Der neue Monat hält wieder neue Spiele für eurer Xbox Game Pass Mitgliedschaft bereit. Heute hat Microsoft die ersten Spiele verraten, die ihr im November spielen könnt.
Xbox Game Pass – November 2024
- 05. November 2024 – Metal Slug Tactics (Cloud, Konsole und PC) – Game Pass Ultimate, PC Game Pass
- 06. November 2024 – Go Mecha Ball (Konsole) – Game Pass Standard
- 06. November 2024 – Harold Halibut (Xbox Series X|S) – Game Pass Standard
- 06. November 2024 – The Rewinder (Konsole) – Game Pass Standard
- 06. November 2024 – Turnip Boy Robs a Bank (Konsole) – Game Pass Standard
- 07. November 2024 – Goat Simulator Remastered (Cloud, PC und Xbox Series X|S) – Game Pass Ultimate, PC Game Pass
- 19. November 2024 – Microsoft Flight Simulator 2024 (Cloud, PC und Xbox Series X|S) – Game Pass Ultimate, PC Game Pass
UPDATE
Das Spiel Turnip Boy Robs a Bank fehlte in der Liste und wurde hinzugefügt.
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Metal Slug Tactics kommt auch schon morgen und direkt im GP… ? Der Gaming Gott hasst mich oder hat mich gesegnet. 🤣 Ich bin mir da noch nicht ganz sicher
Ganz genau: https://www.xboxdynasty.de/news/metal-slug-tactics/ab-november-direkt-im-xbox-game-pass/ 🤞🙂
Leider überhaupt nichts dabei. Immerhin kommt aber noch Stalker.
Ich brauche auch nur Stalker und morgen Starcraft für den November.
Außer MFS nichts dabei, was Freudensprünge bei mir auslöst.
Uii Metal Slug schau ich mir mal an. Vielleicht nochmal ne Runde Goat Simulator 🤔
Evtl. mal den MS Flight Simulator 2024 ausprobieren🙄entsonsten langt mir S.T.A.L.K.E.R 2🔥aber diesen Monat völlig aus🎮💚😉✌️.
Einfach geil. Bin froh mir ne xbox Series x gekauft zu haben.
Nach 29 Jahren PlayStation wurde es höchste Zeit :3
Langsam frage ich mich aber, warum die Konsolen immer stärker werden und die Games immer mehr mit C64 Grafik rauskommen.
Weil der Mainstream mehr Power will und weil Spieler und Entwickler, denen es um Spiele geht, die Spaß machen, wissen, dass Grafik der am ehesten zu vernachlässigende Faktor eines Spiels ist.
So kompliziert ist das eigentlich nicht.
Stimmt, ich habe diese Generation schon einige Pixelgames gezockt obwohl ich den Look nicht mag aber die durch Gameplay, Story und Atmosphäre einfach überzeugt haben. Die haben mehr positiven Eindruck hinterlassen als so manch AAA Game was komplett verkackt hat. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Indy zB, da scheint ja zusätzlich zu Gameplay, Atmosphäre nun auch die Grafik zu stimmen und es scheint ein Game von Indy Fans für Indy Fans zu werden im Gegensatz zu den letzten Filmen 😅
Das mit Indy ist ja auch vollkommen okay. Trotzdem ist auch zum Release von The Great Circle ein Indiana Jones and the Luast Crusade oder The Fate of Atlantis ein großartiges Spiel.
Ja natürlich sind das großartige Spiele, habe ich ihnen auch nicht abgesprochen, hab sie ja selbst zu ihrer Zeit gezockt, in der jetzigen Zeit will man aber auch mal moderne Games zocken, ansonsten wäre ja die Anschaffung von neuer Technik nicht nötig aber wie gesagt, mich haben ja sogar ein paar Pixelgames überzeugt.
War auch kein Schuss gegen dich. Indiana Jones war nur ein perfektes Beispiel, weil eben die älteren Spiele immer noch verdammt gut sind. Das gilt eben nicht für alle Spiele aus der Zeit und das zeigt nur wieder, dass GUTE Spiele gut bleiben, nicht „hübsche“ Spiele.
Ja natürlich, da bin ich voll bei dir mit dem letzten Satz.
Ihhh, Pixel! Also ich finde daemon hat schon auch Recht. Es gibt klasse Pixelspiele und die haben auch ihre Berechtigung wenn es z.B. Spiele von nur einem Entwickler sind. Aber die Flut von den Dingern und deren Baden im Retrocharme sind eigentlich zuviel.
Ich spiel die auch hin und wieder mal sehr gerne, aber mit der Technik von heute könnte man auch aus den kleinen Spielen wesentlich mehr herausholen als nur die altbackene Pixelgrafik.
Natürlich ist technisch mehr möglich. Die Frage ist, ob es notwendig ist.
Wenn man sich als Entwickler fragt, ob „bessere“ Grafik das eigene Spiel besser macht, ist die Antwort in den meisten Fällen ein klares Nein.
Die Spiele, bei denen die Antwort Ja lautet lassen sich grob in drei Kategorien einteilen:
1. Simulationen. Alles, das möglichst realistisch sein will.
2. Spiele, bei denen das Gameplay davon profitiert. Puzzle Games, bei denen Licht oder oder so zur Mechanik gehört, profitieren zum Beispiel von Ray Tracing oder so.
3. Spiele, die sonst nicht viel zu bieten haben. Und die gibt es mit jeder Grafik.
Abgesehen davon sparen simplere Grafikstile Geld und Zeit. Dann kann man auch leichter Gewinn machen, als wenn man Millionen und Abermillionen in ein Spiel mit „besserer“ Grafik investiert, das voller Fehler (unter anderem Grafikfehler, weil man es nicht besser kann), unfertig und überteuert auf den Markt kommt, nur damit man kurz danach schließen kann, weil man zu wenig Umsatz macht.
Und von diesen Spielen (mit Ausnahme des Dichtmachens, auch wenn es das auch oft genug gibt) gibt es auch eine Flut. So gut wie alles, das in den letzten 10 Jahren mehr als 50 € gekostet hat.
Aber das Auge isst doch auch mit, das ist doch nicht zu unterschätzen. Keiner, der die Ganze Geschichte der Videospiele mitbekommen hat will jetzt noch neue Spiele mit der alten Grafik von damals sehen.
Wenn man heute noch Spiele mit der alten Pixelgrafik rausbringt finde ich das nur noch lieblos und dahingerotzt. Wenn man die Pixel dagegen so wie in Octopath Traveller 1 und 2 richtig aufleben lässt ist das was ganz anderes und eine wirkliche Hommage an die alten Zeiten.
@Kenty
„Keiner, der die Ganze Geschichte der Videospiele mitbekommen hat will jetzt noch neue Spiele mit der alten Grafik von damals sehen.“
Da unten kann ich dir nicht antworten, aber ich zocke seit knapp über 30 Jahren und habe absolut kein Problem damit. Eben weil ich weiß, dass Grafik ein Spiel nicht besser oder schlechter macht.
Einige der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, waren Titel wie Eastward, Coffee Talk, Hyper Light Drifter, Souldiers oder Axiom Verge.
Und besonders Souldiers und Eastward finde ich optisch beeindruckender und liebevoller als viele 3D-Spiele.
„aber mit der Technik von heute könnte man auch aus den kleinen Spielen wesentlich mehr herausholen als nur die altbackene Pixelgrafik.“
Das ist aber eben nicht Sinn und Zweck, nennt sich Artstyle. Siehe Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Mein GotY dieses Jahr. Ein unfassbar fantastisches Spiel. Charaktere, Storytelling, Spielwelt, Gameplay, Grafik und Artstyle sind grandios. Und gerade was meine letzten beiden Beispiele angeht braucht man nicht mehr rausholen. Diese Grafik ist so gewollt und das ist gut so.
Eiyuden Chronicles sieht aber nach wesentlich mehr als Pixelgrafik aus. Die Umgebung ist ja in 3D und bei den Helden sieht man zwar die Pixel, aber das würde ich nicht mehr als Pixelgrafik an sich bezeichnen. Die Pixel dort sind eher der Artstyle wie du schon sagst und bei dem Spiel sieht man schon im Trailer wieviel Mühe sich die Entwickler damit gegeben haben.
Was ich mit alter und liebloser Pixelgrafik meine sind halt die Spiele, die auf 3D verzichten und wirklich nur noch 2D Pixelgrafiken zeigen wie früher auf dem ZX Spectrum und C64.
danke Dir…
ok..dann frage ich mich aber, warum nicht die alten Games zb vom C-64 oder Atari2600 heute wieder neu erscheinen??
Dort oder auf anderen Konsolen gab es sooooooo viele vorallem verschiedene Games ,die einfach nur Spaß machten.
Warum kommen die nicht wieder? Mit dem ganzen überflüssigen ,vor
allem überteuerten , Lizenzquatsch würden die schon einig werden.
Die Games von C-64 oder Atari hatten aus heutiger Sicht eine grausame Steuerung und nervige Gameplay-Mechaniken.
Die sind alle nichtiger gealtert.
Die meisten Spielprinzipe wurden auf neue IPs übertragen und dort weiter ausgearbeitet.
Wieso also Geld für die Rechte an alten IPs zahlen, wenn man auch einfach selbst spaßige Spiele machen (Indie) oder die bereits gekauften IPs immer wieder neu auflegen (AAA) kann?
@lordmaternus: Ja, ich hätte da oben nicht Generalisieren sollen, da bin ich selber in die Falle getappt. Ich spiele wegen dem Retro Feeling ja selber einige Retro Klassiker wie Time Pilot regelmäßig.
Aber bei den neuen Spielen möchte ich dann eher doch auch neue Grafik bekommen und nicht wieder die alte von damals. Das geht zumindest einem Freund von mir auch genauso.
Manche guten Pixelspiele werde ich dadurch natürlich verpassen, aber es gibt ja so viele Spiele heutzutage.
Das ist ja das Gute: Es gibt genug Auswahl, dass du im Grunde nie wieder ein Pixel Art Spiel spielen musst, wenn du nicht willst.
Ich hab auch kein Problem mit dir oder deiner Meinung, mich stört nur die Verallgemeinerung.
Ob ein Spiel lieblos und hingerotzt ist, hängt am Entwickler, nicht am Grafikstil. Das geht auch in 3D und 4K genauso gut wie in 180p.
@daemon1811: Also was das Atari VCS 2600 angeht gab es ja eine ganze Menge Remakes, von denen ich auch eine Menge gespielt habe. Schau dir mal die ganze „Recharged“ Reihe von Atari an, da sind richtig klasse Spiele dabei. Berzerk Recharged hat mir z.B. viel Spaß gemacht, aber auch das Yars Recharged, von dem ich das Original aber nie gespielt hatte.
Metal Slug schau ich mir morgen an. 😉
Stalker und Flugsimulator
Cool ein haufen Games, wird mal reingeschaut