Xbox Game Pass: Download während des Spielens bald möglich?

Es scheint so, dass es schon bald möglich sein wird während des Spielens über die Cloud auch gleichzeitig den Download zu beenden.

Möglicherweise können Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten neue Spiele bereits über die Cloud spielen, während sie im Hintergrund heruntergeladen werden. Zumindest wurde im Microsoft Store ein neues Bild entdeckt, das die Unterstützung womöglich veranschaulichen soll.

Bisher steht eine offizielle Ankündigung von Microsoft noch aus und das Bild gibt reichlich Spielraum für Spekulationen. Was meint ihr wofür das Bild stehen könnte?

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mass1vePlay 7420 XP Beginner Level 3 | 19.07.2021 - 10:27 Uhr

    Hab ich ja schon lange gesagt das dieses Feature fehlt. Zeit wird’s. Interessant wird dann ob die Xbox die Prioritäten in der Leitung ordentlich verteilt. Bringt ja niemanden etwas wenn der Download schnell läuft und man selbst nur in 240p streamt.

    0
  2. Hey Iceman 233155 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.07.2021 - 10:37 Uhr

    Weiss nicht, dann erlebt man das spiel in einer niedrigeren Auflösung es es tatsächlich ist 🤔
    Bei kleinen Indititel ist es kein problem aber bei einem Gears 6 würde ich dann eher warten bis es geladen ist.

    0
  3. fr0ntXile 21500 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.07.2021 - 11:31 Uhr

    Sehr sinnvoll, gerade für die, die den Gamepass in vollem Umfang nutzen…

    0
  4. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.07.2021 - 11:32 Uhr

    Das ist wirklich was für die ganz Ungeduldigen. Notfalls schalte ich bei der Xbox die Energieoption auf „Schnelles Hochfahren“ ein und lasse es über Nacht (bei deutlich größeren Spielen) installieren. Aber dann schon parallel auf dem Handy oder Tablet zocken, ich weiß nicht.

    0
  5. HarlekinLINEAGE 1320 XP Beginner Level 1 | 19.07.2021 - 11:47 Uhr

    Das ganze wird interessant, wenn die Leute mit schlechter Leitung das Feature nutzen wollen.
    Wir selbst haben eine 1GBit Leitung die Xbox kommt auf 870Mbit/s Download aber die Downloads kommen bei bestimmten Games nur auf 500Mbit/s.
    Toll wäre auch der volle umfang des Downloades von der kompletten Leitungskapazität .
    Aber das wird wohl extra gedrosselt weils Serverseitig zu teuer wäre daher auch bei manchen Games nur 130Mit/s Download.

    0
  6. Ghostyrix 96080 XP Posting Machine Level 3 | 19.07.2021 - 18:51 Uhr

    Das hört sich nett an aber für mich auch nichts, was mich jetzt extrem begeistert.

    0
  7. Markus79 45570 XP Hooligan Treter | 20.07.2021 - 08:50 Uhr

    Naja, bei kleineren Titeln sicher interessant aber größere Games lad ich eigentlich immer über Nacht. Bin jetzt nicht sooo ungeduldig. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort