DOOM: The Dark Ages und Subnautica 2 sind ab heute neu im Xbox Game Pass verfügbar und erweitern das Abo um zwei prominente Titel.
Mit dem heutigen Update wird das Line-up von Game Pass sowohl im Premium- als auch im Ultimate-Bereich deutlich erweitert. DOOM: The Dark Ages ist ab sofort für Cloud, Xbox Series X|S, PC und Handheld-Geräte verfügbar und kann direkt über den Service gestartet werden. Der Titel ist bereits Teil von Game Pass Premium, während Ultimate- und PC-Game-Pass-Abonnenten ebenfalls sofort Zugriff erhalten.
Ebenfalls neu im Abo ist Subnautica 2 als Game Preview. Der Titel erscheint für Cloud, Xbox Series X|S, PC und Handhelds und ist für Mitglieder von Game Pass Ultimate sowie PC Game Pass spielbar. Der Early-Access-Charakter ermöglicht es Spielern, frühzeitig in die Entwicklung einzusteigen und neue Inhalte vor der finalen Version zu testen.
Xbox Game Pass – Mai 2026
- 14. Mai 2026 – DOOM: The Dark Ages (Cloud, Xbox Series X|S, Handheld und PC) Jetzt mit Game Pass Premium; bereits verfügbar mit Game Pass Ultimate and PC Game Pass
- 14. Mai 2026 – Subnautica 2 (Game Preview) (Cloud, Xbox Series X|S, Handheld und PC) Game Pass Ultimate, PC Game Pass
Beide Neuaufnahmen unterstreichen die Strategie von Microsoft, den Microsoft-Dienst kontinuierlich mit großen First-Party- und Early-Access-Inhalten zu erweitern und dabei sowohl AAA-Action als auch Survival-Erfahrungen abzudecken.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
























Doom – The Dark Ages ist wirklich ein Brett .
Subnautica 2 werde ich mal rein spielen .
Werde mir Subnautica 2 auch mal anschauen.
Und ab 0.01 Uhr ist der Forza Vorabzugang verfügbar. Funktioniert der Neuseeland Trick eigentlich noch?
Jupp. Ich gehe zumindest stark davon aus
Na, dann werd ich ab 14 Uhr kurzfristig zum Neuseeländer…
Jawohl 😁
Der selbe Gedanke, oder?
Waren schöne 6 Stunden 😅😂
Aber meistens so falls möglich 😄
Jawohl jawohl
Beide nicht so interessant. Danke für die Info. 👍🏻
Doom war killer. Mega
Ah, Subnautica 2, sehr nice.
DOOM: The Dark Ages war wirklich cool, kann ich nur empfehlen.
DOOM: The Dark Ages ist ein Brett von einem Actionspiel. Ein richtiger Heavy Metal Adrenalinrausch. Kann ich jedem empfehlen der es noch nicht gezockt hat.
Danke. Auf Grund des Kommentars hab ich es mal installiert und paar Stunden Spaß gehabt.
Na schau her passt doch. Dann hat sich der Kommentar gelohnt🤣
Subnautica werd ik testen, Doom sollte ik ma fertich spielen 😅✌🏻 danke für die Info
Werde in subnautica reinschauen
Also Doom bin ich schon durch. Subnautica, kann man mal reinschauen…