Xbox Game Pass: Fable und mehr Cloud-Games unterstützen Touch-Control

Die Liste der unterstützten Touch-Control-Spiele wird immer länger und noch mehr Games können jetzt mit der Touch-Steuerung gespielt werden!

Mit einem Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement spielt ihr immer mehr Spiele via Xbox Cloud Gaming (Beta) auf Android- sowie Apple-Smartphones und -Tablets. Jetzt unterstützen weitere Titel Touch Control. Die neue Liste an Spielen gibt es weiter unten zu sehen.

Touch-Control

  • Cities: Skylines
  • Darkest Dungeon
  • Fable Anniversary
  • Fable II
  • Fable III
  • Fuzion Frenzy
  • Gonner2
  • Joy Ride Turbo
  • Outlast 2
  • Steep
  • The Bard’s Tale ARPG
  • The Bard’s Tale IV
  • The Bard’s Tale Trilogy
  • The Wild at Heart

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 104670 XP Elite User | 21.07.2021 - 10:58 Uhr

    Würde so gerne xCloud auf mein Huawei benutzen, aber das geht leider nicht..
    App und Spiele starten und dann nur noch eingefrorenes Bild, während Spiel/Ton weiterläuft.

    Auf dem Samsung Tablet läuft alles ohne Probleme. Touch habe ich anfangs versucht, aber gerade bei Tablets ist das suboptimal. Hab mir sehr schnell einen SX Controller bei MM geholt. Der verliert nur ab und an Bluetooth Verbindung -_-

    0
    • Namma87 4420 XP Beginner Level 2 | 21.07.2021 - 13:41 Uhr

      Huhu, wir scheinen da ja sehr ähnlich zu sein, auf meine tab s7+ läuft alles wie geschmiert, mit meinem Mate20 hatte ich damals das selbe Problem.
      Da bekam ich hier den Tipp die Gamepass Beta zu nutzen, die hat dann ein weisen Hintergrund im Icon und kein grünen oder andersrum, musste ab und zu mal wechseln, aber eins ging immer.

      Vielleicht hilft es dir ja 😊

      0
      • Homunculus 104670 XP Elite User | 21.07.2021 - 15:20 Uhr

        Hey, danke für den Tipp.
        Hat leider nicht geholfen. Egal ob Beta oder normale App, bei beiden das selbe Trauerspiel.

        Schade, will mein Smartphone noch ne Weile behalten. Also erstmal kein Xcloud auf Smartphone für mich ^^
        Vielleicht fixt MS es irgendwann mal..

        0
        • Reina83 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.07.2021 - 17:18 Uhr

          Hey, geht mir auch so. Schein auf Samsung Geräten besser zu laufen.

          Aber hier ein tip von mir, wenn du über den Browser Spiel geht es ohne ständiges Bild einfrieren. Nutze Edge und Touch geht auch.

          0
  2. manugehtab 56960 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.07.2021 - 11:23 Uhr

    Super, dann fällt das Controller Koppeln für die Rewards Spiele zum Starten vielleicht bald für alle weg 🤪 sonst brauch ich die Cloud am Handy nicht

    0
  3. RedNaxEla 520 XP Neuling | 21.07.2021 - 13:38 Uhr

    Genau der selbe Mist bei mir. Ich habe 1000Mbit im Down und 59 Up über Vodafone. Kommen voll an und bin ausschließlich über 5Ghz drin. Ob ich nun über WLAN oder 5G zocke macht keinen Unterschied. Der Lag ist so ziemlich der selbe und ständig läuft es nicht rund. Bildaussetzer, Ruckler, Bitrateneinbrüche oder Tonaussetzer. Alles auf meinem Galaxy S21 mit SX Controller. Kurrioserweise lief es in den Niederlanden im Urlaub über LTE+ absolut reibungslos. Es muss also irgendwelche Probleme mit der Serverstrucktur in Deutschland geben. Ich wohne in NRW und laut den Infos die ich habe müsste ich entweder im Rechenzentrum in Düsseldorf oder in Frankfurt eingeloggt sein. Das Rechenzentrum in Amsterdam scheint ja allem Anschein nach reibungslos zu laufen.

    0
  4. ZockerEnte 71185 XP Tastenakrobat Level 1 | 21.07.2021 - 13:52 Uhr

    Finde ich eigentlich gut, bei den meisten Spielen aber schon fummelig und mit einem Controller viel angenehmer zu spielen.

    0
    • Hey Iceman 235680 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.07.2021 - 20:56 Uhr

      ja und die Controllerbelegung bedeckt ja auch leider denn halben Bildschirm.

      0
  5. Lord Hektor 37780 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.07.2021 - 14:05 Uhr

    Ist alles eine nette Spielerei aber wirklich brauchen tu ich es nicht 🤷‍♂️

    0
  6. TheMarslMcFly 83760 XP Untouchable Star 2 | 21.07.2021 - 19:38 Uhr

    Die Touch Control ist leider eher semi, hab ich einmal ausprobiert, brauch ich nicht nochmal.

    0
  7. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.07.2021 - 09:01 Uhr

    Für so ein Spiel wie Joy Ride Turbo ist ja Touch-Steuerung perfekt, ist ja auch ein schnelllebiges Spiel.

    0
  8. andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 22.07.2021 - 11:24 Uhr

    Falle werd ich mal ausprobieren, mal sehen wie die gealtert sind….

    0

Hinterlasse eine Antwort