entfernt.

Microsoft hat sieben Spiele vorgemerkt, die schon bald aus dem Angebot des Xbox Game Pass auf Konsole entfernt werden. Zu diesen Spielen zählt etwa auch Metro Exodus und die komplette Season von Life is Strange 2.

Die Spiele dürften erfahrungsgemäß am Ende des Monats den Xbox Game Pass verlassen.

Xbox Game Pass Entfernungen – Juni 2020 (Xbox One)

  • Metro Exodus
  • ACA NEO GEO Metal Slug X
  • Neon Chrome
  • Shadow Tactics: Blades of the Shogun
  • SteamWorld Dig 2
  • The Flame in the Flood
  • Life is Strange 2: Komplette Season

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2020 - 16:58 Uhr

    MIST! Dann muss ich jetzt life is strange 2 spielen und RDR2 wird kurz zurückgestellt. Will dafür kein Geld ausgeben wenn es nicht unbedingt sein muss 😀

    0
  2. Geronimo 2560 XP Beginner Level 2 | 16.06.2020 - 17:14 Uhr

    Das nervt total an Game Pass, dass man nur ca. 2 Wochen vorher erfährt, welches Spiel entfernt wird.
    Metro und Life is Strange 2 wollte ich beide noch spielen. Metro bin ich bei der hälfte, das kriege wrschnl. noch durch wenigstens.

    2
    • Z0RN 263130 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.06.2020 - 17:17 Uhr

      @Geronimo Metro ist aber auch schon ewig drin. 😉

      7
      • Geronimo 2560 XP Beginner Level 2 | 16.06.2020 - 17:31 Uhr

        Ja, aber es sind aber halt noch zig andere Spiele enthalten, die gespielt werden wollen 😅
        Man hat halt noch Verpflichtungen im Leben, leider….
        1 Monat Voraussage wäre denke ich nicht zu viel verlangt…

        8
        • Z0RN 263130 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.06.2020 - 17:31 Uhr

          Liegt nicht an mir. 😀

          0
        • Geronimo 2560 XP Beginner Level 2 | 16.06.2020 - 17:38 Uhr

          Klar weis ich.
          Microsoft…. Ärgert mich schon seit langem.
          Ich hoffe es beschweren sich auch andere Leute bei Microsoft Support direkt.
          Vllcht. wird es dann mal geändert.

          6
        • Robilein 305985 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.06.2020 - 18:22 Uhr

          Metro: Exodus ist seit dem 9. Juni 2019 drin. Also über ein Jahr. Finde es da nicht richtig es auf Microsoft zu schieben. Wenn du es bis jetzt nicht gespielt hast, dann hättest du es jetzt auch nicht gemacht😉

          7
    • Cratter13 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2020 - 17:54 Uhr

      Das finde ich auch echt doof. Ich hoffe das wird geändert. Bei PS Now weiß man genau wann die AAA Titel rausfliegen. Blöde Sache. Life is strange 2 Krieg ich denke ich noch durch in den 2 Wochen, aber Metro auf keinen Fall.

      0
      • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.06.2020 - 18:13 Uhr

        Weiss man bei Microsoft doch auch. 2 Wochen vorher halt. Wie lange vorher gibt Sony das denn bekannt?

        0
        • Cratter13 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2020 - 18:39 Uhr

          Als Beispiel für Juni: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/ps-now-spiele-neu-liste-abo-kaufen-abschliessen-3201545.html
          Bei Sony wird immer direkt bekanntgegeben, ob sie unbegrenzt drin sind oder bis wann sie spielbar sind. Bei AAA Titeln wird das immer angegeben, bis wann sie drin sind im Abo..ist halt zum planen viel besser als die 14 Tage bei Microsoft.

          Bei Sony ist ein Spiel mindestens 90 Tage im Abo, aber das weiß man eben direkt wenn es im Abo drin ist 😄

          1
        • multikulti 5925 XP Beginner Level 3 | 16.06.2020 - 18:50 Uhr

          stimme ich dir zu mit der zeitangabe bei psnow. beim gamepass sind dafür manche spiele echt ewig drinne. metro war jetzt schon echt lange im gamepass zum beispiel

          3
        • Cratter13 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2020 - 19:06 Uhr

          Das stimmt. Wenn mich Metro interessiert hätte, hätte ich es auch gespielt. GTA V war dagegen nach rund 5 Monaten wieder raus aus dem Pass. Aber das heißt ja auch nicht, dass Metro nie wieder in den pass kommt, Cities Skylines war ja auch raus aus dem Pass und ist wieder reingekommen.

          1
        • multikulti 5925 XP Beginner Level 3 | 16.06.2020 - 19:10 Uhr

          gta v echt 5 monate? hätte weniger gedacht. aber wie du schon schreibst, spiel xy noch 45 tage wäre schon schön als info

          3
        • Cratter13 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2020 - 22:23 Uhr

          Ja von Anfang Dezember bis Mai. Also effektiv eher 4 Monate. Aber besser als nix ^^ deswegen zock ich jetzt auch schon RDR2, denn ich denke das fliegt auch eher früher als später wieder raus..

          0
  3. Kenty 25125 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.06.2020 - 17:52 Uhr

    Haha, das News Bild gefällt mir: #§)(„&!%=?§?§““*“‚§*‘!

    0
  4. CromagStlyeDone 6440 XP Beginner Level 3 | 16.06.2020 - 19:24 Uhr

    Hätte Metro eigentlich gerne noch durch gezockt, kann mich aktuell aber nicht aufraffen.
    Hänge aktuell wiedermal an Witcher3 blood&wine sowie Jedi fallen Order…da bleibt leider nix übrig für Metro 😢

    0
  5. BobbyBrown 21505 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2020 - 20:31 Uhr

    Das ist auch was mich stört, dass man nicht genau weiß, wie lange ein Spiel noch drin ist.
    Bei Spielen mit hoher Spielzeit, wie z.B. Kingdom Come oder The Witcher, weiß man oft nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt anzufangen. Na ja, notfalls dann halt im Sale kaufen.
    Aber dann fällt vielleicht schon das nächste Game raus, was einen interessiert.
    Wie so oft im Leben: es gibt immer Vor- und Nachteile.

    0
    • Thegambler 0 XP Neuling | 16.06.2020 - 22:57 Uhr

      Das Problem habe ich nicht, weil ich bis 2022 Gamepass habe 😉 Und ich zocke immer erst die Spiele, die mich am meisten interessieren 😉

      0
  6. Feindsender 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.06.2020 - 22:40 Uhr

    Seht es mal von der Positiven Seite…
    Was ihr jetzt verpasst könnt ihr auf der Series X Optimiert nachholen wenn vill.auch nicht im Game pass.

    Bin mir aber sicher das zum Gen wechsel die Gebrauchtpreise ordentlich schrumpfen^^

    0

Hinterlasse eine Antwort